- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- X2 Gebraucht: Wenig Angebote?
X2 Gebraucht: Wenig Angebote?
Hallo,
ich schaue mir im Moment bei mobile.de und Autoscout gebrauchte X2 an und finde relativ wenig, die für mich passen würden.
Gibt es weitere Portale oder ist der Markt so eng?
Folgende Vorgaben/Wünsche
X2
Diesel
Automatik
190PS
X-Drive
Euro 6dtemp
Blau
Bei Autoscout 24 nur 14 Angebote und bei mobile 18.
Ist das normal?
Ich habe ja (noch) gar keine Einschränkungen bezüglich Ausstattung vorgenommen, die mich entweder interessieren (Panoramadach) oder eben nicht (AHK)
Eigentlich wollte ich nur Advantage oder Advantage plus, da ich absolut keinen schwarzen Dachhimmel möchte und die höheren Ausstattungen auch bei den Gebrauchten teuerer werden (und ich kein Sportfahrwerk möchte etc.)
Advantage finde ich entweder gar nicht oder fast gar nicht...
Ideen oder Tipps?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
@Kamiau
Im BMW-Gebrauchtwagen-System sind die alle nur als Euro6 gelistet. Und das deckt die Varianten Euro 6b, 6c, 6dtemp und 6d ab.
Nur die Kundschaft macht da Unterschiede. Verständlich - aber auch ein wenig hyperventilierend.
„Euro6“ als Abgaseinstufung gibt es überhaupt nicht.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Gib bei BMW auf der Seite deinen Suchauftrag ein. Ich bekomme da gerade täglich Angebote
bps.bmw.com/DE/de_DE/nsc/Fahrzeuge/BMW/X/X2/X2-xDrive20d/p/9459881
https://bps.bmw.com/.../9459881
Zitat:
@FixMix78 schrieb am 25. August 2020 um 15:03:46 Uhr:
Gib bei BMW auf der Seite deinen Suchauftrag ein. Ich bekomme da gerade täglich Angebote
bps.bmw.com/DE/de_DE/nsc/Fahrzeuge/BMW/X/X2/X2-xDrive20d/p/9459881
Super, Danke!
Wobei ich hier auch "nur" 19 Ergebnisse habe und dann nochmal in den Inseraten schauen muss, ob da es sich um einen Advantage handelt. Vermute, dass die meisten höhere Ausstattungen sind.
Leider kann man dort nicht nach 6dtemp selektieren, sondern nur nach 6?
Ja, das ist ja baujahrabhängig. Und das kannst du wählen. Einfach dort Benachrichtigungen aktivieren und ein wenig Geduld. Es kommen täglich neue rein.
Schau mal zu BMW > Gebrauchtwagen!
Der X2 ist einfach noch zu neu. Leasingrückläufer in größeren Zahlen kommen erst noch. Die sind dann aber auch meist sehr gut ausgestattet und weniger in Advantage.
Dann willst du den "mittleren" Diesel als xDrive. Das schränkt die Auswahl sehr stark ein.
Vorsicht noch bei Advantage Plus: Da ist der Dachhimmel schwarz!
Zum Thema 6dTemp musst du leider selbst recherchieren. Da bin ich leider nicht auf dem laufenden.
Der X2 hat einfach keine hohen Stückzahlen, bis heute wurden in Deutschland gerade mal 28000 Fahrzeuge ausgeliefert, also weniger, wie beim X1 alleine 2019. Gibt ihm dafür ein bisschen ein Alleinstellungsmerkmal auf den Straßen.
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 25. August 2020 um 15:29:10 Uhr:
Der X2 ist einfach noch zu neu. Leasingrückläufer in größeren Zahlen kommen erst noch. Die sind dann aber auch meist sehr gut ausgestattet und weniger in Advantage.
Dann willst du den "mittleren" Diesel als xDrive. Das schränkt die Auswahl sehr stark ein.
Vorsicht noch bei Advantage Plus: Da ist der Dachhimmel schwarz!
Zum Thema 6dTemp musst du leider selbst recherchieren. Da bin ich leider nicht auf dem laufenden.
O.k.
Ich hab noch ein bisschen Zeit und beobachte dann den Markt und wenn die 3 Jahre Leasingrückläufer kommen, dann könnte es auch besser aussehen....eventuell kann ich mich mit schwarzem Dachimmel anfreunden, wenn z.B. Pano dabei ist und der Preis stimmt
Moin,
Ich habe hier ein guten Tipp für dich. Aktuell 246 Angebote für dich. Alle Motoren und Ausführungen aufgelistet. Das sind BMW Mitarbeiterfahrzeuge. Alles Jahreswagen und gering laufleistung. Habe für meine Frau einen sdrive 20i gekauft. In blau und dem ganzen M Gedönse. LP 59000€. 11 Monate alt und 3000km. Für 41000
https://m.langer.de/index.php?...
Angebote wechseln täglich. Hast du einen gefunden musst du schnell sein. Probefahrt und Preisverhandlung gibt's nicht.
Mir geht es ähnlich. Habe nicht viele Wünsche. Nur Rückfahrkamera und schlüsselloses Zugangssystem soll er haben. Und nicht weiß oder schwarz. Da bleibt nicht mehr viel übrig in der anvisierten Preisklasse. Das ich einen bekomme, der so gut ausgestattet ist wie mein Golf habe ich mir schon abgeschminkt. Da muß man bei BMW halt Abstriche machen.
Ja MichaelN, aber das ist es Wert...
Zitat:
@MichaelN schrieb am 19. September 2020 um 11:31:51 Uhr:
Mir geht es ähnlich. Habe nicht viele Wünsche. Nur Rückfahrkamera und schlüsselloses Zugangssystem soll er haben. Und nicht weiß oder schwarz. Da bleibt nicht mehr viel übrig in der anvisierten Preisklasse. Das ich einen bekomme, der so gut ausgestattet ist wie mein Golf habe ich mir schon abgeschminkt. Da muß man bei BMW halt Abstriche machen.
Ich hoffe auf die oben erwähnten Leasingrückläufer, wobei vermutlich mindestens 3 Jahre geleast wird (?) und ich dann bis ca. Anfang 22 warten müsste, obwohl ich eventuell spätestens im Herbst nächsten Jahres kaufen wollte.
Die Preise sind echt verrückt. Auch im Vergleich mit den kompakte.
Habe kaum etwas gefunden mit 6dtemp zu vernünftigem Preis. Obwohl ich noch nicht mal nach schönen Extras wie Pano geschaut habe.
Mein Autohändler meinte, dass die Gebrauchtverkäufer bei ihm im Haus mehr verdienen als die Neuwagenverkäufer. Höhere Gewinnmargen.
@Kamiau
Auf 6d Temp musst Du bei 36 Monaten Leasingdauer mindestens bis November 2021 warten, weil es den X2 20d bis einschließlich Oktober 2018 nur als normalen Euro 6c (?) Diesel gab.
Wir haben deshalb seinerzeit extra einen neuen für meine Frau konfiguriert und bestellt, obwohl es im Herbst 2018 überall sehr viele, sehr gut ausgestattete Vorführwagen gab, mit drastischen Nachlässen.