ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x10xe springt nicht mehr an

x10xe springt nicht mehr an

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 14:51

Hallo, unser Corsa b 1.0 12V ist in den letzten Wochen manschmal schwer angesprungen, am freitag ist er an einer Ampel einfach ausgegangen und seit dem springt er nicht mehr an. Der Anlasser leiert und die Batterie ist auch ok. Habe ihm neue Zündkerzen reingedreht, keine Reaktion. Benzinfilter habe ich auch getauscht, Benzinpumpen Relais ist auch ok. die Kraftstoffpumpe fördert auch, habe dies beim benzinfilter wechsel gleich probiert. Habe heute das AGR Ventil ausgebaut gereingt und wieder eingebaut. keine Reaktion. Den Kurbelwellensensor und den Nockenwellensensor habe ich auch getauscht. mit Starthilfespray springt er auch nicht richtig an. manschmal kommt er kurz und geht sofort wieder aus. habe leider keinen plan mehr. bitte helft mir.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Blinkt die gelbe Leuchte ? dann mal den Zweitschlüssel probieren.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 16:07

nein, sie blinkt nicht, habe den Zweitschlüssel schon probiert. wegfahrsperre ist also nicht aktiv

Drosselklappe gereinigt?

Luftmassenmesser getauscht?

am 28. Juni 2016 um 0:05

Hai probiere dies mal aus auch wenn der wagen normal den anlasser dreht und man denkt die batterie sei voll hol ein anderes fahrzeug und überbrücke ihn mal sollte er dann anspringen ist die batterie zu alt hatte ich auch mal gehabt beim 1.0 12v

Und auch mal versuchen anzuschieben. Wenn er dabei anspringt ist es doch der KWS. Ist zwar eher selten das man ein kaputtes Ersatzteil bekommt, aber kommt schon vor.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 4:59

Danke für die ratschläge. Habe die zündkerzen nochmal rausgedreht um zu schauen ob ein zündfunke da ist. Er hat keinen zündfunke. Kann es sein das der zündverteiler defekt ist?

Der hat keinen Verteiler. Das macht das Steuergerät aufgrund des Signals vom KWS.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 5:06

Laut google wird mir aber die drei armige brücke über den zündkerzen als zündmodul bzw zündverteiler angezeigt.mfg

Das ist die Zündleiste. Praktisch eine solide Form von Zündkabel mit einer Zündspule direkt auf jeder Kerze.

Verteilen, also den Zündzeitpunkt bestimmen, tut das Steuergerät.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 5:11

Könnte die zündleiste trotzdem eine macke haben?

Ja, aber wahrscheinlicher sind Luftmassenmesser oder Kurbelwellensensor.

gruß Acki

Ist wahrscheinlich überflüssig die Frage, aber wie hast du das mit dem Zündfunken getestet. Ich habe schon öfter gelesen, Zündleiste raus und die Zündkerzen in die Leiste (kein Funke). Ich gehe davon aus das du die Kerzen auch zur Masse gebrückt hast. Ist eigentlich kein Fehler im Speicher abgelegt ? Habe davon zumindest noch nichts gelesen.

am 28. Juni 2016 um 9:39

Und es müssten längst fehler im speicher sein wenn er nicht zpndet da er ihn aber ausgelesen hat und er nix angezeigt hat denke ich das er funken hat probiere ihn mal mit hilfe anderen im 2 gang anzuschieben oder zu überbrücken und berichte nochmal

Zitat:

@jachsonsgtd schrieb am 28. Juni 2016 um 11:39:59 Uhr:

da er ihn aber ausgelesen hat und er nix angezeigt

Wo steht das ? Habe nochmals gelesen, die Stelle aber nicht gefunden wo etwas vom auslesen steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen