ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. X3 und Fahrräder

X3 und Fahrräder

BMW X3 E83
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 10:23

Hallo,

nachfolgende Frage habe ich schon im F25 gestellt, und da noch nicht so viele unterwegs sind, keine befriedigende Antwort erhalten.

An Alle die einen X3 in der Garage haben und zu dem noch Radsportler oder Tourenfahrer sind. Gehen in den X3 2 Fahrräder 28" Räder mit ausgebautem Vorderrad rein-

a. liegend so mit Teppich etc. dazwischen

b. stehend auf Verzurrschienen (Ablagenpaket) + Radfazz befestigt?

stelle die Frage weil ich mich entscheiden muss, nehme ich Anhängerkupplung für Heckträger oder geht’s auch im Fahrzeug. Letzteres ist mir lieber da die Räder nicht Regen und Schmutz ausgesetzt sind, man mehr als 130km/h fahren kann, Diebstahl gesichert. Ich denke mir, wenn das im alten X3 geht dann beim neuem

ebenso. Wie macht Ihr das mit Fahrrädern im Auto innern?

mfg Leo

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ellude

Hallo,

nachfolgende Frage habe ich schon im F25 gestellt, und da noch nicht so viele unterwegs sind, keine befriedigende Antwort erhalten.

An Alle die einen X3 in der Garage haben und zu dem noch Radsportler oder Tourenfahrer sind. Gehen in den X3 2 Fahrräder 28" Räder mit ausgebautem Vorderrad rein-

a. liegend so mit Teppich etc. dazwischen

b. stehend auf Verzurrschienen (Ablagenpaket) + Radfazz befestigt?

stelle die Frage weil ich mich entscheiden muss, nehme ich Anhängerkupplung für Heckträger oder geht’s auch im Fahrzeug. Letzteres ist mir lieber da die Räder nicht Regen und Schmutz ausgesetzt sind, man mehr als 130km/h fahren kann, Diebstahl gesichert. Ich denke mir, wenn das im alten X3 geht dann beim neuem

ebenso. Wie macht Ihr das mit Fahrrädern im Auto innern?

mfg Leo

Hab ich auch schon versucht ohne Erfolg !

28" Fahrräder im Innenraum ? wie - liegend/stehend ?

Beim F25 brauchst du keine Anhängevorrichtung.

Hat zwei Aufnahmen für den Fahrradträger in der Stoßstange (Verschmutzungsproblem),

ist nicht mein Fall.

Anscheinend bringt man keine zwei 28"Fahrräder im Innenraum des E83 und F25 unter !

Darum auch keine Reaktion :confused:

Ein Bild sagt mehr !

hallo,

liegend zwischen Decken mit ausgebauten Vorderrädern gehen 2 Fahrräder auf jeden Fall in einen E83. Ob aufrecht mit einem Halter, weiß ich allerdings nicht.

gruss mucsaabo

Das ist ja schon eine Antwort - Danke

am 12. Dezember 2010 um 8:37

Hallo

Habe mir im Sommer den x3 e83 Bauj. 2009 2,0 d 177PS gekauft und vor dem selben Problem gestanden.

Mit ausgebauten Vorderrädern und abgeschraubten Pedalen sind unsere 28 er Fahrräder übereinander liegend reingegangen.

Dazu noch das gesamte Reisegepäck für 4 Wochen Dänemark

Rücksitzlehnen runter

Mit Koffern u. Taschen die Ebene auffüllen

Decke rüber, Fahrrad rein

Decke rüber ,zweites Fahrrad rein

Die Vorderräder habe ich in je in einen alten Bettbezug gesteckt und dann verstaut.

Trenngitter muss aber vorher nach vorne gesezt werden (siehe BA)

Gruss yogi 48

Zitat:

Original geschrieben von yogi48

Hallo

Habe mir im Sommer den x3 e83 Bauj. 2009 2,0 d 177PS gekauft und vor dem selben Problem gestanden.

Mit ausgebauten Vorderrädern und abgeschraubten Pedalen sind unsere 28 er Fahrräder übereinander liegend reingegangen.

Dazu noch das gesamte Reisegepäck für 4 Wochen Dänemark

Rücksitzlehnen runter

Mit Koffern u. Taschen die Ebene auffüllen

Decke rüber, Fahrrad rein

Decke rüber ,zweites Fahrrad rein

Die Vorderräder habe ich in je in einen alten Bettbezug gesteckt und dann verstaut.

Trenngitter muss aber vorher nach vorne gesezt werden (siehe BA)

Gruss yogi 48

Das ist eine Antwort - Danke

Also nur liegend - gibt keine Halterung für stehende Räder

hallo,

eine Halterung für innen gibt es schon, aber welche Fahrräder damit reinpassen?:confused:

hier der Link: http://www.radfazz.de/fahrradtraeger_im_bmw.html

gruss mucsaabo

Hi,

wer schon mal einen Tacho sowohl für ein Rennrad, als auch für ein Mountainbike eingestellt hat weiß, dass beide Räder etwa denselben Radumfang haben: etwa 2010mm. Ich würde sagen, ob die Räder reingehen oder nicht, hängt wahrscheinlich von der Rahmenhöhe ab, oder?

Aber ich kann nur jedem den Hecktransport empfehlen. Aus eigener Erfahrung weiß ich: du kannst so vorsichtig sein wie du willst, wenn du die Räder rein legst oder stellst, an schwarzen Streifen am Himmel komst du kaum vorbei.

Wer keine Hängerkupplung braucht, dem würde ich das neue Heckträgersystem empfehlen. Ich selbst verwende den Träger für die Anhängerkupplung, der sich über die Jahre hoffentlich bezahlt macht. Ich mag gar nicht nachdenken, wieviel Geld ich schon für unterschiedliche Dachträgersysteme ausgegeben habe. Und das Heckträgersystem passt wahrscheinlich auch wieder nur am X3?

Aufs Gepäck legen schön und gut, aber wenn du aus einem Koffer etwas brauchst, heißt´s erstmal ausladen.

Gruß

26" oder 28" sollte schon ein Unterschied sein - oder ?

Rahmenhöhe ist natürlich auch nicht außer acht zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

eine Halterung für innen gibt es schon, aber welche Fahrräder damit reinpassen?:confused:

hier der Link: http://www.radfazz.de/fahrradtraeger_im_bmw.html

gruss mucsaabo

Habe das radfazz auch bis jetzt im X3 genutzt...Rennrad / MTB sollten eben innen transportiert werden.Funktioniert nur mit Sattel herausnehmen u.natürlich Vorderrad ausbauen ( es gibt Transporttaschen,z.B. Mavic in denen Laufrad dann sauber verstaut werden kann ) Die Fahrräder sollten versetzt stehen, erreicht man durch verdrehen der Radhalterung am Radfazz Grundträger. Es geht für 2 Bikes gut...ersetzt aber logischerweise nicht die Funktionalität eines Raum-Vans.

Mfg

Smatta09

am 16. Dezember 2010 um 7:09

Also ich hab schon 4 komplette Rennräder transportiert, die lagen mit Decken geschützt übereinander!

Mein MTB passt auch komplett rein, liegend!

Stehend geht nur mit VR raus und Sattel raus.

Da mein MTB nach Rennen und Touren oft sehr verschmutzt ist, habe ich auch einen Heckträger. Den nutzte ich sehr oft. Ist völlig unproblematisch und 160 km/h geht auch ohne irgendwelche Probleme!

Für weitere Strecken und in Urlaub zu fahren, transportiere ich die Räder aber innen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen