1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4M - Kaufempfehlung?

X4M - Kaufempfehlung?

BMW X4 M F98
Themenstarteram 25. März 2020 um 6:34

Hi,

ich habe ein gutes Angebot für einen X4M bekommen.

Leider finde ich bei YouTube kein einziges Video gefunden, wo ein europäischer (OPF) X4M (nicht competition!) getestet wird.

Kann hier einer über das Fahrzeug berichten? Insbesondere über den Sound?

Ist das Fahrzeug das Geld wert?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chrboe1969 schrieb am 29. Juni 2020 um 07:24:32 Uhr:

Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau, denn natürlich ist es in der Summe noch immer ein geiles Auto ??

Vielleicht könnte ich mit dem Spritverbrauch auch leben, wenn ich nicht alle 400 km (bei normaler, tendenziell sogar eher zurückhaltender Fahrweise) an die Tankstelle muss. Zudem ist er mit knapp über 10 bzw 11 Liter (Competition) angegeben. Meinen Porsche mit 330 PS habe ich unter 10 Liter bewegt.

Ich fahre momentan noch meinen G30 540ix (340 PS).... Ich weiß zwar nicht wie du mit deinem Porsche der 330 PS hat gefahren bist aber bei solchen Motorisierungen muss du ja förmlich schleichen. Wo soll denn der Spaß dabei sein? Dann hättest du dir ja gleich nen x4 2.0d holen können und wärst da wahrscheinlich locker unter 9 L ausgekommen. Ist nicht böse gemeint aber ehrlich gesagt ist mir das schon komisch einen Competition zu kaufen und sich dann wundern, dass man einen Verbrauch von 14 L hat.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Meinst Du ein gutes Angebot für einen Neuen oder Gebrauchten?

Vom Sound her kannst Du Dir nur ein Urteil erlauben, wenn Du ihn selbst fährst, da Sound subjektiv ist. Mir war es zuviel des Guten. Nuss aber jeder für sich entscheiden.

Hier ist Sound vom X4M (ohne Competition)

https://www.youtube.com/watch?v=XghBH7He-Xw

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 25. März 2020 um 12:15:48 Uhr:

Meinst Du ein gutes Angebot für einen Neuen oder Gebrauchten?

Vom Sound her kannst Du Dir nur ein Urteil erlauben, wenn Du ihn selbst fährst, da Sound subjektiv ist. Mir war es zuviel des Guten. Nuss aber jeder für sich entscheiden.

Hi,

ich kann ein Lagerfahrzeug mit 0 km zu sehr guten Konditionen bekommen. Da die Ausstattung nicht zu 100% das ist, was ich selbst gewählt habe, bin ich aber nicht zu 100% überzeugt.

Wenn dann noch zB Sound nicht 100% überzeugt, dann wäre es mir dennoch zu viel Geld.

Ja klar, Sound ist subjektiv. Ich meine insbesondere im Vergleich zum aktuellen M4 zB. Wie ist er sich denn gefahren, falls du ihn gefahren bist?

Danke für die Antwort!

Zitat:

@badboys_74lux schrieb am 26. März 2020 um 10:38:13 Uhr:

Vielen Dank!

Klingt ja schon ganz gut. Ohne M Sportabgasanlage? Weißt du das? Die kann man ja auch als SA nehmen.

Als ich ihn Probe gefahren bin, war er mir bei höheren Drehzahlen definitiv zu laut, fast nervig.

In nierderen Drehlzahlen klang es (für mich) super. Aber auf Dauer auf einer Autobahn---> Nö.

Zitat:

@recz schrieb am 26. März 2020 um 12:26:22 Uhr:

Zitat:

@badboys_74lux schrieb am 26. März 2020 um 10:38:13 Uhr:

Vielen Dank!

Klingt ja schon ganz gut. Ohne M Sportabgasanlage? Weißt du das? Die kann man ja auch als SA nehmen.

