ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 3d Sommerreifen emfehlung

X3 F25 3d Sommerreifen emfehlung

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 10:34

Hallo Leute bei mir steht im Frühjahr ein Reifenwechsel an, Fahre bis jetzt

Vorne 245/45R 19 102Y Goodyear efficent Grip

Hinten 275/40R 19 101Y Goodyear efficent Grip Runflat.

Es gibt ja verschiedene Ausagen über den Comfort. Wenn es kein Runflat mehr wird,

was fährt ihr welche Marken, müsste einer mit Stern sein wegen Mischbereifung.

Habe meine Felgen jetzt neu Schwarz Matt lakieren lassen, schauen super aus.

Gruss yamaha

Felgenlakierung
Ähnliche Themen
11 Antworten

Also mit Stern Markierung muss es nicht unbedingt sein. Das Problem lässt sich ganz einfach lösen indem man 285er auf der HA nimmt.

Klar ist aber das die Änderung eingetragen werden muss.

Fahre Pirelli PZero mit Stern in 19“ Mischbereifung ohne RunFlat. Mega Komfortabel.

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 18:31

Alles klar, werde ich es noch überlegen, habe ja noch ein paar Monate Zeit.

Gruss yamaha

Das erste was ich tat als ich meins gekauft habe (vor 2,5 Jahren) , war die Runflat auszutauschen. Seitdem geht es mit meinem Rücken deutlich besser ??. In Verbindung mit M Paket, war schon hart.

Seitdem fahre ich die Allwetterreifen von Bridgestone (sie waren die einzigen die in der Größe gab - ich hab exakt die gleiche mischbereifung).

Ich kann die wärmstens empfehlen. Vor allem spare ich den nervigen Wechsel 2mal jährlich und bin immer auf jede Wetterstation ausgerüstet :):)

Allwetterreifen können ja nix richtig gut..: Für mich keine Option

Themenstarteram 1. März 2024 um 15:11

Hallo mir jetzt diese Reifen bestellt.

gruss yamaha

Reifen-f25

Jo da machst nix falsch mit. MO ist Mercedes Optimiert wegen 4matic, passt auch beim Xdrive.

Aus BMW Sicht macht er alles falsch. BMW akzeptiert im Falle eines Falles kein MO. Allerdings falsch macht man auch mit den normalen nix ;)

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 2. März 2024 um 06:09:28 Uhr:

Aus BMW Sicht macht er alles falsch. BMW akzeptiert im Falle eines Falles kein MO. Allerdings falsch macht man auch mit den normalen nix ;)

Guten Morgen,

schau mal der Reifen hat doch sowohl die BMW Sternmarkierung als auch die "MO" Kennung.

Themenstarteram 7. April 2024 um 6:50

Hallo Leute bin mit den Reifen ca 1000 Km gefahren, bin voll zufrieden damit, Laufruhe Abrollverhalten TOP!!!

gruss yamaha

Zitat:

@CIaus schrieb am 2. März 2024 um 06:50:07 Uhr:

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 2. März 2024 um 06:09:28 Uhr:

Aus BMW Sicht macht er alles falsch. BMW akzeptiert im Falle eines Falles kein MO. Allerdings falsch macht man auch mit den normalen nix ;)

Guten Morgen,

schau mal der Reifen hat doch sowohl die BMW Sternmarkierung als auch die "MO" Kennung.

Das ist ein Reifen, der NICHTS wirklich gut macht. Mit so einem Reifen würde ich niemals 240 über die A8 fahren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen