ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. X3 mit 180000km noch kaufen?

X3 mit 180000km noch kaufen?

BMW X3 E83
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 15:45

Hallo

Habe heute einen X3 20d Bj. 01.2008 mit 179.700km für 24250€ im Internet gefunden. Die Ausstattung ist top Navi, Leder, Xenon, Automatik usw und auch sonst sieht der Wagen nicht nach knapp 180000km aus. Würdet ihr so einen X3 noch kaufen bzw empfehlen? Wie siehts mit der Langlebigkeit des Motors und des Getriebes aus? Worauf muss man bei dieser Laufleistung noch achten? Bin z.Zt nämlich auf der Suche nach einem X3 mit diesem Motor. Wie gesagt, so vom Äußeren sagt mir der Wagen wirklich zu. Mal sehn was ihr mit so dazu sagen könnt. ;)

Besten Dank schon mal.

Gruß BenzT245

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von truberg

Meinst Du einen Tiguan Volkwagen und evtl. ein Japse

Beides annerkanntermassen gute Fahrzeuge. Nur von der Marktpositionierung nicht unbedingt mit dem X3 zu vergleichen.

Und ansonsten: wenn die Markenbrille zu sehr drückt ... bei Fielmann kaufen ;) .

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,habe selber einen X3 mit ca 135000 km und sehr viel Ärger damit.Knackgeräusche im Antriebsstrang, hat ca 1 Jahr gedauert bis die Vertragswerkstatt das Problem behoben hat nach wechsel des Verteilergetriebes. Weiteres Problem: entladen der Batterie, nach einem Jahr noch nicht behoben, seit Gestern neues Problem starker weißblauer Rauch aus dem Auspuff, höchstwahrscheinlich Turboladerdefekt.

Also ich nie wieder, werde die Karre verkaufen.

Würde es mir sehr überlegen

mfg Liesel61

Naja, ist die Frage, wie die 180000km zustande gekommen sind. Einen Wagen der nachweislich nur Langstrecke gemacht hat mit 180tkm würde ich schon nehmen, auch den 4Zylinder Diesel. Sollte man einem so jungen X3 schon ansehen können ob Langstrecke oder Kurzstricke. Hauptindikatoren sind die Sitzwangen, das Lenkrad und der Schalthebel. Sehen die recht unbenutzt und unbeschädigt aus, dann war's wohl ein Langstreckenauto.

Hallo

Also, nur meine Meinung.

Ich kauf keinen 2,0d x 3 mit 180,000 km für 24,000.-

Für das  Geld bekomm ich zum Beispiel einen Toyota Rav 4  als Jahreswagen mit 10,000 km, Topaussattung und noch zwei Jahren Garantie dazu.

Ok, vielleicht nicht vergleichbar aber irgendwo hört auch die x3-manie auf.

Die Karre hat nun mal 180,000 km auf den Buckel gleichgültig ob kurz- oder langstrecke.

Da gibt es im Schadensfalle keine Kulanz oder sonstiges mehr.

Bei der Laufleistung spricht eigentlich alles für Langstrecke!?

...oder es war ein Taxi :D :p

 

Der X3 ist eines der zuverlässigsten Fahrzeuge überhaupt. Wenn sonst alles passt, würde ich mir keine Sorgen machen.

liesel61s Wagen ist ein 150PS-Modell, da ist noch einiges anders.

Turbolader kann immer mal Probleme machen, wird aber meist auf Kulanz geregelt, da ein bekanntes Problem. Mein Händler hat die Teile sogar immer vorrätig.

Mein 3.0d mit 40.000 km und EZ2008 bringt mir gerade bei der Inzahlungsnahme 30.000 Euro. Das heißt, er wird für ca 32.000 beim Händler weggehen. Da käme ich nicht im Traum auf die Idee, für 24.000 euro einen 2.0 d mit 180.000 :eek: km zu kaufen.

Solche beginnen bei Mobile bei 20.000 Euro und haben teilweise 60.000 km weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Da käme ich nicht im Traum auf die Idee, für 24.000 euro einen 2.0 d mit 180.000 :eek: km zu kaufen.

Solche beginnen bei Mobile bei 20.000 Euro und haben teilweise 60.000 km weniger.

Das meinte ich mit:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn sonst alles passt, würde ich mir keine Sorgen machen.

;)

Hallo,

meiner ist ein 2.0d allerdings BJ09/2007, fast alles drin, mit dann ca. 60000km. Der geht Mitte nächstes Jahr wieder zurück an BMW. Rückkaufwert ca. 24000Euro. Also mit 180000km und 24250Euro wäre mir zuviel. Außerdem kauf so ein Auto immer beim Händler. Der BMW kostet zwar etwas mehr wie im freien Handel, aber du hast (Teil)Garantie.

Aufgrund der geringen Rückkaufwertes werde ich den Wagen nicht zurückgeben. Da ich durchwegs zufrieden bin, werd ich den X3 behalten.

Grüße Anderl.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Da käme ich nicht im Traum auf die Idee, für 24.000 euro einen 2.0 d mit 180.000 :eek: km zu kaufen.

Solche beginnen bei Mobile bei 20.000 Euro und haben teilweise 60.000 km weniger.

Das meinte ich mit:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn sonst alles passt, würde ich mir keine Sorgen machen.

;)

Ich kenne deine Schreibe jetzt schon länger ... aber da wäre ich jetzt so auch nicht drauf gekommen. Aber jetzt passt es ja wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich kenne deine Schreibe jetzt schon länger ... aber da wäre ich jetzt so auch nicht drauf gekommen. Aber jetzt passt es ja wieder.

Sorry, gegen Ende des Jahres denke ich schon weiter, da versteht mich keiner :p ;)

Wenn sonst alles passt heisst bei mir: Preis, Ausstattung, Zustand, Scheckheft etc.

Für einen X3 mit 180.000 km auf dem Tacho würde ich nie und nimmer 24.000 € ausgeben.

Das Risiko ist schon sehr hoch, dass kurzfristig ein größerer Schaden auftritt (Verteilergetriebe, Turbolader, Einspritzung, Partikelfilter etc.) und dann wirds richtig teuer.

Für 24.000 € gibt es schon neuwertige Tiguan JW oder RAV 4 mit 10.000 km und voller Garantie.

Rufus

Meinst Du einen Tiguan Volkwagen und evtl. ein Japse

Hallo !

Ich fahre selber Langstreckenfahrzeuge immer, Langstrecke macht einem Wagen tatsächlich weniger aus als Kurzstrecke, jedoch waren die Firmenwagen, die ich immer 3 Jahre und 180.000 km fahre, nach Ende ihrer Laufzeit dann auch irgendwie "fertig".

Der Audi A6 hatte so ab 160.000 km einen Defekt nach dem anderen (Kupplung, Motor).

Am Anfang rennen sie ohne Probleme, mein Volvo V70 jetzt 65.000 km ohne irgendein Problem.

Ein Auto ist so alt wie seine Kilometerleistung.

Warum kaufst du dir nicht einen "älteren" mit wenig Kilometer für das gleiche Geld.

Als Zweitwagen haben wir beispielsweise einen X3, der 4 Jahre alt war, für 19.500 Euro gekauft mit 80.000 km. Gab zur selben Zeit auch noch einen mit 40.000 km für 22.000, der war aber nicht so hübsch :-)

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Firmenwagen würde ich keinen Wagen kaufen, der 180.000 km gelaufen hat. Klar man kann Glück haben, aber ich weiss auch, wie manche ihre Autos beanspruchen, gerade bei Firmenwagen.

Viele Grüsse,

Markus

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:04

Hallo

Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Werde mir den Wagen auch nicht kaufen. Bin halt nur bei der Suche über ihn gestolpert und habe erst beim zweiten Blick die km Laufleistung gesehen. Ich bin eigentlich mehr so auf der Suche nach einem X3 ab 2007 mit AHK, evtl Xenon, nicht mehr als 150 - 155tkm und am besten den 2l Motor mit 177PS ggf. auch mit 150PS. Preislich sollte er nicht mehr als 25.000€ kosten. Denke damit lässt sich schon was anfangen oder nicht? ;) Habe auch schon ein wenig im Internet geschaut und auch welche gefunden. Leider standen viele schöne Wagen nicht bei einem BMW Händler. Für mich ein kleiner Kritikpunkt wegen Garantie usw. Naja werde mal weitersuchen. Ein bisschen Zeit gebe ich meinem "Belch" noch ;D

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Gruß BenzT245

Zitat:

Original geschrieben von truberg

Meinst Du einen Tiguan Volkwagen und evtl. ein Japse

Beides annerkanntermassen gute Fahrzeuge. Nur von der Marktpositionierung nicht unbedingt mit dem X3 zu vergleichen.

Und ansonsten: wenn die Markenbrille zu sehr drückt ... bei Fielmann kaufen ;) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen