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X5 Baujahr 2008 kaufen
Hallo Forum,
mein Dad will sich einen X5 zulegen. Haben heute einen angeschaut... Er ist grün, ist nen 3.0 Diesel und hat 100.000km geklaufen (1.Hand). Hat Memory sitze & Lenkung, Panoramadach, PDC normal, Leder Beige und halt ansonsten normal für heutige Standards.
Der Händler will dafür 38.000€ - realistisch?
Aufgefallen ist mir:
- Felge hinten links Platzt der Lack ab,
- Stoßfänger vorne unten demoliert (Rastnasen und Schmutzfängerteil abgebrochen),
- kleine Lackmacken über hi. Türgriff rechts, Stoßstange, Scheinwerfer & Außenspiegel,
- Marder war im Motorraum (Motordämmmatte zerfressen, Tiergestank, bisher sichtbare 2 Kabel (Sensor Klimakreislauf; Motor unten zerfressen)),
- Öl auf der Unterverkleidung Mitte (Ölkühler dahinter?!?),
- Klappern im Kofferraum.
Über HU/AU, Inspektion und ALerstände der Flüssigkeiten ist nix bekannt.
Für Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar!
LG
David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Komischer Weise ist es ja ein Autohaus der Kaltenbach-Kette...
Der Marderschaden soll allem Anschein nach auf dem eigenen Hof passiert sein. Jetzt müssen die natürlich alle Autos checken - ganz schön doof gelaufen.
Was darf eigentlich eine AHK-Nachrüstung (abnehmbare Version) kosten (in einer BMW-Werkstatt). Sind die Kabel und eine eventuelles Steuergerät schon verlegt oder muss sogar nur etwas freigeschaltet werden?
LG
David
Hallo!
Es gibt Fahrzeuge, die als Ausstattungsvariante eine "Anhängerkupplung-Vorbereitung" haben. Damit sollten die benötigten Kabel bereits verlegt sein und man muß nur noch den finalen Kabelsatz verbauen. Die notwendigen Stecker liegen dann bereits im Kofferraum (so kenne ich es vom alten X5 Typ E53).
Bei EBAY wird für den neuen X5 E70 z.B. eine abnehmbare Westfalia AHK mit 3500 KG Anhängelast incl. Einbau für unter 700,-- Euro angeboten:
Artikelnummer 310206133004
Ob man tatsächlich die Lüfter, wie von BMW vorgeschrieben, wechseln muß, kann ich nicht beurteilen. Wenn das Fahrzeug durch den Hänger/Wohnwagen nicht ständig an seine maximale Anhängelast gebracht wird, könnte ich mir gut vorstellen, das der ursprügliche Lüfter ausreicht.
Gruß
Hans-Jürgen
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12 Antworten
ich würds lassen, bei diesen Mängeln, da gibt es bessere:-)
Eine Argumetationsstarke Aussage! Sowas hab ich gebraucht... Danke.
Mathi hat recht!
Für 38000,- sollte man eigentlich einen vernünftigen Leasingrückläufer mit Premium Selection vom BMW Händler bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Eine Argumetationsstarke Aussage! Sowas hab ich gebraucht... Danke.
bitte
das ist meine Meinung!!!
Lass die Finger davon...auch wenn da MwSt ausweisbar ist und Dein Vater diese ebenfalls als VoSt bei der nächsten USt-VA vom FA einkassieren könnte.
Wenig Transparenz usw. ist nachdenklich.
Grüße
Chris
Komischer Weise ist es ja ein Autohaus der Kaltenbach-Kette...
Der Marderschaden soll allem Anschein nach auf dem eigenen Hof passiert sein. Jetzt müssen die natürlich alle Autos checken - ganz schön doof gelaufen.
Was darf eigentlich eine AHK-Nachrüstung (abnehmbare Version) kosten (in einer BMW-Werkstatt). Sind die Kabel und eine eventuelles Steuergerät schon verlegt oder muss sogar nur etwas freigeschaltet werden?
LG
David
Moin,
habe an meinen Dicken gerade eine bei BMW nachbauen lassen.
Kosten für dieses nette Teil rund 2900,00€ inkl. neuem Lüfter und Programierung im System.
Muss doch ne ganze Menge zu einem ohne AHK gemacht werden.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von ft30
Moin,
habe an meinen Dicken gerade eine bei BMW nachbauen lassen.
Kosten für dieses nette Teil rund 2900,00€ inkl. neuem Lüfter und Programierung im System.
