ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 E53 Im BC steht Tür offen

X5 E53 Im BC steht Tür offen

BMW X5 E53
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 9:04

Hello Leute

In meinem BC steht Türe offen, aber in Inpa oder Autocom habe keinen Fehler gespeichert. Normalerweise wenn ich den Fensterheber Fahrerseitig kurz drücke, soll das Fenster alleine Ruf oder runter fahren. Tut es aber nicht.

Ist der Microschalter im Türschloss kaputt oder der Fensterheberschalterblock für alle Fenster. Beifahrer und die hinteren öffnen und schließen bei nur einmal drücken. Was hat es damit auf sich? Ich möchte nicht schon wieder wie beim E39 530d auf Verdacht kaufen.

Gr. Chris

Ähnliche Themen
9 Antworten

Könnte das Türmodul sein.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 9:20

Danke, habs mir gedacht. Werde mal tauschen und berichten, wenn es jemanden interessiert

Gr.

Interessant ist es immer. Kannst Du es denn über INPA ansteuern?

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 5:12

Also das Modul wir nicht in Inpa oder Autocom angezeigt. Das ist ja das komische daran. Nur im BC steht Tür offen während der Fahrt. Muss die Türe aufmachen und wieder zuschmeißen, dann ist der Fehler weg aus dem BC.

Jetzt kommt das WE und werde mal das Türschloss wechseln. Dann melde ich mich wieder.

Danke

Kabelbruch in der Durchführung A-Säule/Tür? Guck da auch mal rein.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 8:58

Das einzige was drinnen als Fehler abgelegt ist, Elektronisches Bremssystem oder wie das heißt. Hats was mit der Spureinstellung zu tun? Bremsen sind vom Vorbesitzer neu gemacht. Hi u. Vo

EBV-Fehler im Tacho ist bei jedem e53 und liegt meiner Meinung nach an der Codierung, ich habe es rauscodiert mit BMW Scanner 1.40

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 10:22

Ok. Leute es war das Fahrertürschloss hin. Ausbau bissl fummelig aber habs geschafft dem Fensterheber neues Leben einzuhauchen. Auch Innenraumleuchten und Innenraum Überwachung, wenn Tür zu ist bei offenen Fenster reingreifen ist nun wieder aktiv. Hehe

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 10:23

Nix Kabelbruch

Zitat:

@trainspotter73 schrieb am 5. Juli 2024 um 09:44:46 Uhr:

Kabelbruch in der Durchführung A-Säule/Tür? Guck da auch mal rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen