1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. x20xev startet nicht

x20xev startet nicht

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. August 2024 um 10:55

Moin leutz

Vielleicht hat ja wer ne Idee.

Mein vecci will nicht mehr starten. Motor ist der x20xev. Anschieben kein Problem, springt auf Schlag an. Wenn ich ganz normal über Zündschlüssel starten möchte kommt nur ein klackern. Anlasser habe ich vor ca einer std. und die Batterie habe ich Donnerstag neu eingebaut. Ich habe auch überhaupt keinen Plan wo das anlasser Relais versteckt ist.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank im voraus.

Mfg

Jan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Klopf mal auf den Magnetschalter oder lass einen zweiten Mann/Frau klopfen wärend du startest.

Gruß

Matze

Klackern des Anlassers bzw des Magnetschalters bei ausreichend geladenem Akku deutet auf schlechte Verbindung hin. Kann Plus und Massekabel sein.

Themenstarteram 27. August 2024 um 17:41

In der Tat. Ein Massekabel wurde vom vorbesitzer ohne abisolieren in die Batteriepolklemme geschoben und dann die Madenschraube in die Isolierung gewürgt. Der halbe Querschnitt vom Kabel war schwarz.

Top typ der!

Naja nu läuft er wieder.

Danke euch

OmG, mit solchen Quadratmurx ist schnell mal ein Auto abgefackelt.

Solche Idioten können es sich einfach nicht vorstellen, welche Kraft in relativ kleinen Akkus steckt.

Vorsicht Ironie!

Gefährlich ist ja nur der böse Pluspol, denn die Masse tut ja nix und 12 Volt sind ja sowieso vööööllllig ungefährlich . . . :rolleyes:

-----------------

Eine Polklemme die per Madenschraube den Kontakt zum Leiter herstellt? Schlimmer geht immer, aber hier fast nimmer.

Deine Antwort