Kann ich leider nicht sagen

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 26. März 2020 um 13:07:45 Uhr:

Als ich ihn Probe gefahren bin, war er mir bei höheren Drehzahlen definitiv zu laut, fast nervig.

In nierderen Drehlzahlen klang es (für mich) super. Aber auf Dauer auf einer Autobahn---> Nö.

Und sonst so? Abgesehen vom Sound? :-)

Naja....ne Rakete eben. :-) Aber ist der 35d bzw. 40d auch. Der 40d kommt unten raus deutlich besser (700NM). Verarbeitung find ich, ohne hier jemand auf die Füße zu treten, persönlich nicht so dolle. Mit der Kiste kannst Du jedenfalls sehr sportlich fahren. Geht natürlich zu Lasten des Verbrauch. Mach einfach ne Probefahrt, auch wenn Du später kaufst. Und in 3 Jahren bekommst Du den mit 40-50TKm bestimmt für rund 44000 Eus.

P.S.: Schau Dir mal den GLC-Coupe 63S an. :-)

Habe alle Motorisierungen Probe gefahren und 40d, den ich seit 2 Wochen habe, hat mir wegen der Kraft aus dem Drehzahlkeller am besten gefallen. Bei hohen Geschwindigkeiten sind 40i und M/C im Vorteil. War für mich aber weniger relevant.

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 26. März 2020 um 16:23:36 Uhr:

Naja....ne Rakete eben. :-) Aber ist der 35d bzw. 40d auch. Der 40d kommt unten raus deutlich besser (700NM). Verarbeitung find ich, ohne hier jemand auf die Füße zu treten, persönlich nicht so dolle. Mit der Kiste kannst Du jedenfalls sehr sportlich fahren. Geht natürlich zu Lasten des Verbrauch. Mach einfach ne Probefahrt, auch wenn Du später kaufst. Und in 3 Jahren bekommst Du den mit 40-50TKm bestimmt für rund 44000 Eus.

P.S.: Schau Dir mal den GLC-Coupe 63S an. :-)

Ja, möchte eigentlich auch noch ein mal V8, bevor das Zeitalter vorbei ist.

Aber da fressen mich dann Unterhaltskosten auf (jährlich service, Versicherung deutlich höher usw.)

Mit dem Durchzug glaube ich, zumindest subjektiv sind Diesel da ja echt gut, nur wollte ich dieses mal einen "richtigen Sportler" bevor das nächste dann hopefully eine Familienkarre wird - wobei der X4M ja im Prinzip mehr oder weniger beides ist.

Zitat:

@ambero schrieb am 26. März 2020 um 18:11:27 Uhr:

Habe alle Motorisierungen Probe gefahren und 40d, den ich seit 2 Wochen habe, hat mir wegen der Kraft aus dem Drehzahlkeller am besten gefallen. Bei hohen Geschwindigkeiten sind 40i und M/C im Vorteil. War für mich aber weniger relevant.

Okay, cool.

Ich möchte mich aber in der Motorisierung gegenüber meinem 440i steigern, sonst wäre es für mich witzlos.

Zumal ich den X4M zu Konditionen wie einen 40d bekomme :-)

Weiß jemand die Konditionen für einen M? Procar hat mir am Telefon mitgeteilt, dass sie die Fahrzeuge mit 0% Rabatt verkaufen.

Habe gerade ein Angebot für ein Lagerfahrzeug mit 15% erhalten. Was meint ihr, ist das ok, hatte mit mindestens 20% gerechnet. Meinen Versicherungsagenten erreiche ich auch nicht, wollte mal nachfragen was das Fahrzeug Vollkasko kostet.

Meiner hat VK Typklasse 28. Schadenfreiheitsrabatt ca. SF30 sollte man schon haben ;-)

Habe seit 6 Jahren kein Auto auf mich zugelassen, bin SF 24. Mal schauen

Deine Antwort