ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 sDrive 20i Bj.2018 AHK Nachrüsten

X2 sDrive 20i Bj.2018 AHK Nachrüsten

BMW X2 F39
Themenstarteram 22. Mai 2022 um 13:06

Kennt jemand diese AHK? Und kann was dazu sagen ob das was taugt?

https://www.ahk-preisbrecher.de/...ihe-2018-Ausf-vertikal::150766.html

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

es gibt neuerdings auch festverbaute / schwenkbare zum nachrüsten.

LG

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 16:03

Zitat:

@boxknacker schrieb am 25. Mai 2022 um 07:41:54 Uhr:

Moin,

es gibt neuerdings auch festverbaute / schwenkbare zum nachrüsten.

LG

Danke für den Tip

Hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter ;-)

hab' eine von Oris gekauft. Ob die was taugt kann ich erst sagen, wenn ich Zeit zum einbauen hab.

Ich denke, so viel Unterschiede wirds bei den Herstellern nicht geben.

hab die abnehmbare AHK mittlerweile nachgerüstet, funktioniert incl. Abschaltung der Einparkhilfe.

Fa. Oris, mit fahrzeugspezifischen Elektrosatz. Musste nicht freigeschaltet werden.

Kann ohne Aussparen der Heckschürze verbaut werden (wird vermutlich bei allen Herstellern so sein)

Wo gibt es die Schwenkbare Anjänherkupplung .. oder wer stellt diese her. Hat die schon wer verbaut?

Zitat:

@robiv8 schrieb am 22. Mai 2022 um 15:06:11 Uhr:

Kennt jemand diese AHK? Und kann was dazu sagen ob das was taugt?

https://www.ahk-preisbrecher.de/...ihe-2018-Ausf-vertikal::150766.html

Danke

Die war bei mir im Paket dabei. Hab die allerdings noch nie angebaut.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 20:28

Zitat:

@Saabcruiser schrieb am 9. Juni 2022 um 17:31:33 Uhr:

hab die abnehmbare AHK mittlerweile nachgerüstet, funktioniert incl. Abschaltung der Einparkhilfe.

Fa. Oris, mit fahrzeugspezifischen Elektrosatz. Musste nicht freigeschaltet werden.

Kann ohne Aussparen der Heckschürze verbaut werden (wird vermutlich bei allen Herstellern so sein)

Hallo Saabcruiser,

Hast du auch den X2?

Habe auch die von ORIS mit FZ Spezifischen Elektrosatz gekauft.

Der Einbau war Problemlos aber Tricki da die Bezeichnete stelle zum Kabel ins FZ Einführen nicht vorhanden war. Haben es aber hinbekommen. Die Kabel liegen noch im Kofferraum, das anschließen mach ich demnächst.

Frage:

Verstehe ich die Anleitung richtig das trotz der TrailTec Box und dem CanBus anschluß Zusätzlich der Rechte Blinker und das Stoplicht abgegriffen werden muß?

Und hast du den CanBus Hinten oder Vorne im Fußraum abgegriffen bzw. angeschloßen?

Danke schonmal.

Hast du auch den X2? -- > ja

Verstehe ich die Anleitung richtig das trotz der TrailTec Box und dem CanBus anschluß Zusätzlich der Rechte Blinker und das Stoplicht abgegriffen werden muß? ---> ja

Und hast du den CanBus Hinten oder Vorne im Fußraum abgegriffen bzw. angeschloßen?

---> Canbus konnte ich hinten am Steuergerät anschliessen.

musste nur 3x Stromversorgung zum Sicherungskasten vo. verlegen, ging aber relativ gut, die Plastikverkleidungen an den Einstiegen entfernen, dort liegt auch der originale Fhz-Kabelbaum.

Grüße Jan

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 12:41

Zitat:

@Saabcruiser schrieb am 23. Juni 2022 um 23:58:04 Uhr:

.. musste nur 3x Stromversorgung zum Sicherungskasten vo. verlegen

Weil? Warum 3x?

Waren 3 Versorgungsleitungen, entsprechend der PDF "Einbauanleitung Elektrosatz Anhängervorrichtung mit 13-P Steckdose", mit jeweiliger Sicherung im Sicherungskasten eingesteckt.

Themenstarteram 25. Juni 2022 um 10:41

Aaah! Ich verstehe.

Bei mir sind 1 langes Rotes und nochmal 2 für Wohnwagen Batterie laden. Das brauch ich aber nicht.

Kann mir jemand sagen ob ich das 1 Dünne Rote auch Hinten an der 12V Steckdose abgreifen kann?

Dann spare ich mir das Verlegen nach Vorne.

Robert

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 12:19

Ich Antworte mir kurz Selber ;-)

JA geht da die 12V Dose hinten mit 15A Sicherung gesichert ist. Und der Anschluß selber hat auch eine 15A Sicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 sDrive 20i Bj.2018 AHK Nachrüsten