ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x12xe nimmt nach Beschleunigen kein Gas an.

x12xe nimmt nach Beschleunigen kein Gas an.

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 16:19

Der Motor ist der 1.2. 16V mit 65 PS im Corsa B.

Wenn man an der Ampel zügig anfahren will, fährt er erst gut los, dann geht die Leistung komplett für ca. 2 Sekunden weg (aufpassen, dass einem keiner drauffährt), dann ist die Leistung mit einem Ruck wieder komplett da. Was ist das?

Auch bei ca 100 kmh im 5. Gang merkt man manchmal, dass er das Gas nicht gut annimmt und das Gas beim Beschleunigen etwas weg geht. Das AGR kann es nicht sein, da es bereits getauscht wurde. Jemand ähnliche Erfahrung?

Danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi hab das gleiche problem und dazu kommt noch ein gute ölverbrauch weiß auch nicht so genau was es sein kann. sry möchte aber auch ma gern wissen was es ist

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 16:26

Ölverbauch hat er nur, wenn man ihn lange Zeit recht hochtourig bewegt. Ca. 0,2 Liter auf 1000 km.

hast du es gut bei mir sind es schon ca 1,5 bis 2 liter auf 1000km

Mit Tip -> LMM=Luftmengenmesser kontrollieren ;)

@ AntiHeld

Wie schaft man das oder wieviel km hat der schon

1liter verbauch sollte die Obergrenze sein

Zitat:

Original geschrieben von THBURn

Mit Tip -> LMM=Luftmengenmesser kontrollieren ;)

JAP

hört sich sehr danach an! Ich würd das sogar genau drauf festlegen! Aber nicht beim FOH kaufen sondern im ebay ist mehr als die hälfte billiger! nur auf die teile nummer gucken. einbauen dauert 5 min. ich empfehle noch passende schellen zu kaufen da die opel-dinger scheisse-fumelig sind.

ka wie man das schafft deswegen hör ich mich ja nach nem neuen motor um hat jetzt 84.000 gelaufen

 

aber manche leute fragen mich auch wie ich es schaffe in 3 monaten 15000 km zu fahren bzw 20000 km

@Antiheld

2l auf 1.000 sind schon ziemlich arg, wenn meiner 1l auf 15.000km nimmt ist das schon viel. Ich selber fahre auch 40tkm in Jahr . Was für Öl benutzt du?

10w40 hab aber alles schon durch mit nem kollegen entweder schafftdichtungen ({ {eher weniger) oder ölabstreifringe

hab auch rückstände an den kerzen

Ich mache bei meinem alle 15.000 km nen Ölwechsel.

Aufgefüllt wird stets mit neuem Öl aus einem 5L Kanister. Wie viel Öl der Corsa B fasst, weiß ich nicht. Sagen wir mal 3 Liter. Im Laufe der 15.000 km fülle ich von Zeit zu Zeit immer wieder nach und wenn der nächste Ölwechsel ansteht, ist der 5 Liter-Kanister leer.

Mein X12XE kommt meist gar net so doll von der Ampel weg, da er ne Anfahrschwäche hat. Dafür ruckelt er dauernd, wenn ich vom Gas gehe. Eine Art sehr starkes Magerruckeln. Alles erst, seit dem der Leerlaufsteller mal gewechselt wurde.

Kommt einem dieses Problem bekannt vor?

mein auto aht soviele fehler

erstma das gleiche wie der mim astra dann der ölverbrauch

dann zieht es nicht mehr so gut bekomm ihn nicht immer auf endgeschwindigkeit

dann läuft er unrund

und manmal wenn ich an ner ampel anhalte fällt die drehzahl so stark ab das er fast ausgeht

manchmal hab ich auch das prob das ich beim anfahren voll auf dem gas stehe die drehzahl immernoch im lehrlauf ist und sich einfach nix tut oder ich hab beim ánfahren ein drehzahl loch dann schalte ich nen gang weiter und es ist weg

aber das beste keine gespeicherten fehler drin zündkerzen neu und ölwechsel hab ich auch gemacht

Das Problem mit der absackenden Drehzahl soll ja durch ein Software-Update gelöst werden können.

Auf Vmax bekomme ich meinen auch nicht so leicht. Hat aber auch 149.000 km runter.

Leider gibt es hier im Forum nicht viele Leute, die den Motor im Corsa haben.

Erstaunlicherweise hatte ich noch nie Probleme mit dem Luftmassenmesser oder dem AGR.

Dafür eben dieses besch... Ruckeln.

Mir sind auch schon Teile von der Zündkerze in den Brennraum gefallen. Hat er überlebt der Motor. Sowas hartes steckt er weg. Aber ist mal etwas Öl am LMM geht er in die Knie.

@DerAntiHeld

hast du ne Idee, wo das Öl hinverschwindet? Wird es mit verbrannt? Ist der Öldruckschalter hinüber?

der drucksalter wär noch ne idee den hab ich noch nicht nachgeguckt ich denke ma er verbrennt es aber er qualmt nicht

mein tacho geht falsch ab 100 geht er nur noch gnz langsam das heißt wenn ich aufm tacho 130 hab fahr ich beim freund auf dem tacho 165 ichbin dann im 5. gang bei 5000 umdrehungen

hatte ich aber auch schon im 5 gang bei 6500 umdrehungen wüsste ma gern wie schnell ich da war....

Meinen Tacho habe ich auch im Verdacht falsch zu gehen. Obwohl man Beschleunigung spürt, bewegt sich die Nadel nicht.

Ich werde das bei Gelegenheit mal zumindest bis 140 km/h mit meiner Schwester zusammen testen.

Bei meiner Schwester war der Öldruckschalter mehrere Male hintereinander kaputt.

Also wenn das Öl verbrannt wird, sollte man wirklich was sehen. Dann sollte der Motor ja auch recht verdreckt sein von innen.

Sieht übrigens sehr geil aus dein Corsa @DerAntiHeld

Ist wirklich Mist, wenn einen dann der Motor im Stich lässt. An sich finde ich den Motor übelst geil für den Corsa. Verbraucht wenig und hat doch Leistung. Aber dann die vielen Anbauteile, die die Mücke machen können. Ich hatte mit meinem so gut wie nur Elektronik-Probleme.

Also über 200.000 soll er wenigstens schaffen.

Also 6500 Umdrehungen hatte ich wohl noch nicht, glaube ich. =o)

Leider keinen DZM.

Fahr mal zu Opel und frag nach nem Update der Motor-Software, sofern du das noch nicht gemacht hast. Das könnte einige Probleme lösen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x12xe nimmt nach Beschleunigen kein Gas an.