Muss doch ne ganze Menge zu einem ohne AHK gemacht werden.
Frank
2900,- für nen Schweinehaken???
Das ist mal ne Hausnummer!
Moin,
ja, hab auch erstmal ein Sauerstoffzelt gebraucht. Aber ohne AHK ist der Wagen für mich nutzlos. Somit musste ich in den sauren Apfel beissen.
Die Kupplung selber ist mit rund 700 € recht günstig, dann musste noch eine andere Lüfterzarge ( 500 €) eingebaut werden. Die Kabel und Kleinkram 400€. Aber die Arbeitseinheiten für diesen ganze Elektrokram schlagen gewaltig zu Buche.
Naja, ist je ein Auto der gehobenen Klasse, entsprechend die Preise.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Der Händler will dafür 38.000€ - realistisch?
Hallo!
Anhand der Eckdaten von diesem Fahrzeug würde ich auch sagen, das der Preis ziemlich stramm ist.
Ich habe mir erst vor kurzem auch wieder einen anderen X5 zugelegt und meine daher die Preise für die gebrauchten X5 recht gut einordnen zu können.
Für 38.000-40.000 Euro bekommst Du bereits gelegentlich einen SD mit 286 PS mit weniger Kilometer auf dem Tacho!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das Euch angebotene Fahrzeug ist z.B. grünmetallic und hat daher schon einmal eine recht "exotische" Außenfarbe, die nicht ständig nachgefragt wird. Desweiteren die vielen kleinen optischen Mängel. Wenn das Fahezeug kein Sportpaket oder Navigation hat (wenn überhaupt von Deinem Vater gewünscht), gibt es später auch Probleme beim Wiederverkauf.
Die Preise für die 3.0D Modelle liegen zum größten Teil im Bereich von 36.000-39.000 Euro.
Aber hier gibt es riesige Unterschiede was die Ausstattungsliste und Kilometerstände angeht.
Es lohnt sich bestimmt zu vergleichen. Dann bekommt man mit großer Sicherheit bessere Fahrzeuge für sein Geld.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Komischer Weise ist es ja ein Autohaus der Kaltenbach-Kette...
Der Marderschaden soll allem Anschein nach auf dem eigenen Hof passiert sein. Jetzt müssen die natürlich alle Autos checken - ganz schön doof gelaufen.
Was darf eigentlich eine AHK-Nachrüstung (abnehmbare Version) kosten (in einer BMW-Werkstatt). Sind die Kabel und eine eventuelles Steuergerät schon verlegt oder muss sogar nur etwas freigeschaltet werden?
LG
David
Hallo!
Es gibt Fahrzeuge, die als Ausstattungsvariante eine "Anhängerkupplung-Vorbereitung" haben. Damit sollten die benötigten Kabel bereits verlegt sein und man muß nur noch den finalen Kabelsatz verbauen. Die notwendigen Stecker liegen dann bereits im Kofferraum (so kenne ich es vom alten X5 Typ E53).
Bei EBAY wird für den neuen X5 E70 z.B. eine abnehmbare Westfalia AHK mit 3500 KG Anhängelast incl. Einbau für unter 700,-- Euro angeboten:
Artikelnummer 310206133004
Ob man tatsächlich die Lüfter, wie von BMW vorgeschrieben, wechseln muß, kann ich nicht beurteilen. Wenn das Fahrzeug durch den Hänger/Wohnwagen nicht ständig an seine maximale Anhängelast gebracht wird, könnte ich mir gut vorstellen, das der ursprügliche Lüfter ausreicht.
Gruß
Hans-Jürgen
Entweder kommt es mir nur so vor oder Kaltenbach verkauft gebrauchten Schrott für zu viel Geld. Habe mich letztens auch bei denen mal umgeschaut. Ein sichtlich verzheizter, verkratzter und dreckiger 5er, für 35.000 EUR.
Hier in diesem Fall der Wagen, finde ich, auch zu teuer. Da war meiner nur einige Tausend teurer, nahezu Vollausstattung, 30.000 weniger km als dieser hier und absolut mängelfrei.
AHK:
Der Darf die 3500 nur ziehen, wenn diese Veränderungen am Motor vorgenommen werden... ansonsten irgendetwas um die 2.800 kg. Mein Einbau hat insg 700 EUR gekostet, aber nicht beim Freundlichen, sondern in einer BMW- spezialisierten WErkstatt. Elektrik etc. korrekt angeschlossen. Programmiert werden musste nix- der hat die AHK selbst bestens erkannt durch die Blackbox von Westfalia.