ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 M40i - Ausstattungstipps und allgemein

X3 M40i - Ausstattungstipps und allgemein

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 19:46

Hallo,

nachdem mein XC60 Diesel wegen zu viel Kurzstrecke mosert, bin ich auf der Suche nach einer möglichen Alternative. Da ein Bekannter einen 440 fährt und mir der Motor taugt, habe ich mir mal einen X3 M40i konfiguriert. Habe neben Brooklyn Grey u.a. das Laserlicht, das Pano-Dach, Leder in Mokka, Harman Kardon Sound, AHK, Sitzheizung vorne und hinten, das große Fahrassistentenpaket und das Akkustikglas genommen. Das adaptive Fahrwerk und Wireless Charging fürs Handy habe ich bewusst nicht.

Braucht es irgendwas, was ich noch nehmen müsste?

Ist der Motor was für tägliches Fahren? Fahre täglich 10 km einfach zur Arbeit.

Ähnliche Themen
65 Antworten

Moin! Glückwunsch. Ich denke es ist fast alles an Bord, was man zum Leben braucht.

Es sind Kleinigkeiten, die ich hinzuwählen würde. Es betrifft das Gestühl.

Tipp 1: Sitzlehnenverstellung im Fond hinzuwählen

Kofferraumvergrößerung ohne Sitzumlage, oder aber sehr komfortabel für Mitfahrer. Kostet rel. wenig, darauf achten aber auch viele beim Gebrauchtwagenkauf.

Tipp 2: alle aufpreispflichtigen Verstelloptionen für die Sitze hinzuwählen. Lehnenbreitenverstellung…

Lenkradheizung

Standheizung

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 12:22

Vielen Dank für eure Antworten. Lenkradheizung bin ich am Überlegen. Standheizung wegen Garagenparker würde ich nicht nehmen.

Habe gerade gelesen, dass 2024 ein neuer X3 rauskommen soll. Wird von dem ein Quantensprung erwartet, so dass ich noch abwarten sollte und lieber das neue Modell nehmen sollte? Andererseits gewährt mir mein Händler jetzt 17% Rabatt, was ich recht ordentlich finde und ich erhalte einen guten Preis für meinen Gebrauchten (fast 33000€ bei 47000 km Laufleistung)

Orientiere Dich für den Neuen mal am Design des X1. Denke alles was eckiger, innen mit dem Curved Display, also ohne das klassische Cockpit.

Sollte der G01 dir gefallen, kriegst du ein ausgereiftes Auto mit guten Konditionen.

Der Neue wird eine ganze Ecke im Preis springen.

Ob er besser ist. Gute Frage. Schöner. Noch bessere Frage.

Zitat:

@outbackler schrieb am 10. Februar 2024 um 13:22:57 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten. Lenkradheizung bin ich am Überlegen. Standheizung wegen Garagenparker würde ich nicht nehmen.

Es geht ja nicht nur um den Morgen oder dem Moment wenn Du das Haus verlässt. Der Wagen wird in den Wintermonaten sicher auch mal woanders stehen/parken und da ist so eine per App gestartete oder vorprogrammierte Standheizung schon genial. Aber das kann man erst dann richtig einordnen wenn man es mal hatte... ;)

Zitat:

Lenkradheizung

Habe ich im Cabrio, da aber auch nur äußerst selten aktiv!

Würde da zukünftig definitv von absehen...

(Auch der Fön ist bei mir nur äußerst selten aktiv, da meiner Meinung auch viel zu schwach!)

Beim X3 habe ich sie aber noch NIE vermisst!

Der Themenstarter hat ja jetzt genug Anregungen und kann selber darüber entscheiden.

 

Wer hier jetzt welches Extra präferiert oder für blöd hält, interessiert keinen.

Nur weil manchen Ohren die Basislautsprecher reichen, ist HK noch lange kein Schwachsinn.

Aha...interessiert übrigens auch keinen :D

P.S.: Aber Hauptsache Du hast Deine Lenkradheizung als Anregung loswerden dürfen...

