ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 beim Lackierer und.. :(((

X5 beim Lackierer und.. :(((

Themenstarteram 17. August 2010 um 20:46

Hallo

Ich habe Montag früh unseren 3 Monate alten X5 beim freundlichen zum Lackiertermin abgegeben weil mir letzte Woche in einer Autobahnbaustelle eine Radkappe aus dem Gegenverkehr ans Auto flog :rolleyes: Heute um 17 Uhr konnte ich ihn schon wieder abholen, war zum Glück nur ein Kratzer hinten im unteren Stoßfängerbereich, aber eben bis aufs weiße gekratzt und beim neuen schwarzen einfach zu unschön um es zu lassen. Als ich nach Hause kam, den Wagen mit einem Eimer Wasser etwas säuberte weil es regnete auf der Heimfahrt und mir das ganze etwas genauer anschaute, wollte ich es nicht glauben. Das Auto ist im gesamten hinteren Seitenbereich incl. der Alufelge bis zum Dach hoch und die Heckklappe voll mit Klarlack Sprühnebel! :mad: Ich merkte es beim abledern weil es so rauh war und im Neonlicht der Garage ist auch ganz deutlich der grauschleier zu sehen. Auch der Heckscheibenwischer rauscht sehr schön auf der Scheibe OBERGEIL ICH BIN BEGEISTERT :confused: Ich konnte heute abend ja leider keinen mehr erreichen in der Werkstatt, aber morgen früh werd ich dort gleich anrücken und fragen wie sie sich das vorstellen es zu beheben. Ein guter Lackierbetrieb der für Autohäuser arbeitet sollte doch wissen wie man ein Fahrzeug abklebt, ich hoffe die kriegen das wieder anstandslos hin :rolleyes::mad:

Viele Grüße Markus

Beste Antwort im Thema

Das ist eine Frechheit. Wenn man zu blöd ist ein Auto richtig abzukleben bevor man lackiert, sollte man sich als Lackierer überlegen, ob man den richtigen Job hat.

 

lg

Tobias

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist eine Frechheit. Wenn man zu blöd ist ein Auto richtig abzukleben bevor man lackiert, sollte man sich als Lackierer überlegen, ob man den richtigen Job hat.

 

lg

Tobias

am 18. August 2010 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo

Ich habe Montag früh unseren 3 Monate alten X5 beim freundlichen zum Lackiertermin abgegeben weil mir letzte Woche in einer Autobahnbaustelle eine Radkappe aus dem Gegenverkehr ans Auto flog :rolleyes: Heute um 17 Uhr konnte ich ihn schon wieder abholen, war zum Glück nur ein Kratzer hinten im unteren Stoßfängerbereich, aber eben bis aufs weiße gekratzt und beim neuen schwarzen einfach zu unschön um es zu lassen. Als ich nach Hause kam, den Wagen mit einem Eimer Wasser etwas säuberte weil es regnete auf der Heimfahrt und mir das ganze etwas genauer anschaute, wollte ich es nicht glauben. Das Auto ist im gesamten hinteren Seitenbereich incl. der Alufelge bis zum Dach hoch und die Heckklappe voll mit Klarlack Sprühnebel! :mad: Ich merkte es beim abledern weil es so rauh war und im Neonlicht der Garage ist auch ganz deutlich der grauschleier zu sehen. Auch der Heckscheibenwischer rauscht sehr schön auf der Scheibe OBERGEIL ICH BIN BEGEISTERT :confused: Ich konnte heute abend ja leider keinen mehr erreichen in der Werkstatt, aber morgen früh werd ich dort gleich anrücken und fragen wie sie sich das vorstellen es zu beheben. Ein guter Lackierbetrieb der für Autohäuser arbeitet sollte doch wissen wie man ein Fahrzeug abklebt, ich hoffe die kriegen das wieder anstandslos hin :rolleyes::mad:

Viele Grüße Markus

Da bin ich jetzt aber baff das es sowas wirklich gibt.:eek:

Bin mal gespannt wie die das hinbekommen wollen oder ob da quasi dann eine neue Lackierung der ganzen Seite notwendig ist.

Mußt Du mal berichten was die da gemacht haben, ich drücke die Daumen !

Ich glaube ich hätte vor Ärger diese Nacht kein Auge zugetan :rolleyes:;)

Bei sowas stelle ich mir immer die Frage wo denn da die Endkontrolle ist. Offenbar hat sich das niemand mehr nach der Ausführung angesehen oder man hofft dass der Kunde zu doof ist das zu bemerken.

Meiner ist auch gerade beim Lakieren, hab auf der Autobahn irgendwas von dem Müll der da rumliegt am vorderen Kotflügel abbekommen. Mal sehen wie das ausgeführt wurde. Vor allem ob der :) Wort hält und er heute fertig wird.

bye

Sven

am 18. August 2010 um 8:03

Unglaublich, ich hoffe die mussen keine neue Fenster reinsetzen. Ich habe letzte Woche ein Taube mit 160 erwischt. Beide Niere sind rausgefallen und ein dicke Delle in de Motorhaube. Morgens bin ich zum BMW, habe ein 5er GT bekommen und mittags um 13h war es schon fertig. Super service!

So was ist echt unverständlich und ärgerlich. Ich frage mich vorallem: wo war der Werkstattmeister bzw. Serviceberater, als der Wagen vom Lackierer zurück kam??? Der hätte doch bei der Abnahme des Wagens das feststellen müssen. Wie kann ein so unfertiges Auto dem Kunden übergeben werden?

 

Grüße

Dirk

Als ich meinen nach einer Reparatur vom Freundlichen geholt hatte, habe ich zu Hause mehrere große gelaufene "Nasen" im neuen Lack entdeckt. Hat scheinbar in der Werkstatt auch niemand mehr kontrolliert :-(. Wurden im Nachgang rauspoliert.

LG Bimmi

Themenstarteram 18. August 2010 um 12:38

Hallo

So ich habe den Wagen heute früh mit ner Menge Wut im Bauch und einer etwas schlecht geschlafenen Nacht zum Händler gebracht und ihm die Sache präsentiert. Der Meister/Serviceberater sagte es hätte gestern geregnet und da wär es ihm nicht aufgefallen bei der Endabnahme. Welche Endabnahme fragte ich da die Fußmatte und die Pedale ebenfalls noch mit grauem Schleifstaub vom Lackierer voll geschmiert waren. Ebenso war der Wagen innen auf den Sitzen und Armaturenbrett auch ziemlich staubig, wo ich gestern Abend schon dachte, nun ja.. wahrscheinlich machte man alle vier Fenster runter und hörte Radio während man an der Stoßstange arbeitete beim Lackierer :mad: Der Meister ging wortlos rein und telefonierte hektisch. Eine Entschuldigung gab es erstmal nicht und auf ein angebotenes Tässchen Kaffee hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock mir war nämlich schon schlecht. Nach weiteren zwanzig Minuten und erstaunten Begutachtungen der Herren im Kittel gab es dann einen Schlüssel für einen neuen 5er Ersatzwagen und das Versprechen es zu beseitigen. Sie würden sich melden wenn er fertig ist. Ich hoffe das ganze geschieht anstandslos und ohne Probleme sagte ich, denn sie wußten nicht wie der Lackierer das jetzt angeht. Wenn der Wagen fertig ist werde ich ihn mir peinlichst genau ansehen und dann weiter berichten was gemacht wurde oder schlimmsten Fall noch geschehen wird in dieser Angelegenheit. Sowas macht mich sehr ärgerlich weil es aus reiner flappsigkeit und LMAA Einstellung bei der Arbeit passiert.

Viele Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Wenn der Wagen fertig ist werde ich ihn mir peinlichst genau ansehen und dann weiter berichten was gemacht wurde oder schlimmsten Fall noch geschehen wird in dieser Angelegenheit. Sowas macht mich sehr ärgerlich weil es aus reiner flappsigkeit und LMAA Einstellung bei der Arbeit passiert.

Kann ich verstehen. Ich hole meinen nachher ab, mal sehen wie mein :) das erledigt hat.

Das Problem gerade bei den größeren Werkstätten ist das man dort die Tätigkeiten so kleinteilig verteilt, das man nie mit dem redet der was verbockt hat. Immer war es ein anderer.

bye

Sven

Zum Thema externe Lackierer:

Hatte durch rückwärts rempelnde Vorderfrau (hatte berichtet) Frontstoßstangenschaden.

1. Lackierung - Lackierer mischte die falsche Farbe. Perlsilber war im Original nicht verfügbar, da Einkauf im handelsüblichen

Gebinde nicht wirtschaftlich sei (Sonderlackierung).

2. Lackierung passte dann farblich.

3. Lackierung aktuell vor 2 Wochen, da sich der Lack nach Blasenbildung in handtellergroßen Fladen ablöste.

Soweit als ich es als Laie beurteilen kann, wurde die "Fehlfarbe" insuffizient angeschliffen.

Prompte und kulante Abwicklung. Jetzt schauen wir mal, ob und wie lange der Lack jetzt hält.

VG

Andreas

 

 

am 18. August 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo

So ich habe den Wagen heute früh mit ner Menge Wut im Bauch und einer etwas schlecht geschlafenen Nacht zum Händler gebracht und ihm die Sache präsentiert. Der Meister/Serviceberater sagte es hätte gestern geregnet und da wär es ihm nicht aufgefallen bei der Endabnahme. Welche Endabnahme fragte ich da die Fußmatte und die Pedale ebenfalls noch mit grauem Schleifstaub vom Lackierer voll geschmiert waren. Ebenso war der Wagen innen auf den Sitzen und Armaturenbrett auch ziemlich staubig, wo ich gestern Abend schon dachte, nun ja.. wahrscheinlich machte man alle vier Fenster runter und hörte Radio während man an der Stoßstange arbeitete beim Lackierer :mad: Der Meister ging wortlos rein und telefonierte hektisch. Eine Entschuldigung gab es erstmal nicht und auf ein angebotenes Tässchen Kaffee hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock mir war nämlich schon schlecht. Nach weiteren zwanzig Minuten und erstaunten Begutachtungen der Herren im Kittel gab es dann einen Schlüssel für einen neuen 5er Ersatzwagen und das Versprechen es zu beseitigen. Sie würden sich melden wenn er fertig ist. Ich hoffe das ganze geschieht anstandslos und ohne Probleme sagte ich, denn sie wußten nicht wie der Lackierer das jetzt angeht. Wenn der Wagen fertig ist werde ich ihn mir peinlichst genau ansehen und dann weiter berichten was gemacht wurde oder schlimmsten Fall noch geschehen wird in dieser Angelegenheit. Sowas macht mich sehr ärgerlich weil es aus reiner flappsigkeit und LMAA Einstellung bei der Arbeit passiert.

Viele Grüße Markus

Na da bin ich ja mal gespannt wie die den Schaden dann beseitigt haben bzw. wie der Lackierer das löst.

Ich denke eigentlich das hier auch dem Autohaus doch dran gelegen sein sollte sauber zugearbeitet zu bekommen, aber wenn die es selbst nicht so genau nehmen (Endabnahme, Verschmutzung des Innenraums) ist da ja auch wenig zu erwarten.

Drücke Dir weiter die Daumen, ätzend so was.......:rolleyes:

hi,

hab meinen wieder bekommen. Kotflügel ist sauber lackiert soweit mand as gestern abend sehen konnte. Mal abwarten wie es heute ind er Sonne aussieht. Dafür war er aber innen und aussen gründlich gereinigt, ganz im Gegensatz zum letzten mal.

bye

Sven

Themenstarteram 19. August 2010 um 21:03

Hallo

Sooooo heute um 16 Uhr konnte ich das gute Stück wieder beim Händler holen. Ich habe ihn mir genaustens angeschaut mit dem Meister und dem Serviceberater zusammen in verschiedenem Licht auch die hintere linke Felge habe ich in allen Winkeln seziert. Er ist nun wieder glatt wie ein Babypopo und glänzt wieder richtig tiefschwarz. Wie und mit welchen Mittelchen der Lackierer zum entfernen da vorgegangen ist möchte ich glaube besser gar nicht wissen :eek: aber ich bin auf alle Fälle richtig erleichtert das er wieder so aussieht wie vorher. Der ganze Wagen ist noch komplett poliert worden und glänzt ohne ein einziges Hologramm im Lack in der Sonne. Auch innen war er jetzt top sauber. Ich habe es mir aber schriftlich festhalten lassen falls noch irgend etwas negatives nachkommt mit dem Lack in späterer Zeit was ich zwar nicht denke, aber man weiß ja nie zumal auch der :) hier für mich noch Neuland ist nach unserem Umzug und der Wagen nicht von dort ist. Hätte aber nun alles nicht sein müssen wenn man einfach etwas gewissenhafter gearbeitet hätte. Egal ob ein Kundenfahrzeug 70.000 oder 5.000 Euro kostet sowas darf nicht passieren in einer guten Lackiererei.

