ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 M Fahrwerk einstellen

X3 M Fahrwerk einstellen

BMW X3 M F97
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:44

Hallo zusammen

Weiss jemand, was man am Fahrwerk eines X3 M (F97) alles einstellen kann (Sturz, Spur, Nachlauf), was die Herstellervorgaben sind und ob es Empfehlungen dazu gibt (ausser den Herstellervorgaben)? Habe dazu nirgends etwas gefunden.

LG Nikkii

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach deinen Händler fragen.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 9:16

Gute Idee. Vielen Dank für den Hinweis. Hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können.

LG Nikkii

sehr gerne geschehen.

Ich hab meinen vor kurzem beim BMW Freundlichen vermessen und einstellen lassen. Sturz ist hinten mit Korrekturschrauben einstellbar. Vorne lässt sich vermutlich einstellen oder gar nicht. Bei mir haben die Werte gepasst und wurden nicht geändert. Ansonsten lässt sich vorne und hinten natürlich die Spur einstellen. In den USA ist die Vorgabe deutlich mehr Vorspur warum auch immer und dennoch häufen sich dort Beschwerden über schlechten Geradeauslauf. Meiner liebt auch Spurrillen vor allem innerorts.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 12:24

Vielen Dank! Hast Du allenfalls ein Messprotokoll, das Du mit uns teilen kannst? Du erwähnst Korrekturschrauben. Meinst Du damit die normalen, serienmässigen Einstellschrauben oder sind das spezielle Zubehörteile? Wenn Du die verschiedenen Vorgaben betreffend Vorspur mitteilen könntest, wäre das toll!

LG Nikkii

Gerne füge ich mein Protokoll an. Nein keine Zubehörteile, normal Serie.

Screenshot-2024-07-30
Themenstarteram 18. August 2024 um 17:38

Vielen Dank!

LG Nikkii

Habt Ihr euch einmal überlegt die Sache zu Optimieren?

ich bin etwas unzufrieden mit dem Fahrwerk bei sehr hohen Tempo.

Wieviel km/h ist bei dir sehr hohes Tempo?

Ich habe das Driver´s Package Bei ca 275 km/h wackelt das Heck in engen Autobahnkurven

Ich würde sagen, das ist ziemlich normal, ist halt kein M3

Zitat:

@X3M-HH schrieb am 5. September 2024 um 14:15:00 Uhr:

Ich habe das Driver´s Package Bei ca 275 km/h wackelt das Heck in engen Autobahnkurven

Bei welchem Fahrzeug gibt es denn keine Bewegung bei 275 in engen Autobahnkurven ? Porsche könnte da liefern, aber nicht bei einem SUV.

Du bist Dir schon bewusst, dass Du einen Möbelwagen fährst. Kinderkram hier im Forum.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen