ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X10XE steuergerät wechseln

X10XE steuergerät wechseln

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 15:23

hi, ich wollte mir das Stg+wfs ausbauen und austauschen finde aber den stg nicht? wo liegt es denn hab am beifahrer fusraum geschaut da ist nichts im motorraum hab ich auch nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist beim x10xe direkt am Motor.

gruß Acki

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 15:29

hab hinter dem motor etwas gesehen aber hab gedacht da komm ich nicht ran soll ich ein foto davon machen? und komm ich da so ran oder ist es kompliziert?

hab bilder gemacht wüsste jetzt garnicht wie ich da rankomme muss der motor raus?

Das Steuergerät Wegfahrsperre sitzt mit integrierter Lesespule am Zündschloß!

Neues muß angelernt werden!

Gebrauchtes muß entheiratet sein, um angelernt werden zu können!

Klick mich!

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:09

ne das steuergerät ist da nicht hab geschaut dachte man kann ohne anzulernen einen steuergerät mit wegfahrsperre und transponder zusammen einbauen das dürfte es funktionieren?

Hat dein Corsa überhaupt eine Wegfahrsperre?

Es gehören immer Drei Sachen zusammen!

1.) Transponder im Schlüßel

2.) Wegfahrsperrensteuergerät mit Antenne!

3.) Motorsteuergerät

Sieht dann z.B. so aus!

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:14

ja genau das ist ja mein problem hatte den wagen ca.1 monat stehen akku war dann leer habs geladen und dann war aufeinmal die wfs an, denke das ich anscheind das steuergerät zerstört habe und wollte das jetzt komplett wechseln.

transponder steckt im schlüssel hab leider keinen weitern schlüssel

Was war an?

Wegfahrsperrenproblem wird durch eine blinkende Motorkontrollleuchte signalisiert!

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:19

ja die motorkontrolleuchte geht sofort an wenn ich den schlüssel drehe die blinkt dann ununterbrochen wenns ich starten will gehts 1 sek an und sofort wieder aus vorher funktionierte der wagen einwandfrei.

dachte hole mir das bei ebay http://www.ebay.de/.../251949870499?...

aber wollte schauen obs überhaupt für meins geeignet ist

Erst mal Fehlercode auslesen!

Steuergeräte für Motor waren bis MJ ? immer re. im Fußraum verbaut. Hinter der A-Säulenverkleidung.

Weiß nicht wo es beim x10xe sitzt.

Evtl. schon am Motor!

Bei deinem Link ist das WFS Steuergerät mit dem Klebeband fest gemacht und Transponder sind lt. Text dabei!

Mußt halt noch die Nummern vergleichen!

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:28

ja hab im fußraum geschaut ausser relais finde ich da nichts und im motorraum hab ich was gesehen hab auch fotos gemacht das sieht man im 3ten post. frage mich jetzt wie ich da am besten dran komme? und die wegfahrsperre hab ich vorhin auch versucht abzumachen habs auch nicht hinbekommen.

So hab nochmal alles angesehen!

Auf deinen Bildern 2 und 3 ist dein Motorsteuergerät!

Das bei ebay gehört in einen 1.6 Liter Motor!

Passt also schon mal nicht!

Erst mal FC auslesen, sonst gibst Geld für Etwas aus was evtl. gar nicht Schuld ist!

Und wenn du unbedingt willst, gib bei ebay einfach " Steuergerät x10xe, ein "!

Wie du deins dann raus kriegst liegt an dir.

Denke mal das vom Motor lieber von unten, das von der WFS kannste einfach etwas drehen und ziehen, ist nur eingerastet!

Alle Angaben wie immer Ohne Gewähr!:cool:

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:50

danke dir für deine mühe und das du auch so schnell antwortest :)

X10XE steuergerät das bekommste einfach von oben ab imbusschlüssel 5er

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 20:24

ok werd es morgen versuchen ist kalt hier im norden :) hoffe das ichs hinbekomme

Deine Antwort
Ähnliche Themen