ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 G01 Display MGU

X3 G01 Display MGU

BMW X3 G01
Themenstarteram 7. November 2023 um 10:26

Hallo

Ich bin neu hier und habe meinen BMW G01 Ez 12/18 vor 6 Wochen gekauft.

Nun möchte ich den kleinen Navi Bildschirm gegen einen größeren austauschen.

Angeboten wird mir ein 10,25“ Zoll Bildschirm MGU Teile Nr. 9825934.

Es gibt wohl auch welche mit NBT EVO.

Ich habe auch schon BMW kontaktiert, leider ohne Erfolg. Da sie solche Umbauten nicht vornehmen, können die mir auch nicht sagen, ob das MGU Display bei mir verwendbar ist. Ich habe die Head Unit Basic Navigation 2. Fahrgestellnr. NC02415 . Vielleicht hat hier schon jemand so etwas umgebaut und codiert.

Ich habe über Google und auch über die Forumssuche leider nichts finden können.

Vielen Dank

Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Willkommen im Forum!

Hier kann man Dir sicher weiter helfen:

https://bimmer-manufaktur.de/nachruesten/BMW-10,5-Zoll-Bildschirm-56

 

Hilfsweise kannst Du in der Ersatzteilsuche die ab Werk verfügbaren Optionen prüfen (= was passt):

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/typindex/?series=g01

Hallo, du brauchst Bimmercode und z.B. UniCarScan UCSI-2100, dann umcodieren.

 

Themenstarteram 7. November 2023 um 11:29

Hallo

Die Frage ist ja erstmal, ob ich das Display verwenden kann. Ich kann nicht bei Bimmer anfragen ob das Display von eBay passt. Die möchte ihr eigenes verkaufen.

Soll passen, habe gleich so gemacht.

Zitat:

@Pele59 schrieb am 7. November 2023 um 12:29:20 Uhr:

Hallo

Die Frage ist ja erstmal, ob ich das Display verwenden kann. Ich kann nicht bei Bimmer anfragen ob das Display von eBay passt. Die möchte ihr eigenes verkaufen.

Anfragen was ggf. verbaut würde.

Über die Ersatzteilnummern s.o. kannst Du es ebenfalls prüfen.

Hier auch eine sehr gute Adresse die solche Umbauten fast täglich durchführen.

https://www.ff-tuning.de/

Themenstarteram 7. November 2023 um 14:10

Zitat:

@klaxon70 schrieb am 7. November 2023 um 12:37:55 Uhr:

Soll passen, habe gleich so gemacht.

Hallo Klaxon70,

danke für deine Antwort. Was hast du für einen X3 ? Hast du das business Navi und das 6,5 Zoll Display gehabt? Eben hat ein BMW Mitarbeiter zurückgerufen, und mir mitgeteilt, das ich auch das Steuergerät auf professionell umbauen müsste um das große Display nutzen zu können.

Also erstmal wäre ich bei Aussagen von BMW sehr vorsichtig. Meistens sind die Infos falsch. Kein böser Wille von mir sondern leider Fakt. Ebenso ist die Aussage bzgl. neuem Steuergerät Quatsch.

Wenn es stimmt, was du sagst, hast du ein EntryEvo auch EntryNav2 genannt. Hier benötigst du ein Display von einem EntryEvo oder EVO (Apix2 Displays).

Der Umbau und Einrichtung geht schnell und ist kein Problem.

Themenstarteram 9. November 2023 um 11:20

Hallo

Ich möchte ein Display in meiner Nähe kaufen, Rückgabe ist leider nicht möglich. Bevor ich was falsch mache, ist das das Richtige?

Die Angaben zu meinem Navigationsgerät sind über die Fahrgestellnr. bestätigt worden.

Danke an Waveshaper, BMW ist wirklich nicht zuverlässig in den Aussagen. Die Bestätigung habe ich von einem Displayverkäufer aus England über eBay. Der konnte das über die Fahrgestellnr. aus einem BMW Rechner raussuchen .

(Ihr aktuelles Multimedia-Hauptgerät ENTRYNAV2 unterstützt diese Anzeige.)

Img
Themenstarteram 14. November 2023 um 9:43

Ich habe das 10,25 Display angeschlossen. Leider erscheint auf dem Bildschirm nur „No Signal“ .

Ist das Display ungeeignet oder bekommt man das mit der Codierung aktiviert?

Muss codiert werden.

Ich habe dieses Display eingebaut und wie auf Bild 2 codiert. Codierung wird erfolgreich abgeschlossen aber weiterhin

Anzeige No Signal.

Img
Img
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 14:37

Ich habe jetzt mal bei BimmerCode Nordhessen nachgefragt, die Antwort ist eindeutig.

Hallo.

Beim Gxx ist die Nachrüstung von 10,25“ Display mit Business Navi nicht möglich. BMW hat es bewusst verhindert.

Nur in Verbindung mit Professional Navi sa609 möglich, was 1400€ kostet. Rechner muss ersetzt werden.

8.8“ Display ist möglich, jedoch das Display kostet schon mindestens 600€, sind momentan zu selten.

Kann so nicht stimmen. EntryEvo ist EntryEvo. Ob es im z.B. im X2/F39 (10,25" geht) oder Gxx drin ist, ist dann egal.

Aber vielleicht übersehe ich was.

@milk101

Eventuell kann Oli noch dazu was sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen