1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. X3 klackert !!!

X3 klackert !!!

BMW X5
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 15:29

Hallo mein x3 klackert im hinteren bereich seit monaten ! Stellmotor wirde ausgetauscht hat sich leider nichts verändert weis echt nicht was ich machen soll. Hab viel über reifen gelesen was meint ihr soll ich mal neue reifen drauf machen oder davor was anderes austauschen ? Meistens klackert es in kurven besser gesagt jede kurve ind hab echt null bock mehr damit zufahren! Wäre echt toll wenn ihr mir weiter helfen könnt. Mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Oktober 2016 um 19:36

1. VTG Öl wechseln

2. Verschleisswerte zurück setzen lassen

kostet 100eu bei BMW

Reifen mit * (BMW zulassung drauf machen

= 99.9999% fehler weg!!!

genau so in der folge

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 20:53

Ja will mir jetzt neue reifen bestellen was kannst mir empfehlen ? Geht auch allweterreifen?

Differential geprüft?

Antriebswellen geprüft?

Radlager geprüft?

Leuchten irgendwelche Kontrollleuchten (4x4/DSC, ABS, allg. Bremskontrollleuchte)?

Alle diese Reifen All Season-Reifen in 17" + 18"/Sommerreifen in 18" und 19" /Winterreifen in 17" + 18" haben die BMW Empfehlung (den *). Reifen für den E83 mit *

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 5:06

Alles geprüft ist nichts ausgeschlagen oder sonst was. Fährt sich eigentlich ganz normal schalten tut es ganz gut nur klackert halt und wird immer lauter :( ich versuche es mal mit neuen reifen.

am 9. Oktober 2016 um 16:03

Ich würde nochmal die Antriebswellen genau überprüfen.

Bei meinem hat es auch in jeder Kurve geklackert und es war dann die Antriebswelle!

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 18:39

Also hab jetzt neue reifen drauf Dunlop sp sport von Bmw freigegeben aber Geräusch ist leider immer noch da :( Es klackert ja nicht nur in kurve aber während kurve macht es stärkere Geräusche. Kein ahnung was ich machen soll komisch.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 19:55

Also bin heut länger mit mein x3 gefahren und das klackern ist deutlich weniger geworden ist noch vorhanden aber aufjedenfall nicht mehr so arg ! Denke die Reifen haben doch was gebracht. Leider ist es nicht 100% weg aber echt so gut wie nicht mehr da.

am 11. Oktober 2016 um 21:28

KANNST DU NICHT LESEN???????????

1. VTG Öl wechseln

2. Verschleisswerte zurück setzen lassen

kostet 100eu bei BMW

Reifen mit * (BMW zulassung drauf machen

= 99.9999% fehler weg!!!

genau so in der folge

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 10:34

Ja hab jetzt reifen drauf gemacht als nächstes kommt vtg ölwechsel !

am 12. Oktober 2016 um 13:56

FALSCHE REIHENFOLGE!!!

ALS EEERRRSSSTTTEESSSSSS VTG ÖL

mann mann

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 14:39

Okay ich versuche es trotzdem:) warum ist die reihenfolge mit reifen so wichtig kannst du es mir erklären bitte ?

Ein Ton ist das hier.:confused:

Die Reihenfolge ist völlig uninteressant. Allerding hätte man, wenn zuerst der Ölwechsel gemacht worden wäre und das "Klackern" dann weg gewesen wäre, die neuen Reifen gespart.

Wobei ich mir nicht so sicher bin, dass das Klackern vom VTG kommt. Da spürt man eher ein Ruckeln im Antrieb.

Ansonsten mal das VTG abklemmen (Stecker ziehen). Wenn es dann noch klackert ist es nicht das VTG.

Bei gezogenem Stecker wird nur die HA angetrieben.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 15:39

Habe eh Winterreifen gebraucht von daher ist es kein falsche Investition ?? klackern kommt ja von HA ist deutlich zuhören das es von hinten kommt. Die Zahnräder vom Stellmotor wurde schon gewechselt aber lag doch nicht daran.

Ist das Klackern abhängig von der Geschwindigkeit?

Also, je schneller du fährst, je schneller klackert es auch?

Deine Antwort