- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- X5 40d Bestellung fertig, hab ich was vergessen?
X5 40d Bestellung fertig, hab ich was vergessen?
So, heute wird der Dicke endlich bestellt. Hier meine Konfig:
Modell BMW X5 xDrive40d
Platingrau metallic
Leder Nevada Zimtbraun
Serie:
0413 Gepäckraumtrennnetz
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Extras:
03MA BMW Individual Dachreling Aluminium satiniert
04AZ Edelholzausfuehrung Bambus Maser dunkel
0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben,mechanisch
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DK Side View
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
08TH Speed Limit Info
0330 Sportpaket
(0330) Leichtmetallräder Y-Speiche 336 mitMischbereifung
(0330) Adaptive Drive
(0330) Sport-Lederlenkrad
(0330) BMW Individual Exterieur Line Aluminiumsatiniert
(0330) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
(0330) BMW Individual Dachhimmel anthrazi
t(0330) Hochgeschwindigkeitsabstimmung
.07R7 Innovationspaket
(07R7) Aktivlenkung
(07R7) Komfortzugang
(07R7) Fernlichtassisten
(07R7) Adaptives Kurvenlich
(07R7) Head-Up Display
07RS Comfort Paket
(07RS) Rückfahrkamera mit Top View
(07RS) Automatische Heckklappenbetätigung
(07RS) Soft-Close-Automatik für Türen
(07RS) Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
(07RS) Außenspiegel automatisch abblendend
(07RS) Ablagenpaket
(07RS) Park Distance Control (PDC)
(07RS) HiFi-System Professional
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges übersehen??
Und so wird er aussehen (nur ohne Trittbretter):
Beste Antwort im Thema
Komisch.
Hier wird das gemacht was in allen anderen Bereichen tödlich ist: Symptombehebung!
- Gibts keine Rollos für den X5 weil die Kinder sonst nicht schlafen können?
- Gehen die Rollos nicht elektrisch weil die Kinder die Rollos nicht hoch bekommen?
- Gibts kein Multimedia Paket für hinten damit die Kinder nicht rumnörgeln?
- Gibts keine Kindersitzbefestigung für hinten?
- etc.
Warum beseitigt man nicht mal die Kinder wirkliche Ursache?
SCNR
Ähnliche Themen
17 Antworten
Congrats! Fast alles drauf und dran wuerde ich sagen. War mir anfangs nicht sicher ob ich bambus oder alu nehmen soll, habe es dan live mit alu gesehen und auch so bestellt.
Bambus passt schon Habe beides live gesehen, Alu gefällt mir nicht so gut weil es sich irgendwie mit den serienmässigen Aluleisten beisst, ausserdem finde ich Alu besonders im X5 empfindlicher für Kratzer und Macken (Seite der Mittelkonsole!).
Panoramadach habe ich übrigens absichtlich weggelassen, hatte ich im E61 und habe mich eigentlich vor allem drüber geärgert. Offen fahren bringt es nur im Cabrio
Moin,
mir fehlt noch das M-Paket.
(07RS) Außenspiegel automatisch abblendend -> sind da elektrisch anklappbare Außenspiegel enthalten? Die sind bei so nem Dickschiff oft notwendig.
AHK? Brauchst Du nicht?
EDIT: Sonnenschutzverglasung (getönte Scheiben hinten) finde ich auch ganz toll. Da Du ja bereits die Rollos hinten bestellt hast, sind Dir Deine Kinder dafür sicher auch dankbar.
@Eckhaard
M-Paket will ich nicht, wg. Steinschlagproblematik usw. Ausserdem gibt es Platingrau nur ohne M-Paket und das Facelift sieht IMHO auch ohne M-Paket super aus
07RS, ich hoffe doch das die anklappbaren Aussenspiegel dabei sind Muss noch mal nachfragen....
AHK brauche ich nicht.
Getönte Scheiben wollte ich ürsprünglich reinnehmen, aber gefällt mir optisch nicht zusammen mit der Exteriour Line Aluminium...mit den Rollos hinten sollte das für die Kids aber schon OK sein
Hi,
die anklappbaren Spiegel sind im Umfang "Außenspiegel automatisch abblendend enthalten.
Gruß.
Denk nochmal drüber nach.
Soft-Close Automatik für Türen. Mich würde das echt nerven. Auch wenn Du die Tür richtig zumachst fährt die
Elektronik die Tür noch einmal auf und zu. Völliger Schnickschnack.
4-Zonen Klima: Denk dran dass Deine Kinder dann ein schönes Spielzeug zum rumfummeln haben.
Du kannst die hintere Bedieneinheit von voren NICHT sperren!
Erweiterte Anbindung des Mobiltelefon zur Nutzung eines Iphones - brauchst Du das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von 520dler
4-Zonen Klima: Denk dran dass Deine Kinder dann ein schönes Spielzeug zum rumfummeln haben.
afair wurde die Woche hier irgendwo das Gegeteil behauptet. Ich suche mal ...
EDIT: Hier, ~Post Nr.5 von Go4X5: http://www.motor-talk.de/.../...atik-mit-4-zonenregelung-t2812659.html
Hallo Beemeronly,
aber hallo..... gute Wahl, auch mit Bambus.
Ich würde auch Soft-Close Automatik werglassen, aber das Panoramadach bestellen.
Ich hatte es im vorherigen E61 und nur Ärger (2x getauscht)
Im X5 ist es das gleiche Dach, aber wohl jetzt ausentwickelt. Kaum noch Geräusche, auch bei offenem Himmel. Absolut keine Probleme.
Das Auto ist einfach freundlicher und heller von innen.
Aber alles Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von 520dler
Denk nochmal drüber nach.
Soft-Close Automatik für Türen. Mich würde das echt nerven. Auch wenn Du die Tür richtig zumachst fährt die
Elektronik die Tür noch einmal auf und zu. Völliger Schnickschnack.
Erweiterte Anbindung des Mobiltelefon zur Nutzung eines Iphones - brauchst Du das nicht?
Ehrlich?
Mein gestriger Z4 hatte diese Feature serienmäßig im Kofferraum: Wenn du ihn nur angelehnt hast (oder er nicht richtig zugegangen ist) dann hat ein Servomotor ihn zugezogen.
Wenn du ihn aber gleich anständig zugeschmissen hast, hat kein Motor mehr irgendwas gearbeitet.
Ist das bei Soft-Close-Türen wirklich so, dass du den nervenden Servo-Motor bei jedem Türschlag am werkeln hast? Egal ob die Tür bereits richtig zu ist?
Hallo
Sehr schöne Zusammenstellung, unser X5 war vorbestellt und stand beim Händler in der Ausstellung. Er gefiel uns sehr gut so mit nur ein, zwei Kompromissen, es ist nun auch der erste BMW mit einem Panoramadach. Ich glaube von neu an wenn ich wählen konnte, hätte ich es auch weggelassen von dem was man so hört und liest gerade beim 5er, da wird man doch etwas skeptisch. Nun ja, jetzt hat er es diesmal drin und bis jetzt sind wir absolut begeistert davon, hoffe es bleibt die nächsten Jahre so.
Viele Grüße Markus
Zitat:
Original geschrieben von beemerOnly
Getönte Scheiben wollte ich ürsprünglich reinnehmen, aber gefällt mir optisch nicht zusammen mit der Exteriour Line Aluminium...mit den Rollos hinten sollte das für die Kids aber schon OK sein
Hallo beemerOnly,
da ist ja schon fast alles drin in deiner Konfig., nicht schlecht!
Zum Thema Sonnenschutzverglasung Individual: ich habe sie drin und auch die mechanischen Fensterrollos und kann sagen, damit bekommst du es hinten für die Kinder (meine sind 3 und 7 Jahre) bei kräftiger Sonneneinstrahlung tatsächlich schön dunkel. Nur Sonnenschutzverglasung oder nur Fensterrollos sind definitiv zu wenig!
Grüße
Dirk
Ich habe auch Sonnenschutzverglasung und Fensterrollos.
Meine Kinder hassen die Rollos, weil sie lieber den (absolut) freien Blick nach Außen haben möchten.
Ich habe sie nicht mehr für den neuen bestellt.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Helmut N.
Meine Kinder hassen die Rollos, weil sie lieber den (absolut) freien Blick nach Außen haben möchten.
Helmut, ja das kann ich bestätigen. Wenn die Zwerge wach sind, nörgeln sie rum, das sie dies oder jenes nicht sehen könnten. Andersrum ist es so, macht man vor Fahrtantritt die Rollos nicht gleich hoch und die lieben Kleinen schlafen während der Fahrt ein, fragt man sich, wie man jetzt diese Teile hochbekommen soll. Ging mir schon paar Mal so und ich habe mich sehr darüber geärgert, dass die Fensterrollos nur mechanisch und nicht elektrisch wie bspw. beim 7er sind. Ein echtes Manko, wie ich finde.
Grüße
Dirk
Komisch.
Hier wird das gemacht was in allen anderen Bereichen tödlich ist: Symptombehebung!
- Gibts keine Rollos für den X5 weil die Kinder sonst nicht schlafen können?
- Gehen die Rollos nicht elektrisch weil die Kinder die Rollos nicht hoch bekommen?
- Gibts kein Multimedia Paket für hinten damit die Kinder nicht rumnörgeln?
- Gibts keine Kindersitzbefestigung für hinten?
- etc.
Warum beseitigt man nicht mal die Kinder wirkliche Ursache?
SCNR