- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- X5 E70 4.0d Kann das jemand deuten
X5 E70 4.0d Kann das jemand deuten
Hallo Gemeinschaft,
kann jemand den Fehlerauszug von Carly deuten, das auto ist ein X5 E70 LCI 4,0d
Das Problem: wenn ich die Kiste bei den derzeitigen Temperaturen (-7 bis .-10Grad) anstarte wackelt das ganze auto ca. für 10sec und dann läuft er ganz normal - keine Fehlermeldungen im Display. Nun habe ich mit Carly den Fehlerspeicher ausgelesen - für mich ist das aber alles kryptisch - kann mir da jemand helfen das zu deuten?
Danke für eure Hilfe!!!
Ich denke die Glühstifte sind am Ende, wie werden die beim 4,0d getauscht, beim 3.0 d habe ichdas schon gemacht, war mit der Ansaugbrücke aber a schöner Schmarrn, ist das beim 4,0d auch so?
Gefundene Fehler:
--Engine / Motor--
*** 452A:Info-Partikelfilter-System ***
Fehlersatz 1 - ( 180080 km)
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 207.06 degC
Abgastemperatur vor Katalysator: -50.00 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter: 827.06 degC
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 39.06 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 19456.00 hPa
Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 2.60 -
Gemittelter Wert der letzten drei gespeicherten Eigendiagnosewerte vom NOx-Sensor vor SCR: -399.99 %
HFM-Abschaltbedingungen: 21.00 -
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): -50.01 mbar
Ladedrucksteller - Istposition aus Sensorkennlinie: 5.49 %
Lambdawert - gemessen aus LSU: 0.09 -
Leistung EKP (U*I) gefiltert: 128.00 W
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 102.40 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 1992.16 bar
MoCSOP_stExtSM_mp 4: 0.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 62.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 70.00 -
MoFVSS_stFrzVSS: 72.00 -
Neutralwert für Momentenanforderungen aus der Schleppmomentenregelung (MSR) empfangen: 135.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -100.00 hPa
Raildruck - Sollwert: 0.00 bar
Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1: -8.10 degCrS
Spannung EKP: 0.00 V
*** 4A6F:LIN-Bus-Kommunikation von der Gluehkerze GSG erhalten ***
Fehlersatz 1 - ( 180080 km)
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 207.06 degC
Abgastemperatur vor Katalysator: 139.41 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter: 7.65 degC
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 156.25 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 19200.00 hPa
Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 3.11 -
Gemittelter Wert der letzten drei gespeicherten Eigendiagnosewerte vom NOx-Sensor vor SCR: -399.99 %
HFM-Abschaltbedingungen: 22.00 -
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): 357.69 mbar
Ladedrucksteller - Istposition aus Sensorkennlinie: 0.00 %
Lambdawert - gemessen aus LSU: 0.09 -
Leistung EKP (U*I) gefiltert: 0.00 W
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 1.10 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 1992.16 bar
MoCSOP_stExtSM_mp 4: 5.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 60.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 68.00 -
MoFVSS_stFrzVSS: 170.00 -
Neutralwert für Momentenanforderungen aus der Schleppmomentenregelung (MSR) empfangen: 33.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -81.18 hPa
Raildruck - Sollwert: 588.24 bar
Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1: -12.01 degCrS
Spannung EKP: 0.00 V
*** 4A4F:LIN-Bus-Kommunikation von der Gluehkerze GSG erhalten ***
Fehlersatz 1 - ( 180080 km)
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 207.06 degC
Abgastemperatur vor Katalysator: 139.41 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter: 7.65 degC
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 156.25 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 19200.00 hPa
Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 3.11 -
Gemittelter Wert der letzten drei gespeicherten Eigendiagnosewerte vom NOx-Sensor vor SCR: -399.99 %
HFM-Abschaltbedingungen: 22.00 -
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): 357.69 mbar
Ladedrucksteller - Istposition aus Sensorkennlinie: 0.00 %
Lambdawert - gemessen aus LSU: 0.09 -
Leistung EKP (U*I) gefiltert: 0.00 W
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 1.10 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 1992.16 bar
MoCSOP_stExtSM_mp 4: 5.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 60.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 68.00 -
MoFVSS_stFrzVSS: 170.00 -
Neutralwert für Momentenanforderungen aus der Schleppmomentenregelung (MSR) empfangen: 33.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -81.18 hPa
Raildruck - Sollwert: 588.24 bar
Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1: -12.01 degCrS
Spannung EKP: 0.00 V
*** 4A1F:LIN-Bus-Kommunikation von der Gluehkerze GSG erhalten ***
Fehlersatz 1 - ( 180080 km)
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 207.06 degC
Abgastemperatur vor Katalysator: 139.41 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter: 7.65 degC
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 156.25 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 19200.00 hPa
Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 3.11 -
Gemittelter Wert der letzten drei gespeicherten Eigendiagnosewerte vom NOx-Sensor vor SCR: -399.99 %
HFM-Abschaltbedingungen: 22.00 -
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): 357.69 mbar
Ladedrucksteller - Istposition aus Sensorkennlinie: 0.00 %
Lambdawert - gemessen aus LSU: 0.09 -
Leistung EKP (U*I) gefiltert: 0.00 W
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 1.10 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 1992.16 bar
MoCSOP_stExtSM_mp 4: 5.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 60.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 68.00 -
MoFVSS_stFrzVSS: 170.00 -
Neutralwert für Momentenanforderungen aus der Schleppmomentenregelung (MSR) empfangen: 33.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -81.18 hPa
Raildruck - Sollwert: 588.24 bar
Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1: -12.01 degCrS
Spannung EKP: 0.00 V
*** 4A3E:Zylinder 4 Ansteuerung ***
Fehlersatz 1 - ( 181880 km)
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 344.90 degC
Abgastemperatur vor Katalysator: 114.71 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter: 106.47 degC
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 156.75 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 20738.00 hPa
Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 47.40 -
Gemittelter Wert der letzten drei gespeicherten Eigendiagnosewerte vom NOx-Sensor vor SCR: -399.99 %
HFM-Abschaltbedingungen: 46.00 -
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): 744.79 mbar
Ladedrucksteller - Istposition aus Sensorkennlinie: 0.39 %
Lambdawert - gemessen aus LSU: 5.47 -
Leistung EKP (U*I) gefiltert: 0.00 W
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 6543.00 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 1968.63 bar
MoCSOP_stExtSM_mp 4: 7.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 66.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 69.00 -
MoFVSS_stFrzVSS: 214.00 -
Neutralwert für Momentenanforderungen aus der Schleppmomentenregelung (MSR) empfangen: 33.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -85.10 hPa
Raildruck - Sollwert: 345.10 bar
Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1: 10.65 degCrS
Spannung EKP: 0.00 V
Fehlersatz 2 - ( 194280 km)
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 132.55 degC
Abgastemperatur vor Katalysator: 155.88 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter: 349.41 degC
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 156.25 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 9984.00 hPa
Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 3.11 -
Gemittelter Wert der letzten drei gespeicherten Eigendiagnosewerte vom NOx-Sensor vor SCR: -399.99 %
HFM-Abschaltbedingungen: 23.00 -
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): 444.17 mbar
Ladedrucksteller - Istposition aus Sensorkennlinie: 0.00 %
Lambdawert - gemessen aus LSU: 4.14 -
Leistung EKP (U*I) gefiltert: 0.00 W
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 11.30 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 1882.35 bar
MoCSOP_stExtSM_mp 4: 15.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 76.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 25.00 -
MoFVSS_stFrzVSS: 3.00 -
Neutralwert für Momentenanforderungen aus der Schleppmomentenregelung (MSR) empfangen: 33.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -85.10 hPa
Raildruck - Sollwert: 964.71 bar
Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1: 15.95 degCrS
Spannung EKP: 0.00 V
*** 4A5F:LIN-Bus-Kommunikation von der Gluehkerze GSG erhalten ***
Fehlersatz 1 - ( 183648 km)
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 467.84 degC
Abgastemperatur vor Katalysator: 151.76 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter: -0.59 degC
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 1386.72 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 157.40 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 23555.00 hPa
Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 3.12 -
Gemittelter Wert der letzten drei gespeicherten Eigendiagnosewerte vom NOx-Sensor vor SCR: -399.98 %
HFM-Abschaltbedingungen: 118.00 -
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): 102.37 mbar
Ladedrucksteller - Istposition aus Sensorkennlinie: 4.71 %
Lambdawert - gemessen aus LSU: 0.08 -
Leistung EKP (U*I) gefiltert: 0.00 W
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 3206.70 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 1992.16 bar
MoCSOP_stExtSM_mp 4: 9.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 73.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 80.00 -
MoFVSS_stFrzVSS: 128.00 -
Neutralwert für Momentenanforderungen aus der Schleppmomentenregelung (MSR) empfangen: 20.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -100.00 hPa
Raildruck - Sollwert: 478.43 bar
Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1: 8.32 degCrS
Spannung EKP: 0.50 V
Fehlersatz 2 - ( 194448 km)
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 318.82 degC
Abgastemperatur vor Katalysator: 110.59 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter: 28.24 degC
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 156.25 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 17920.00 hPa
Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 3.12 -
Gemittelter Wert der letzten drei gespeicherten Eigendiagnosewerte vom NOx-Sensor vor SCR: -399.99 %
HFM-Abschaltbedingungen: 29.00 -
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): 192.96 mbar
Ladedrucksteller - Istposition aus Sensorkennlinie: 0.00 %
Lambdawert - gemessen aus LSU: 0.09 -
Leistung EKP (U*I) gefiltert: 0.00 W
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 1.10 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms: 1992.16 bar
MoCSOP_stExtSM_mp 4: 5.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 62.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 67.00 -
MoFVSS_stFrzVSS: 67.00 -
Neutralwert für Momentenanforderungen aus der Schleppmomentenregelung (MSR) empfangen: 33.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -81.96 hPa
Raildruck - Sollwert: 580.39 bar
Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1: -11.21 degCrS
Spannung EKP: 0.00 V
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hat das gleiche Problem, glühkerzen gewechselt und schon ist besser event. noch die steuereinheit der glühkerzen wechseln, der freundliche wird dich schon beraten, da der 4,0d auch ein 3,0 ist dürfte der Aufwand gleich sein
Es hätte gereicht den FS auszulesen. Glühanlage defekt. Der 4.0 ist ein 3l N57 mit biturbo, oder?
GK und Steuergerät erneuern, Stecker am pluskabel prüfen
Danke für eure Antworten, X ist schon beim Freundlichen, Glühkerzen und Steuergerät werden getauscht, ich hoffe die bringen die GK ohne viel Aufwand heraus.
Hallo
Was hat die Werkstatt genommen für das wechseln von glühkerzen und Steuergerät?
Gruß
Steuergerät original. Glühkerzen von Bosch 23.- das Stück.
Einbau 260.-
Hallo,
könntet Ihr bitte, mir die Teilenummer durchgeben, die für diese Aktion notwendig sind?
LG
Stefan
Steht doch im Bauteile Katalog