- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- X5 Fahrer aus Wien
X5 Fahrer aus Wien
Hallo !
Mich würde interessieren in einem kleineren Kreis, sprich Wien, wer aller schon Probleme mit seinem X5 hatte, insbesonders das leidige Problem mit der Batterie und welch fadenscheinige Ausreden von Seiten der BMW wien Nierlassung sonst so die Runde machten. Mein X5, mit dem ich ansonst sehr zufrieden bin, steht nun wieder einmal beim Freundlichen ( 3. Mal) mir erhöhter Batterieentladung. Diesmal meinte man, dass vielleicht doch die Eff.Dynamik Schuld daran sein könnte, sprich . dass der Sensor defekt ist, welcher die Ladung der Batterie, wenn es sein müßte, auch im Nichtlastbereich zuläßt.
Werde in den nächsten Tagen berichten
docpm
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hast du Standheizung. Dann ist das noch eine Ausrede.
Gr., Manfred
Zitat:
Original geschrieben von docpm
Hallo !
Mich würde interessieren in einem kleineren Kreis, sprich Wien, wer aller schon Probleme mit seinem X5 hatte, insbesonders das leidige Problem mit der Batterie und welch fadenscheinige Ausreden von Seiten der BMW wien Nierlassung sonst so die Runde machten. Mein X5, mit dem ich ansonst sehr zufrieden bin, steht nun wieder einmal beim Freundlichen ( 3. Mal) mir erhöhter Batterieentladung. Diesmal meinte man, dass vielleicht doch die Eff.Dynamik Schuld daran sein könnte, sprich . dass der Sensor defekt ist, welcher die Ladung der Batterie, wenn es sein müßte, auch im Nichtlastbereich zuläßt.
docpm
"WIEN IST ANDERS" - dieses Schild sieht man schon am Ende der Westautobahn bevor man die Wienzeile reinfährt ......................
Spaß beiseite, diese 'erhöhte Batterieentladung' kann viele Ursachen haben ........... Ferndiagnosen kann man hier keine abgeben. Erst unlängst war zB ein X5 4.8i (mit dem ich auch schon gefahren bin) in der Werkstätte wegen dieser Meldung, nach langem Suchen fanden Sie heraus daß der Kontakt beim Handschufach defekt ist, wurde getauscht und gleichzeitig bekam er auch eine neue Batterie, und seit der Zeit ist Ruhe. Das Thema 'Standheizung' wie Manfred schon erwähnte, kann natürlich auch die Ursache sein. Wie oft Du sie benutzt, wieviel Du danach fährst, usw., usw.
BMW Wien ist ein Tochterunternehmen von BMW Austria, die haben es weder beim Verkauf noch sonstigen Dienstleistungen notwendig sich wirklich um 'einen Kunden' zu kümmern, hab' von denen auch schon vieles gehört .................
Ich nehme aber an daß sie es ausfindig machen was Dein X5 hat !
Gruß von Salzburg nach Wien!
Peter
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Hast du Standheizung. Dann ist das noch eine Ausrede.
Gr., Manfred
Ja natürlich, habe ich ganz vergessen, die leidige Anrwort über die Standheizung, das habe ich natürlich auch schon gehört und nehme an,diese sollte man wahrscheinlich nur bei Schlechtwetter im Sommer verwenden.( Scherz).
Verwende Sie überhaupt nur sporadisch, wenn ich weiß, dass ich mindestens anschließend eine halbe Stunde unterwegs bin.
Wie ich schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt habe, gibts bei Audi ( die haben wieder andere Probleme) eine eigene Batterie für die Standheizung und ich finde diese Lösungwohl am b esten, Gewicht oder her, man hat dadurch die Sicherheit, dass der Wagen mit großer Wahrscheinlichkeit anspringen wird.
Übrigens: beim ersten Mal wurde kein Defekt gefunden, d.h. die " Kurzstrecke" war schuld, beim 2ten X gleich 2 Tage später wurde Batterie und Sensor getauscht, hat ein halbes jahr funktioniert und jetzt beim 3ten X bin ich schon gespannt auf die >Fehlerursache, könnte Wetten es kommt eine Kombination von Kurzstrecke-Standheizung-nicht Versperren ( bin eh schon paranoid was dies betrifft, sprich schau gleich 3x hin ob wirklich verriegelt ist, ist ja auch so ein Schwachsinn in der eigenen garage mußt du tagsüber immer den Schlüssel, der ja keine ist, bei dir haben, ansonst kannst du sicher sein, dass dieBatterie leer ist)
als Schuldursache herauskommen wird.
Fahre momentan als Leihwagen einen 3er und obwohl dies sicher ein super Auto darstellt, ist der Unterschied zum X5 schon gewaltig, ich meine damit eine weiter Steigerung beim nächsten Autokauf ist schwer zu erreichen.
Ich bin halt trotz dem Batterieproblem eijn glücklicher X5 Fahrer !!!!!!!!!!
docpm
P.S. Wien dzt um 5h minus 15,2 Grad
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Zitat:
Original geschrieben von docpm
Hallo !
docpm
"WIEN IST ANDERS" - dieses Schild sieht man schon am Ende der Westautobahn bevor man die Wienzeile reinfährt ......................
Spaß beiseite, diese 'erhöhte Batterieentladung' kann viele Ursachen haben ........... Ferndiagnosen kann man hier keine abgeben. Erst unlängst war zB ein X5 4.8i (mit dem ich auch schon gefahren bin) in der Werkstätte wegen dieser Meldung, nach langem Suchen fanden Sie heraus daß der Kontakt beim Handschufach defekt ist, wurde getauscht und gleichzeitig bekam er auch eine neue Batterie, und seit der Zeit ist Ruhe. Das Thema 'Standheizung' wie Manfred schon erwähnte, kann natürlich auch die Ursache sein. Wie oft Du sie benutzt, wieviel Du danach fährst, usw., usw.
BMW Wien ist ein Tochterunternehmen von BMW Austria, die haben es weder beim Verkauf noch sonstigen Dienstleistungen notwendig sich wirklich um 'einen Kunden' zu kümmern, hab' von denen auch schon vieles gehört .................
Ich nehme aber an daß sie es ausfindig machen was Dein X5 hat !
Gruß von Salzburg nach Wien!
Peter
Hallo Namensvetter!
WIEN ist ANDERS, kann man wahrlich in vielen Dingen sagen und ich werde berichten, was gefunden oder nichtgefunden wurde. Ansonst meine Antwort auf Manfreds Beitrag lesen.
docpm
Hallo DOCPM,
mein Verkäufer bei BMW Goendle in St.Pölten wohnt in Tullnerbach und hat mehrere X5 Kunden in Wien. Solange Dein Auto noch fährt nimmt er es gerne mit nach St. Pölten und überstellt es Dir nach dem Service / Reparatur wieder. Die Werkstätte ist sehr gut. Hier bist Du vor allem keine "Nummer" wie bei den großen Händlern in Wien, alles sehr persönlich.
Die Händler am Land müssen sich in allen Bereichen entscheidend mehr bemühen als die gesättigten Großbetriebe in Wien.
Der Vergleich macht sicher, probier es einfach mal aus!
Batterieproblem (BJ 07/2007) hatte ich Gott sei Dank noch nicht, 2 Kleinigkeiten wurden rasch diagnostziert und behoben.
danke, werde dies vielleicht in anspruch nehmen.
docpm
docpm, sorry wenn ich Dich mehr ärgere als helfe, habe bei den selben winterlichen Verhältnissen und bei ständigen Kurzstrecken ( mehrmals täglich 1 bis 3 km) keinerlei Batterieprobleme. Der Wagen stand jetzt bedingt durch eine Woche Flugreise in der kalten Garage, nach der Rückkehr ist er sofort wie gewohnt angesprungen. Ist das Problem nur bei bestimmten Serien aufgetreten, meiner wurde im Mai 07 ausgeliefert, hatte bisher keinerlei Störungen ( 40 000 km nicht mit den Kurzstrecken sondern dank Ferienfahrten). Es gibt sie doch, die energiegeladenen X5.
Hallo X5 Fan,
da bist du nicht der Einzigste. Meiner ist von 06/2007 (ungesehen 11/06 bestellt) und hat trotz regelmäßiger Nutzung der Standheizung keinerlei Batterieproblem.
Wir haben zwar nicht einen so hohen Rabatt bekommen, dafür aber noch Qualität
Gruß
Matthias
..... dann sind wir wieder bei Efficient Dynamics wegen Batterie probleme.
Gr., Manfred (SH+haufig Batterie probleme)
x5 steht in garage und keine probleme mit batterie! aber bei welchem händler bist du in wien? würde mich interessieren
bitte per PN an mich danke^^
weil ich habe so ne vorahnung, wenngleich ich sagen muss dass eine gewisse autohauskette in NÖ auch nicht premium-service anbietet aber preise verlangt!
Hallo!
Hatte auch schon einige Probleme mit meinem dicken. Manche wurden behoben, manche nicht bzw. nur unzufriedenstellend. Jetzt nach den ganzen Feiertagen und Ferien werde ich meinen Dicken wohl wieder in eine Werkstatt stellen.
@Dicka Ich glaube ich kenne die Kette die du meinst, Z....? Bin mit denen auch nicht zufrieden, wenngleich sie aber ein besseres Rundumservice als BMW Wien anbieten. d.h. in der Garantiezeit gibts ohne zu meckern ein Ersatzfahrzeug. Bei BMW-Wien musste ich mir eins erstreiten, weil das (laut Aussage des Werkstättenleiters) nicht inbegriffen sei. Werde jetzt wohl wieder zu Z.... fahren, brauche ja schließlich ein Auto und das wenn möglich ohne Diskussion bei einem Auto weit jenseits der 60000 €
Hat eigentlich jemand von euch Probleme mit dem Automatikgetriebe? Also bei mir ist es momentan so, dass das Auto sehr spät erst schaltet, sich sogar manchmal verschaltet (bei kickdown schaltet er manchmal hoch statt runter). Weiters verspüre ich hin und wieder keinen sanften Gangwechsel, richtig ruckartig.
Das möchte ich beheben lassen, mal sehen was da rauskommt. Gibts denn für die Automatik eine Software Update? Kann man selber das "lernende Getriebe" wieder resetten?
lg
derBRUCHpilot
ja stimmt genau! die meine ich, auch wenn ich sagen muss mit dem bmw service bin ich zufrieden da immer alles passt, aber der mini macht probleme und da scheint man irgendwie "genervt" zu sein wenn ein mini kommt...
muss sagen der und der letzte x5 hatten nie wirklich probleme bzw service gemacht und alles top! --- bis jetzt *klopft auf holz*------