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x14xe geht nicht mehr an ...
Wie im anderen Thema haben wir ja das prob. mit dem Klopfsensor ... !
Und nun geht er garnicht mehr an. Gestern lief er ganz normal zwar auf Notlauf aber er lief ...
Und jez passiert da garnichts mehr. Sprigt einfach nicht an.
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33 Antworten
Update dazu:
Haben ja den X14XE ausm Tigra... Und laut Werkstatt soll es daran liegen, dass einer einpolig und der andere 2polig ist.
Kannst nicht dem alten Sensor nehmen???
Dann nimmste den Kabelbaum mit STG vom alten und den alten Klopfsensor fertig.
Aber wenns daran liegt ist entweder das STG nicht passend oder du hast das Teil gar nicht angeklemmt , wenn der gegenstecker am Kabelbaum nicht passt.
Aber wenn der gar nicht mehr angeht , ist das eig. keine Sache vom Klopfsensor.
Macht der denn irgendwas ?
Naja also ich denke auch, wir haben 2 Probleme...
einmal halt der Klopfsensor und das Ausgehen...
Zum Klopfsensor: Haben den Corsa Kabelbaum drin und zu dem Tigra Kabelbaum kein Steuergerät... Passt das Corsa Steuergerät?
Was meinst du mit abgeklemmt?
Zum Ausgehen: Er geht einfach aus während er an ist. Ohne ein besonderes Geräusch... einfach aus. Dann dauert das meist nen Moment und dann geht er wieder an.
Aber dadurch dass ja die Motorleuchte leuchtet, läuft der ja im Notlauf... Kann es vllt. daran liegen? Oder dass das Corsa-Steuergerät damit nicht klar kommt?
Er lief gestern ja aber auch noch OHNE Probleme >.<
boah ich blick bei dir/euch echt nich mehr durch, obwohl ich mich schon bemühe...
du solltest mal jeweils explizit und übersichtlich die jeweilgie geschichte zu den autos posten, damti man weiss was Phase ist...
Bei den 1000 Threads zu den 1001 Problemen blickt man mittlerweile echt nich mehr durch, ist total unübersichtlich geworden
auto ist also ein x14xe Corsa ? ist der Kabelbaum der originale ? baujahr ? und was für ein stg, woher und baujahr ?
Corsa/Tigra Kabelbäume für den x14xe sind gleich sofern das Baujahr passt, hier drauf achten ob bis bj ende 96 oder ab 97, da wurden die Kabelbäume und Stecker teilweise gewechselt auf obd2 Diagnose Technik usw... die Steuergeräte dementsprechend ebenfalls.
Ein anderes STG als das serienmäßige muss aufgrund der Wegfahrsperre mit dazugehörigem Schlüsselchip und Ringantenne gefahren werden, oder man kennt den security code und lässt das fremde STG bei Opel auf die restlichen WFS Komponenten anpassen.
Anderes STG an den vorhandenen Kabelbaum geht aber wie gesagt nur wenn die Baujahre passen, siehe weiter oben.
generelles zu nich mehr anspringen, obwohl der Anlasser dreht...
OT Sensor kaputt, Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Zündung
also... um mal Klarheit zu schaffen... ging ja immer um 2 Autos hier... den x14xe und meinen... meiner ist nun matsch weil ich nen Unfall hatte Also geht's jetzt erstmal nur um den x14xe bis ich nen neuen hab...
Haben ja nun den alten x14xe rausgenommen... weil der ja Kurbelwellenschaden hatte... was es genau war, wissen wir nicht...
Haben nun also den neuen x14xe ... Baujahr passt.
Ist ein er ... Original Kabelbaum und OriginalSteuergerät sind noch drin... also vom Corsa...
Haben halt das Problem, dass die MKL den Kopfsensor anzeigt, egal wie man es macht >.<
zum Anspringen: Sprit bekommt er... Benzinpumpe und co. sollte es also nicht sein...
wenn du alle alten kabel sowieso sensor genommen hast passt dat schon.
sind ja die gleichen Motoren und solange du die passenden sensoren zum passenden kabelbaum hast reicht das.
Bekommt er den nen Zündfunken ? Sprit ? was sagt der Fehlerspeicher. Kompression gemessen ?
Ja das ist ja grade das... Haben den Corsa Kabelbaum, wo ein einpolger Stecker rangehört... Sämtliche einpoligen Stecker funktionieren aber nicht ... Oo
Also Sprit bekommt er... Zündfunken sind auch da... Fehlerspeicher sagt "Klopfsensor"
Haben uns überlegt, den Kabelbaum auszutauschen... also CorsaKabelbaum raus und Tigrakabelbaum rein...
Würde das denn mit dem CorsaSteuergerät gehen?
kommt aufs baujahr an, siehe mein letzter beitrag.
ich stimme sidt jedoch zu... wo sollte das problem liegen ?? du kannst die komplette elektronik vom alten motor/auto nehmen und einfach an den "neuen" motor anschließen, da das alles baugleich ist.
das ganze macht mich insofern auch etwas stutzig.
ja wie gesagt... neuer motor, alter kabelbaum, altes steuergerät... mit altem sensor = MKL leuchtet...... >.<
Vielleicht auch einfach der Sensor im arsch
Haben da schon 3 Stück dran gehabt...
Wollen gleich mal testen ob da überhaupt was an Spannung ankommt ...
mal durchmessen ob überhaupt nen signal vom stecker des KWS ans STG kommt.
Das STG sagt ja ned umsonst KWS defekt