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x14xe macht nach Kraftstoffpumpenwechsel Mucken

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:21

Servus,

Bin am Mittwoch mit defekter Benzinpumpe liegen geblieben oder besser gesagt er is anner Tanke nicht mehr angesprungen, ADAC hats dann so gemacht das ich noch nach hause komme, werkstatt hat benzinpumpe + benzinfilter gewechselt, jetzt fährt er, aber wenn ich rechts abbiege oder mal schneller gas gebe kommt wohl vorne kein sprit mehr an, wird langsamer, nimmt kein gas mehr an, entweder er fängt sich nach 10 sekunden wieder oder er geht aus, es waren noch so ca. 15-20 Liter Super im Tank als ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe, heute nachdem ich 20 Liter nachgedankt habe ging es wieder, ich vermute aber mal dass das Problem wieder auftreten tut.

Motor ist ein x14xe, vorher ohne Probleme gelaufen, Kilometerstand 189.000 km

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2010 um 5:01

ich habe einen x12sz umgebaut auf x14xe,die pumpe hab ich erst mal drinne gelassen,weil es schon sehr spät abends wahr.

aber nach ca,15 jahren hat die 8 v pumpe den geist aufgegeben,da hab ich dann mal die 16v pumpe eingebaut.

das einiziste was man leich spüren konnte wahr das er oben raus bisschen besser gezogen hatte,sonst gab es für mich keinen spürbaren unterschied.

soviel zur 8v pumpe im 16v

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Genau so ein Problem gabs mal bei VOX Autodoktoren. Mach mal nen bischen Werbung :)

 

Da war der Schlingertopf im Tank defekt und wenn wenig benzin drin war hat die Pumpe luftgesaugt. Würde auch erklären warum das Problem weg ist wenn du nachtankst.

Schau mal bei VOX Now da kann man sich die Folgen anschauen.

Themenstarteram 27. November 2010 um 21:51

Danke erstmal, Problem liegt ja hauptsächlich darin das es nur beim rechts abbiegen passiert, bei Vollgas wirkt er dann auch wie zugeschnürt

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:40

Kurzes Feedback:

Letzte Woche nun den Tank gewechselt, der alte sah auch schon ordentlich vergammelt aus, schätze der währe eh nach dem Winter dran gewesen.

Tank gewechselt, volltanken gefahren, mich gefreut wie Bolle und heute nach ~ 350km und halbvollem Tank, wieder gleiche Symptome wie oben geschrieben, nimmt nach dem Rechts abbiegen kein Gas mehr an und fängt sich nach einigen Sekunden wieder falls er nicht grad ausgeht, zur nächsten Tanke, vollgetankt, 27,75 Liter haben reingepasst, demnach müssten ja noch ca. 18 Liter im Tank gewesen sein, Problem wieder weg, Corsa fährt sich wie ne 1.

Wo liegt nun der Hund begraben? :(

am 11. Dezember 2010 um 19:53

War doch eine neue Pumpe ???

Werkstatt = Garantie

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von ACHIM52066

War doch eine neue Pumpe ???

Werkstatt = Garantie

Würde wenns die Pumpe wäre das Problem nicht auch bei vollem Tank auftreten und nicht gerade wenn die Tankfüllung bei ungefähr der Hälfte ist und nur beim rechts fahren bzw. abbiegen?

Entweder die Pumpe saugt an oder nicht.

was passiert denn eigentlich wenn man ne 8v pumpe an nen 16v macht? weil ich werd das doofe gefühl net los dasse dir die falsche pumpe eingebaut haben. oder aber die pumpe falsch eingebaut oder sowas

Schonmal überlegt ob en kabel en wackler hat oder der stecker zur pumpe .

das mit dem nur bei rechts kurven ist irgendwie für mich en wackler irgendwo in der elektik..

hatte das mal das des kabel abgegangen ist und der heiße m,ittelpott rohr hat die kabel angesenkt !

dann ging mal nix und mal doch

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 4:11

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

was passiert denn eigentlich wenn man ne 8v pumpe an nen 16v macht? weil ich werd das doofe gefühl net los dasse dir die falsche pumpe eingebaut haben. oder aber die pumpe falsch eingebaut oder sowas

Diese These hatte ich auch schon, kann jemand sagen was passiert wenn man die Pumpe vom 8V einbaut?

Kabel sind alle i.O, es passiert auch wirklich von jetzt auf gleich sobald der Tank auf halb is, mit vollem Tank könnt ich lustig Stunden rechts im Kreis fahren ohne das was passiert.

am 12. Dezember 2010 um 4:50

ich hab zwar ne 8v pumpe hier aber ich werd n teufel tun die probeweise einzubauen ^^

am 12. Dezember 2010 um 5:01

ich habe einen x12sz umgebaut auf x14xe,die pumpe hab ich erst mal drinne gelassen,weil es schon sehr spät abends wahr.

aber nach ca,15 jahren hat die 8 v pumpe den geist aufgegeben,da hab ich dann mal die 16v pumpe eingebaut.

das einiziste was man leich spüren konnte wahr das er oben raus bisschen besser gezogen hatte,sonst gab es für mich keinen spürbaren unterschied.

soviel zur 8v pumpe im 16v

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 6:10

Nach 15 Jahren? :confused:

am 12. Dezember 2010 um 6:33

natürlich nicht nach 15 jahren,da fehlt ein (,) 1,5 jahren

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 7:13

Wollt schon sagen ...

Wenn ich jetzt nur einigermassern schlauer währe :rolleyes:

also wenn du um die ecke fährst und es setzt was aus,also in deinem fall die bezinzufuhr,kann es normaler weise nur an einem kabel liegen oder an einer steckverbindung,wackel kontakt oder masse.

die stöme im auto muss man nicht immer vestehen.

ich kann ja mal eine kleine geschichte erzählen wie das bei uns wahr.

wir fuhren mit dem auto weg von hier,angesprungen ist er ganz normal,auch gefahren ohne mucken.

3 mal ist das passiert,das er nach dem ersten stop nicht mehr angesprungen ist,

nach prüfung vor ort und stelle merkte ich das das bezinpumpen realy nicht anzog und die pumpe auch nicht anlief.

also alles mögliche getan um den fehler ein zu grenzen,nix da.

stgr getauscht,bezinpumpen ralay gebrückt,pumpe lief aber angesprungen ist er trotzdem nicht.

da habe ich mal am motor kabelbaum gewacklet und siehe da,er lief wieder.

zuhause also alles verbindungen mal nach gesehen,aber nichts gefunden,den motor kabelbaum aufgeschnitten und alle kabel nachgeschaut ob was gebrochen ist,alles okay,aber das problem wahr immer noch,mal wackel lief es mal wieder wackeln und er lief wieder nicht.

die lösung wahr ganz einfach,eine steckverbindung was an gegammelt,was beim gorb nachschauen nicht zu erkennen wahr.

also steckverbindung gereinigt und mit kontaktspray ein gesprüht,so läuft er heute noch ohne mucken.

der motor wahr ein x12sz,sicher hat er nicht viel gemeinsam mit dem x14xe,aber ich würde mir die arbeit machen nud mal alle steckverbindungen am motor nach schauen,und zwar ganz genau.

achte beim duchsehen mal ob ein kabel lose liegt,was beim kurven fahren sich bewegen könnte.lass ihn dabei laufen und wackel mal am kabelbaum ob sich der lauf verändert,ansonste würde ich mal am stgr nachsehen,ob da was locker ist.

ich denke das die pumpe nicht das problem ist.

 

du kannst die mit einem festen draht ein haken bauen,das du an die kabel drann kommst.

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