ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 2019 3.0d

X3 2019 3.0d

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. März 2023 um 9:38

Nachdem ich einen Kommentar hinterlassen habe, stelle ich fest, dass es besser ist, ich mache ein ganzes Thema auf. Ich möchte mir einen oben genannten X3 kaufen habe aber sorgen und hoffe ihr könnt mir die nehmen.

Mein erster und einziger bmw (e46 320d) war trotz meiner defensiven fahrweise mit 25tkm jährlich, oft auserplanmässig in der Werkstatt. Lenker und Spurstangen mussten jährlich getauscht werden, die Spur war ständig verstellt und der reifenverschleiss innen oder aussen viel zu hoch. Als im 4. Jahr (gesamtalter 8jahre) der Turbo bei 110tkm kaputt ging verkaufte ich ihn und bin keinen bmw mehr gefahren.

Jetzt ist viel Zeit vergangen und der 6zylindr. X3 würde mir sehr gefallen.

Ich fahre seit 12 jahren einen xc60 der völlig problemlos läuft, aber halt keine emotionen weckt. Dafür habe ich bis jetzt auser einem Federbein noch rein gar nichts zu tauschen gehabt (280tkm)

Da ich mit 55jahren nicht mehr soviele autos fahren werde, hätte ich jetzt gerne nicht nur ein vernunft auto, sondern eben auch gerne einen Wagen mit Power und Spass, eben wie den 3.0d.

Was sagt ihr zu der Stabilität des Wagens wenn ich plane ihn mind 8-10 Jahre zu fahren.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein X3 aus 2019 mit dem 30d Motor ist immer eine gute Wahl (steht bei mir auch auf dem Hof), auch für die nächsten 8-10 Jahre. Entscheidend ist der Zustand, die bisher gelaufenen Kilometer und natürlich der damit einhergehende Kaufpreis.

Laß die finger davon.

Irgendwann muß ein update (auflage vom KBA) aufgespielt werden.

Betrifft brandgefahr im ansaugtrakt.

Anschließend geht kein verkehrsfunk mehr.

Zanke deswegen schon seit monaten mit den

Bayrischen murks werken rumm.

Inzwischen wurden vier updates aufgespielt.

Keine besserung

Der Verkehrsfunk hat sicher nichts mit dem Update eines Motorsteuergeräts zu tun. Davon abgesehen, das war die erste Einstellung, diesen nervigen Verkehrsfunk auszuschalten, den braucht niemand.

Mit sicherheit.

Da wurde das verändert.

Geben die bayrischen murks programmierer selbst zu.

Sie kennen das problem.

Aber abhilfe.

Gott bewahre.

Sind halt murkser

Zitat:

@frecce6 schrieb am 23. März 2023 um 17:13:24 Uhr:

Mit sicherheit.

Da wurde das verändert.

Geben die bayrischen murks programmierer selbst zu.

Sie kennen das problem.

Aber abhilfe.

Gott bewahre.

Sind halt murkser

Klar, Du hättest das bestimmt perfekt gelöst ;)!

Solche Aussagen wie „Murkser“ finde ich echt zum Kotzen, insbesondere wenn es um solche Lappalien geht.

Sie hatten monate zeit ihren scheiß in Ordnung zu bringen.

Was passiert nix

Überall arbeiten Stümper.

Aber so verallgemeinern gehört sich nicht.

Ansonsten: Stuttgart oder Ingolstadt.

Da arbeiten nur Profis:—-)))))))

Also 8-10 Jahre sollte eigentlich jedes Auto locker wegstecken bei der Fahrleistung. Ich hatte mal einen alten Mazda mit 17 Jahren und 200k KM.. wenn der das schafft dann sollte ein X3 das auch packen ;)

Die meisten Autohersteller haben ja so ziemlich die gleichen Werte (hier gabs kürzlich irgendwo eine Statistik über alle Hersteller) - ich meine BMW war da im soliden Mittelfeld.

Es gibt halt die Montagsautos und die Glückstreffer, das dürfte viel entscheidender sein im Einzelfall. Ich hatte mal einen Audi A3 - der hatte in 3 Jahren nicht ein Problem - der A4 war in 2 Jahren 4 mal in der Werkstatt....

Wenn es um die Emotionen gehen soll dann würde ich den Hersteller nehmen, der dir am meisten zusagt. Ob Volvo, Audi, BMW, etc. ist doch einfach nur Geschmacksache - alle bauen doch anständige Autos die mehrere 100k Kilometer im Tank haben.

In der Klasse ist für mich der X3 ganz klar die beste Wahl gewesen. Im direkten Vergleich zum Q5 ist er gefühlt eine Generation weiter.

Ja X3 ist wesentlich besser als der Q5. Mehr Platz, besseres Infotainment und die BMW Motoren sind top.

Zitat:

@Lestard schrieb am 24. März 2023 um 10:02:46 Uhr:

 

In der Klasse ist für mich der X3 ganz klar die beste Wahl gewesen. Im direkten Vergleich zum Q5 ist er gefühlt eine Generation weiter.

Nicht nur gefühlt, der Q5 ist "alt" und bekommt glaube ich in 2024 seine nötige Auffrischung... :)

Naja, der X3 aber auch…

Zitat:

@ArminAT schrieb am 25. März 2023 um 21:51:59 Uhr:

Naja, der X3 aber auch…

Daran vergleiche mal die Veränderungen der beiden Modelle seit 2017, der Einführung des Q5. Da ist beim X3 schon deutlich mehr passiert...

Ingolstadt ist zu sehr damit beschäftigt, nicht schon wieder wegen der Abgaswerte in der Presse zu stehen :-)))))))

Bei Audi fehlen die Innovationen. Die Modelle sehen mit dem Audi Grill alle gleich aus. Infotainment ist naja so lala. Ansonsten die gleichen Motoren wie bei Volkswagen. Der Slogan "Vorsprung durch Technik" ist schon lange nicht mehr gültig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen