ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 20d, wer fährt ihn?

X3 20d, wer fährt ihn?

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. Juli 2022 um 18:33

Hallo,

Ich stehe vor der Entscheidung für einen neuen Wagen nächstes Jahr, zur Zeit Ford Edge.

Es sollte der Q7 oder X5 werden, jetzt aber die Idee Q5 oder X3 :-)

Der BMW gefällt mir eigentlich besser, aber der Unterschied 20 zu 30 ist enorm. Hat jemand einen 20D mit 190PS und sagt mir das dies für den X3 reicht?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
93 Antworten

Es reicht.

Gruß

Peer29

Ich würde ihn Probefahrt. Kann ruhig auch das Model vor der Pflege sein Motor ist der gleiche. Hatte ihn zum Probefahren er ist halt schwer und so halt kein Rennwagen aber fand reicht.

Lg

Ich hatte zuvor einen 430D, aktuell noch ein knappes Jahr den X3 20D. Es kommt natürlich ganz auf deinen Fahrstil an. Ich schwanke aktuell stark, wieder auf den stärkeren Diesel, Benziner oder eines der iX-Modelle zu wechseln. Insgesamt reicht der 20D aber bei meinem Fahrprofil bzw. Streckenprofil. Manchmal würde ich mir aber schon etwas mehr Power wünschen. Trotzdem, der 20D macht Spaß und ich fahre super gerne jeden Tag damit!

Ich habe den neuen 20 xD

Reicht völlig aus und ist dazu noch wesentlich sparsamer wir der 3.0

Fahre viel Langstrecke Süd/ Nord, aber auch mal in die Berge. Fahre den 20d mit M Ausstattung und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Bei den heutigen Verkehrsverhältnissen absolut ausreichend und sehr angenehm zu fahren…ein perfektes Reisefahrzeug… Mehr Dampf geht natürlich immer…

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 19:08

Danke für die Antworten. Mein Edge hat 230 PS aber der ist auch schwerer. Ich denke mit Dachbox kommen wir im Urlaub auch klar. Dann bin ich mal gespannt, im 5er sitzt man gut aber das Einsteigen mit den breiten Schwellern finde ich nicht so schön. Montag fahre ich den VF x3, mal schauen. Nen 20D bekommt man nicht zum Fahren, den stellt sich wohl keiner hin und Probefahrten sind zur Zeit schwierig.

Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, der 20d ist absolut familien- und langstreckentauglich. Habe ihn dienstlich nach 3 Jahren, knapp 150.000 km und vielen Urlauben (mit Dachbox) voller Wehmut zurückgeben…

Ich hatte bis vor 3 Monaten den G01 als 20d. Ist ausreichend...

Jetzt fahre ich den G01 LCI als 30d. Ist noch mehr ausreichend...:-)

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 19:26

Zitat:

@Drwarti schrieb am 20. Juli 2022 um 20:47:33 Uhr:

Ich habe den neuen 20 xD

Reicht völlig aus und ist dazu noch wesentlich sparsamer wir der 3.0

Mit allem, Head up und allen Assistenzsystemen? Im Momen soll das Headup nur für den M40i sein und der Autopilot soll nicht bestellbar sein was schon ärgerlich wäre.

Ich fahre den 20 D nun seit 15 Monaten, hatte vorher 5 Jahre den 2er Active Tourer 20i Benziner mit 192 PS.

Der X3 20 D ist schwerer, zieht unten raus aber sehr gut, im oberen Bereich bei über 130 kmh braucht er eben länger zum beschleunigen. Aber das politische Gerede über Tempolimit findet kein Ende, bis es auch in D. da ist. :-( , dann ist er nahezu das ideale Fahrzeug. Meiner ist EZ 10/2019 gebaut 08/20219 hatte beim Kauf 6.700km drauf jetzt sind 26.600 auf dem Tacho. Auf längeren Strecken macht es richtig Freude, sparsam, war jetzt erst im Urlaub in Italien (Gargano), kam nicht über 7,0 l , ist auch mein Langzeitverbrauch zwischen 6,9 und 7,3 Liter. Pack was an ordentlicher Ausstattung rein, dann lebt es sich mit dem 20 D sehr gut. Klar sind die größeren Motoren eher Kurvenräuber, aber gerade hier im Allgäu und angrenzenden Tirol wird massiv immer mehr auf Tempo 80 und 70 reduziert, macht keinen Spaß mehr :-( .

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 20:26

Eigentlich kommt da alles rein :-), weiß mit allem anderen schwarz soll er werden obwohl ich nie weiß wollte, aber irgendwie habe ich die Nase von schwarz und grau voll ??

hatte den 20d und den 30d. Der 30d macht den X3 zu einem anderen Auto. Natürlich "reicht" der 20d vollkommen aus. Für einen Mehrpreis von nur 7 TEUR würde ich auf die ein oder andere SA verzichten, und dafür den 30d nehmen. Der 30d verbraucht bei mir über 80 tkm genau 7,0 L. Das finde ich geradezu sensationell für die Motorisierung. Fahre beide Probe und Du wirst sehen, was ich meine.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 21:19

Also um 7000 rein zu bekommen must Du auf alle Bonbons verzichten und da ist die Leasingrate zu nah am X5, dann kann ich auch den nehmen :-)

Zitat:

@TommyP schrieb am 20. Juli 2022 um 23:19:44 Uhr:

Also um 7000 rein zu bekommen must Du auf alle Bonbons verzichten und da ist die Leasingrate zu nah am X5, dann kann ich auch den nehmen :-)

Dann nimm den! Mir ist auch unklar wie man von einem X5 (min. 30d) gedanklich mit einem X3 20d spielen kann. Die beide Fahrzeuge trennen Welten! Aber jeder wie er mag, viel Spaß ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen