1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. X18XE(1) - Wie schnell auf Betriebstemperatur ?

X18XE(1) - Wie schnell auf Betriebstemperatur ?

Opel Vectra B

Moin Männers,

wie schnell werden eure "B" warm ?.

Ich habe folgendes Fahrprofil:

Start bei 14 °C -> 300 m geradeaus -> 700 m bergab (Leerlauf/Schubabschaltung) -> 300 m Stop and Go ( vllt. 3 - 5 mal anfahren) -> herausbeschleunigen auf 90 km/h -> Temperaturzeige steht bei 80°C (!!!).

Ich fahre diese Strecke seit rund 3 Jahren. Weder versch. Fiesta, noch Vectra A 1.6i, noch Signum V6 sind so schnell auf Betriebstemperatur gekommen.

Nun die Frage: Ist das bei euch genauso, dass die Maschine so schnell warm ist, oder paßt bei mir was nicht (Temperaturfühler defekt etc.)?

Merci für Antworten !

G

simmu

Ähnliche Themen
20 Antworten

meiner wird schon nach 1 km landsraße warm, das ist denke ich normal.

aber lass dich nicht beirren, das ist nur die wassertemperatur, das öl braucht noch ein bissel länger ;)

Servus,

erst einmal danke für deine Antwort.

Das das Öl wesentlich länger braucht, ist mir bewußt. Unser B wird jedoch meist in Drehzahlregionen bewegt, da könnte man Sand anstatt Öl einfüllen udn er würde trotzdem laufen.

G

simmu

...der den B immer mehr zu schätzen weiß!

HI,

auf 80°C ist meiner nach ca. 5 - 7 km .

Warme Luft kommt nach ca. 1 - 2 km aus den Düsen.

Gruß cocker

Servus cocker,

gibt es hinsichtlich der Kühlmittelmenge des kleinen Kreislaufs so gravierende Unterschiede wischen dem XE und dem XE1?

:confused:

simmu

Nach 1 Km ist kein Auto warm, noch nichtmal die neuen, mit Kühlkreislaufzuheizern ;) Das nach ca. 1 Km die Heizung langsam warme Luft bringt, ist normal, da wird elektrisch nachgeholfen.