Im übrigen sei noch erwähnt der Ersatzwagen ein 530d F10 wirklich ein sehr schönes und tolles Auto, nur ich saß so ungewohnt tief ;)

Viele Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo

Sooooo heute um 16 Uhr konnte ich das gute Stück wieder beim Händler holen. Ich habe ihn mir genaustens angeschaut mit dem Meister und dem Serviceberater zusammen in verschiedenem Licht auch die hintere linke Felge habe ich in allen Winkeln seziert. Er ist nun wieder glatt wie ein Babypopo und glänzt wieder richtig tiefschwarz. Wie und mit welchen Mittelchen der Lackierer zum entfernen da vorgegangen ist möchte ich glaube besser gar nicht wissen :eek: aber ich bin auf alle Fälle richtig erleichtert das er wieder so aussieht wie vorher. Der ganze Wagen ist noch komplett poliert worden und glänzt ohne ein einziges Hologramm im Lack in der Sonne. Auch innen war er jetzt top sauber. Ich habe es mir aber schriftlich festhalten lassen falls noch irgend etwas negatives nachkommt mit dem Lack in späterer Zeit was ich zwar nicht denke, aber man weiß ja nie zumal auch der :) hier für mich noch Neuland ist nach unserem Umzug und der Wagen nicht von dort ist. Hätte aber nun alles nicht sein müssen wenn man einfach etwas gewissenhafter gearbeitet hätte. Egal ob ein Kundenfahrzeug 70.000 oder 5.000 Euro kostet sowas darf nicht passieren in einer guten Lackiererei.

Im übrigen sei noch erwähnt der Ersatzwagen ein 530d F10 wirklich ein sehr schönes und tolles Auto, nur ich saß so ungewohnt tief ;)

Viele Grüße Markus

Hallo Markus,

dann mal GRATULATION zu diesem Erfolg im 2. Anlauf.:-)

Aber ab jetzt KNITTERFREIE FAHRT.

Gruss Altmärker

am 20. August 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo

Sooooo heute um 16 Uhr konnte ich das gute Stück wieder beim Händler holen. Ich habe ihn mir genaustens angeschaut mit dem Meister und dem Serviceberater zusammen in verschiedenem Licht auch die hintere linke Felge habe ich in allen Winkeln seziert. Er ist nun wieder glatt wie ein Babypopo und glänzt wieder richtig tiefschwarz. Wie und mit welchen Mittelchen der Lackierer zum entfernen da vorgegangen ist möchte ich glaube besser gar nicht wissen :eek: aber ich bin auf alle Fälle richtig erleichtert das er wieder so aussieht wie vorher. Der ganze Wagen ist noch komplett poliert worden und glänzt ohne ein einziges Hologramm im Lack in der Sonne. Auch innen war er jetzt top sauber. Ich habe es mir aber schriftlich festhalten lassen falls noch irgend etwas negatives nachkommt mit dem Lack in späterer Zeit was ich zwar nicht denke, aber man weiß ja nie zumal auch der :) hier für mich noch Neuland ist nach unserem Umzug und der Wagen nicht von dort ist. Hätte aber nun alles nicht sein müssen wenn man einfach etwas gewissenhafter gearbeitet hätte. Egal ob ein Kundenfahrzeug 70.000 oder 5.000 Euro kostet sowas darf nicht passieren in einer guten Lackiererei.

Im übrigen sei noch erwähnt der Ersatzwagen ein 530d F10 wirklich ein sehr schönes und tolles Auto, nur ich saß so ungewohnt tief ;)

Viele Grüße Markus

Super, das freut einen doch für Dich.

Ich wäre ja durchgedreht :rolleyes:;)

Letztendlich doch immer wieder erschütternd was da so in (Fach)werkstätten rumgepfuscht wird.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen