- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- X2 ZV-Fernbedienung nach Batteriewechsel tot
X2 ZV-Fernbedienung nach Batteriewechsel tot
Mein X2 Schlüssel funktioniert leider seit dem Batteriewechsel nicht. Knöpfe ohne Funktion. Schon zweite Batterie (Varta) eingelegt, doch Zentralverriegelung reagiert nicht. An die Lenksäule halten und Motorstart funktioniert aber.
Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei.
Wer kann helfen?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hast du die richtige Polung beachtet beim Einlegen?
Kannst du die Spannung der Batterie messen?
+ nach oben also sichtbar und 3,1 volt
Zitat:
@Behlul Kacar schrieb am 26. August 2022 um 11:18:28 Uhr:
Mein X2 Schlüssel funktioniert leider seit dem Batteriewechsel nicht. Knöpfe ohne Funktion. Schon zweite Batterie (Varta) eingelegt, doch Zentralverriegelung reagiert nicht. An die Lenksäule halten und Motorstart funktioniert aber.
Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei.
Wer kann helfen?
Motorstart funktioniert auch ohne Batterie
Schätze es liegt an einem Kontaktproblem.
Wenn ausgeschlossen werden kann, das die Batterie nicht leer ist und richtig rum eingelegt ist, würde ich die Kontakte, wo die Batterie normal Kontakt hat, vorsichtig ein wenig aufbiegen.
muss nicht der Schlüssel angelernt werden ??
Soweit ich weiss nicht mehr. Kenne es nur vom E9xxxx da gab es aber noch ein Zündschloss.
Es kann ja auch sein, das sich ein elektronisches Bauteil auf der Platine verabschiedet hat.
Wenn wirklich nichts mehr geht, ab zum der hängt ihn an den Tester.
War beim Händler. Habe die Batterie austauschen lassen, seit dem funktionierts einwandfrei....
Danke allen für die Unterstützung
waren zwei Batterien leer, oder waren es die falschen ?
Zitat:
@SK5 schrieb am 28. August 2022 um 20:10:08 Uhr:
waren zwei Batterien leer, oder waren es die falschen ?
Es hieß, die Batterien von bmw direkt sind die "Richtigen" ... keine ahnung warum meine neue Varta nicht funktionierte
...das ist mal ein Verkaufsargument, die richtigen...
Eindeutig war die Batterie von Dir fehlerhaft, tausche meine turnusmäßig aus, noch nie Probleme gehabt. Hersteller der Batterien waren hier auch unterschiedlich...
Hat mich nicht mal 7€ gekostet für 2x CR2032 Batterien inkl. Wechsel.... von daher alles cool
Eindeutig kein Premiumpreis.
Für die paar Kröten, hätte ich Finger auch nicht krumm gemacht.
Alles richtig gemacht.
Die Vatra nach EU Vorgabe Entsorgung
Zitat:
@SK5 schrieb am 30. August 2022 um 13:27:02 Uhr:
Die Vatra nach EU Vorgabe Entsorgung
Haben die entsorgt (hoffe ich)