ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. x30xe im x25xe

x30xe im x25xe

Opel Omega B
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 11:11

angenommen in meinem 2.5 v6 wurde der 3.0 verbaut, wie könnte ich das bestätigen?

anhaltspunkte: endtopf hat 2 rohre

schlüssel für türe und zündschloss ist ein anderer als für den kofferraum.

natürlich sind das keine beweise, aber zumindest sind es anhaltspunkte dafür, das was geändert wurde.

danke schon mal,

gruss sven

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin

Das muss auf dem Motorblock draufstehen so eine grosse 3 und eine 0, erhaben aufgegossen.

Oder es wurde weggeflext, dann sieht man aber auch diese Stelle.

Gruss Willy

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 11:27

is ja schon mal was, aber wo, der motorblock ist gross und man sieht ja eh nirgends hin!

am 13. Januar 2011 um 11:34

Oben auf dem Getriebeflansch auf der Fahrerseite ist die Motornr. eingestanzt, da siehst Du auch welcher Motor drin ist.

 

Gruss

Stephan

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 11:35

danke euch

Hallo.

Man würde das anhand der Teilenummer auf dem Abgaskrümmer rausbekommen oder von anderen Motorenteilen an die man schnell und leicht rankommt.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Endtopf aber normal,habe den 2,5er und der hat auch 2 Rohre.Und das mit dem Schlüssel kann 100 möglichkeiten haben... z.B. Schloß vom Schrott wegen Defekt oder gar eine Komplette Heckklappe wegen einem Unfall.

am 13. Januar 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von gismo87

angenommen in meinem 2.5 v6 wurde der 3.0 verbaut, wie könnte ich das bestätigen?

anhaltspunkte: endtopf hat 2 rohre

schlüssel für türe und zündschloss ist ein anderer als für den kofferraum.

natürlich sind das keine beweise, aber zumindest sind es anhaltspunkte dafür, das was geändert wurde.

danke schon mal,

gruss sven

habe einen x25xe aber einen abgasanlage ab kat vom mv6 der habt auch 2 rohre

und vielleicht wurde nur das kofferraumschloß getauscht, weil defekt

beim motorumbau braucht man keine anderen schlößer/schlüßel

such mal wie schon gesagt im motorraum nach dem motorcode, weis selber nicht wo der ist, beim 4 zylinder war der am block in der nähe vom krümmer eingestanzt, beim v6 hab ich ihn noch nicht gesucht

Hallo!

 

Ein Endtopf mit 2 Röhrchen am 2.5er ist nichts ungewöhnliches , die meistem wollen damit nur einen auf dicke Hose machen:D.

 

mfg

FalkeFoen

am 13. Januar 2011 um 12:55

Der Doppelrohr-ESD vom 3.0 passt auch problemlos beim 2.5, das kann einfach mal gewechselt worden sein, wie Falke schon schrieb. ;)

Aber schau ruhig mal nach der Motornummer. Hat der 3.0 nicht auch einen anderen Ansaugdeckel? Mach doch mal ein Bild vom Motor. :cool:

Hallo,

einfach Motorhaube auf machen und reinschauen ist nict!

Beide Motoren sehen identsch aus!

Du kannst das nur über die Motornr. ermitteln.

Bild 1. 2,5L 2&3 MV6 Bild 4 da soll die Nummer sein

2,5l
Mv6-1
Mv6-2
+1

Hi,

Auspuffendrohr sagt wie gesagt gar nichts aus .

Es gibt auch umgekehrt , MV6 mit nur einem Auspuffendrohr .

Und bevors wieder angezweifelt wird , mein Vorgänger hatte nur eins .

Motornummer ist da wo Gehard gesagt hat und die einzige richtige Kontrolle .

feet, das höre ich auch zum ersten Mal. Vielleicht hatte der Vorbesitzer ja nur preiswerten Ersatz gesucht.

Hi,

Ja , Mandel darum hab ichs gleich dazugeschrieben .

Nein kein Vorbesitzer , mein Vorgänger war auch Fabrikneu 3.0 MV6 mit nur einem Auspuffendrohr .

3 Monate bevor ich meinen jetzigen gekauft habe .

Er hatte noch die manuelle Klima . War grad der Wechsel von manueller auf automatische Klima 1995/1996

War aber nur 3 Monate in meinem Besitz.

was ist denn mit einfach mal auf de bahn und volle lotte???? der halbe liter muss sich doch bemerkbar machen, ist ja beim biertrinken auch so ;-)

grüsse

BLA BLA BLA, dachte ihr Wüsstet das der 3.0 Liter nur den Motorblock besitzt,der rest ist wie beim 2,5 liter V6,es gibt 2 Merkmale,Motorkennbuchstabe und Steuergerät Nr.

Kabelbaum ist etwas anders.

Ansonsten kannst du alles vom V6 oder Mv6 benutzen,sogar die Auspuffanlage mit Auspuffkrümmer sind die selben.

Also wirklich ich dachte das wüsstet Ihr!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen