ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 G05 - Winterreifen

X5 G05 - Winterreifen

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. Juli 2022 um 9:41

Hallo an alle

Ich suche den zweiten Satz Reifen für den Winter. Mein Gedanke ist 19" Felgen mit 275/50/R19 Reifen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo ich suchen sollte? Worauf sollte man achten, was besonders?

Ich kann auf ebay viele gebrauchte Sätze sehen, wo die Reifen etwa 4 Jahre alt sind. Ich würde nach etwas neuerem suchen, wenn möglich, und ich würde die Reifen durch neue ersetzen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma im Raum München gemacht?

Mit freundlichen Grüßen.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ähnliche Themen
128 Antworten

Habe meinen kompletten neuen WR-Satz bei einem BMW-Haus gekauft, dass wohl einige Sätze abverkauft hat, um die Bestände (totes Kapital) zu reduzieren. War günstiges Angebot, lag unter dem Preis meines Haus- und Hof-BMW-Händler. Wurde von dem Verkäufer direkt an meine „Einlagerungs- und Wechselstation“ eines bundesweit tätigen einschlägigem Unternehmen geliefert. Alles easy.

Grüße

Ich kann dir www.leebmann24.de empfehlen. Wegen dem Allradantrieb des X5 musst du aufpassen, bei nicht Originalteile kann es durchaus die Getriebe zu schaden kommen.

Zitat:

@thomas911 schrieb am 21. Juli 2022 um 15:48:53 Uhr:

Ich kann dir www.leebmann24.de empfehlen. Wegen dem Allradantrieb des X5 musst du aufpassen, bei nicht Originalteile kann es durchaus die Getriebe zu schaden kommen.

Das ist so nicht richtig oder aber du hast dich sehr sehr falsch ausgedrückt.

 

Ich denke du meinst, dass man generell auf einen gleichen Abrollumfang an der VA und HA achten sollte, da sonst das Verteilergetriebe leiden kann.

Die von BMW freigegebenen Reifen brauchen/haben den „Stern“.

Ohne sollte man nicht fahren. BMW-Häuser verkaufen auch nichts anderes.

Grüße

Schau doch mal hier vorbei:

https://www.werksraeder24.de/.../bmw-x5.html?baureihe=815

Habe super Erfahrung mit denen gemacht. Sind teils neue, aber meistens Kompletträder von Werkswägen.

Kann ich echt gut empfehlen, auch deren Telefonsupport

Zitat:

@Wildlife schrieb am 21. Juli 2022 um 16:54:40 Uhr:

Die von BMW freigegebenen Reifen brauchen/haben den „Stern“.

Ohne sollte man nicht fahren. BMW-Häuser verkaufen auch nichts anderes.

Grüße

BMW gibt keine Reifen frei, sondern "empfiehlt" den Einsatz von Reifen mit Sternmarkierung.

Für das Fahrzeug freigegeben sind alle Reifen, die den Anforderungen der Zulassungsbescheinigung bzw. der EG-Übereinstimmungsbescheinigung entsprechen.

Vielen Dank für Ihre Informationen

Gibt es welche aus dem Raum München?

Hat jemand Erfahrung mit den Felgen von rial (x12) in 20 Zoll (reifen 275/45 20)?

 

Wäre aktuell die preislich interessanteste Lösung…

Ich hab mir gebrauchte (fast neue ) 20 Zoll Felgen gekauft und neue Michelin Winterreifen in mischbereifung, fährt super und seht toll aus

Einfach im Internet suchen u.a. reifen.de reifendirekt.de ... oder div. BMW-HÄNDLER bzgl. Komplettangeboten (Felgen inkl. Winterreifen *)

Persönlich würde ich nicht auf EBAY kaufen, da ich nicht weiss in welchem Zustand Reifen / Felge sind.

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 21. Juli 2022 um 16:33:59 Uhr:

Zitat:

@thomas911 schrieb am 21. Juli 2022 um 15:48:53 Uhr:

Ich kann dir www.leebmann24.de empfehlen. Wegen dem Allradantrieb des X5 musst du aufpassen, bei nicht Originalteile kann es durchaus die Getriebe zu schaden kommen.

Das ist so nicht richtig oder aber du hast dich sehr sehr falsch ausgedrückt.

 

Ich denke du meinst, dass man generell auf einen gleichen Abrollumfang an der VA und HA achten sollte, da sonst das Verteilergetriebe leiden kann.

Danke! Genau das hab ich gemeint. Aber das bezieht sich auf „Original“, weil es unterschiede gibt ob Sternmarkiert sind (BMW Qualität) oder nicht. Nicht Sternmarkierte Reifen können schneller verschleißen bzw. weisen einen nicht gleichen Umfang der Profil auf. Hier auf dem Forum hab es irgendwo gelesen. Wollte es verlinken, aber ich hab nicht gefunden.

Ich denke du bist Opfer von erfolgreiche BMW Marketing

Deine Antwort
Ähnliche Themen