Zitat:

@outbackler schrieb am 9. Februar 2024 um 20:46:36 Uhr:

 

Ist der Motor was für tägliches Fahren? Fahre täglich 10 km einfach zur Arbeit.

Unabhängig von der Ausstattung, schon mal über einen 30e nachgedacht?

Auf 10 km wird der Benziner auch nicht warm.

Zitat:

 

Unabhängig von der Ausstattung, schon mal über einen 30e nachgedacht?

Auf 10 km wird der Benziner auch nicht warm.

Wenn in der Garage eine Wallbox installiert werden kann, wäre das angesichts der zu pendelnden Strecke definitiv eine Überlegung wert. Andererseits denke ich, dass man bewusst den 6-Zylinder-Benziner hier ausgesucht hat.

Bzgl. der Themas: In das Laserlicht würde ich nicht mehr zwangsläufig investieren, das ging mir bislang viel zu selten an, mag aber auch an der dichteren Bebauung in NRW liegen. In bevölkerungsärmeren Bundesländern und viel einsamer Landstraße sähe das eventuell anders aus.

Mal überlegt das noch hochwertigere Merino-Leder zu nehmen?

Die Galvanikapplikation für Bedienelemente kosten kaum was, bringen m.E.n. aber viel Premium ins Auto.

Ich bin auch Garagenparker und erfreue mich dennoch speziell in den kühleren Monaten an der Lenkradheizung für schmale 270 €.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 16:47

Den 30E hatte ich kurz überlegt, aber ich möchte noch einmal einen BMW 6-Zylinder fahren. Bisher war das finanziell nie drin.

Galvanikelemente habe ich wegen dem Stop&Go Tempomaten genommen bzw nehmen müssen.

Zitat:

@Ashoka schrieb am 10. Februar 2024 um 17:15:06 Uhr:

 

Bzgl. der Themas: In das Laserlicht würde ich nicht mehr zwangsläufig investieren, das ging mir bislang viel zu selten an, mag aber auch an der dichteren Bebauung in NRW liegen. In bevölkerungsärmeren Bundesländern und viel einsamer Landstraße sähe das eventuell anders aus.

Ich weiß ja nicht, ob ich das selbe Scheinwerfersystem (nämlich Laser) habe wie andere hier im Forum, aber bei mir sind die Laser auch zur Unterstützung des Abblendlichtes permanent im Einsatz?

Oder wurde das im LCI dermaßen verbessert?

Bei mir leuchtet der aktive Laser auf der Landstraße auch Teilbereiche zwischen Ablendlicht und Fernlicht aus (meist bis knapp unter dem Kennzeichen des vorausfahrenden Fahrzeuges). Also nicht nur stupides Auf und Abblenden.

Bei mir sieht das so aus:

Ablendlich immer an

Laser unterstützt das Ablendlicht und schwenkt in alle Richtungen (also rauf-runter-links-rechts) und leuchtet dabei weiter als das Ablendlicht, bis zum nächsten vorausfahrenden Fahrzeug. Wenn kein Fahrzeug voraus als Kurvenlicht die 600 Meter oder was der Laser halt kann.

Das Matrix LED schaltet sofern möglich die einzelnen LEDs ein und leuchtet entsprechend mal teilbereiche aus oder auch mal die ganze breite (wenn kein Gegenverkehr)

D.h. wenn keiner vorausfährt ist Ablendlicht, alle Matrix LEDs und der Laser eingeschalten.

Früher wurde der Laser ausschließlich für Fernlicht verwendet, das hat sich mit LCI geändert.

Zum 6 Zylinder: der hat natürlich seinen Reiz

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 10. Februar 2024 um 16:22:10 Uhr:

Aha...interessiert übrigens auch keinen :D

P.S.: Aber Hauptsache Du hast Deine Lenkradheizung als Anregung loswerden dürfen...

Du gehörst zu denen, deren geistige Ergüsse nicht mehr als nötig kommentiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 M40i - Ausstattungstipps und allgemein