- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- X2 Diesel mit Advantage Modellvariante : Farbe und Dachhimmel
X2 Diesel mit Advantage Modellvariante : Farbe und Dachhimmel
Hallo,
wenn ich auf der BMW Seite einen X2 Diesel mit Advantage Modellvariante konfiguriere und möchte z.B. Misano blau metallic : Muss ich dann immer einen schwarzen Dachhimmel nehmen?
Und gibt es außer diesem Blau nur Phytonic Blau?
Welches Blau ist das hier:
https://www.autoscout24.de/.../...7ba9-e554-c64b-e053-0100007fb5df?...
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Bei Advantage ist der Dachhimmel hell. Dunkel wird er erst ab Advantage Plus.
Unabhängig von der Aussenfarbe.
Der Wagen in Autoscout ist in Phytonicblau.
Misano Blau gibt es erst ab der Variante "M Sport" Dafür fällt dann beim M Automobile (also beim Topmodell) Phytonicblau weg.
Auswahl Advantage und Misanoblau geht leider nicht.
Ergänzung: Beim M Sport ist der Himmel auch immer schwarz!
Der dunkle Dachhimmel ist die Ausstattung "BMW Individual Dachhimmel anthrazit " und kann - falls er bei einer Modellvariante nicht dabei ist - auch separat für ca. 250 EUR geordert werden.
Misano Blau ist wie bereits erwähnt exklusiv für's M-Paket.
Phytonicblau gibt es aber erst seit MJ 2021!
Das ist der alte Blauton, der in dem Zuge entfallen ist. Name fällt mir gerade nicht ein.
Mediterranblau - oder meinem Verkäufer nach "ein extrem langweiliges blau". Misano-Blau hat er allerdings auch "Schlumpfblau" genannt...
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 6. Juli 2020 um 10:13:09 Uhr:
Der dunkle Dachhimmel ist die Ausstattung "BMW Individual Dachhimmel anthrazit " und kann - falls er bei einer Modellvariante nicht dabei ist - auch separat für ca. 250 EUR geordert werden.
Die Frage ist wie man ihn weglässt nicht wie man ihn ordert.
Zitat:
@Kamiau schrieb am 6. Juli 2020 um 13:43:21 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 6. Juli 2020 um 10:13:09 Uhr:
Die Frage ist wie man ihn weglässt nicht wie man ihn ordert.
In dem Du keine Modellvariante nimmst, welche die genannte Sonderausstattung enthält. Wenn Du "Advantage Plus" haben willst, musst Du Advantage nehmen und die Differenz zu Advantage Plus manuell hinzufügen. Das wären vor allem die Sportsitze und andere Felgen.
Misano blau gibt es in keiner Kombination ohne schwarzen Dachhimmel. Phytonic Blau geht wie beschrieben:
https://configure.bmw.de/.../...75,S07LN,S0801,S0851,S0879,S08KA,S08TF
Einfacher ausgedrückt: nur basis oder advanatage gehen
Zitat:
@Kamiau schrieb am 6. Juli 2020 um 14:58:18 Uhr:
Einfacher ausgedrückt: nur basis oder advanatage gehen
Ja, aber natürlich kannst Du in diese Modellvarianten trotzdem Sonderausstattung hinein konfigurieren, die bei Sport oder M-Sport enthalten ist. Du stößt nur bei SA an die Grenze, die exklusiv für eine Modellvariante ist, das betrifft aber i.d.R. nur die Optik (Farbe, Felgen, Applikationen).