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x14xe Probleme nach AGR Ventil wechsel

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 21:29

Hi, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

 

Habe bei meinem x14xe das AGR gewechselt da die MKL geleuchtet hat und der ADAC den Fehler ausgelesen hat das es das AGR ist.

Nach dem Wechsel läuft der Corsa jetzt deutlich besser, zieht richtig und läuft auf der Autobahn locker 180.

Nun zum Problem:

wenn man nur leicht Gas gibt wie zb. wenn man die Geschwindigkeit halten möchte oder so dann ruckelt der Corsa.

Gibt man dann mehr Gas oder man nimmt das Gas weg dann ist das ruckeln weg.

Ich hoffe das jemand von euch eine Idee hat was das sein könnte?

Würde mich sehr freuen.

Danke schonmal.

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22 Antworten
am 10. Februar 2013 um 22:07

hi

wie sieht es im lehrlauf aus hält er da konstans die umdrehhung oder schwangt er da auch rum?

mfg andree

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 13:09

Im Leerlauf läuft er konstant, wenn er kalt ist läuft er auch gut!

Sobald er warm wird macht er dieses ruckeln.

Zitat:

Original geschrieben von maba23

Im Leerlauf läuft er konstant, wenn er kalt ist läuft er auch gut!

Sobald er warm wird macht er dieses ruckeln.

Versuch mal den Leerlaufregler und die Drosselklappe zu säubern

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 18:18

Drosselklappe ist sauber,wo sitzt der Leerlaufregler?

Zitat:

Original geschrieben von maba23

Drosselklappe ist sauber,wo sitzt der Leerlaufregler?

sollte auch bei der drosselklappte sitzen mit stecker dran

Nur mit Fingerbrüchen dran zu kommen.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 18:03

war ja klar...

würde mich auch wundern wenn man bei dem Motor mal ohne weiteres irgendwo dran kommen würde!

Werde mir das am Wochenende mal anschauen!:):mad:

Leerlauf passt doch denke ich? Danach macht der llr doch eh nix mehr

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 21:20

So, heute nochmal alles nachgeschaut, soweit alles ok, kein Schlauch ab oder ähnliches!

Habe heute mal Super Plus getankt,hat aber nix gebracht, er ruckelt leider noch immer!

Ansonsten läuft er sehr gut!

Wenn nur dieses doofe ruckeln nicht wäre wenn man die Geschwindigkeit halten will!

Hab grad mal überlegt, kann man den Stecker falsch rum auf das AGR stecken?

Das würde vielleicht die sache erklären das dieses falsch öffnet und schliesst und er deshalb ruckelt.

Ist nur so ne Idee, könnte das sein?

Nein.

am 17. Februar 2013 um 15:49

hast du ein gebrauchtes AGR verbaut?

dichtung auch schön neu gemacht?

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 16:25

AGR ist neu, Dichtung wurde auch erneurt.

am 17. Februar 2013 um 16:37

ich weiss das ist ein scheiss gefummel,aber evtl. it die dichtung nicht dicht.

da sieht man ja nichts.

mir ist es mal passiert das die dichtug nur an einer schraube hing und unten raus hängte.

hast du das AGR richtig rum montiert?

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 19:00

Die Dichtung habe ich mit Sekundenkleber am AGR festgeklebt.

Natürlich habe ich das AGR richtig rum montiert!;)

Wüsste echt mal gerne was das ist!

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