ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 oder X3 - Entscheidungshilfe

X5 oder X3 - Entscheidungshilfe

BMW X5 G05
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 14:50

Hallo zusammen,

Stehe vor der schweren Entscheidung, X5 oder X3, beides jeweils als 3.0d.

Der X5 reizt ja schon, frage mich bloß, wie die Größe sich auswirkt und wie man mit der Leistung klar kommt. Fahre jetzt einen X4 35d.

Stand jemand vor der gleichen Entscheidung, was war für Euch ausschlaggebend? Was ist beim X5 für Euch definitiv besser?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2019 um 6:34

So Leute, und hiermit verabschiede ich mich aus dm X5 Forum. Habe meine Entscheidung getroffen. Diese Woche bestellt:

X3 M40d, alle Pakete, alle Assistenten, Blau metallic, schwarzes Leder mit blauen Ziernähten, AHK, Pano, Sonnenschutzverglasung etc. Freu mich wahnsinnig und bin gespannt, ob man zu meinem X4 35d einen großen Unterschied merkt.

Hatte auch X5 Probe gefahren, als 30d und als M50d. Echt ein tolles Auto aber selbst der M50d kam so gerade mit meinem X4 mit.

Hat aber Spaß gemacht mit Euch hier.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Mein Vater fährt den G01 30d ich noch den e70 40d

Werde demnächst den G05 bestellen. Selbst den e70 finde ich besser als den G01. Ist einfach eine ganz andere klasse. Ich find da gibt es nichts zu überlegen...

...die schiere Größe! Für mich ist ein SUV nur ein SUV, wenns möglichst groß & bullig ist. X3 ist auch sauteuer, wirkt aber auf mich immer ein bisschen wie "zum X5 hats nicht gereicht"... Mit der Leistung kommst Du garantiert zu Recht, macht ja Spaß!

Wir fuhren bislang einen F11 535d 313 ps und waren voll zufrieden.

Donnerstag kam der neue X5 30d.

Wir sind bass erstaunt wie gut der wagen geht.

Trotz awd und viel mehr gewicht kommt uns der X5 keinen deut lahmer vor als der F11.

Das ding hat einen irren antritt, zieht bis 160 locker, kraftvoll und fast unhörbar durch. Schneller ging noch nicht.

Darüber wird es wohl zäher werden, aber das sind dann wohl eher seltenheiten heuzutage.

Mehr power brauchen wir auf keinen fall.

Zum 2015er F11 ist der X5 eine offenbahrung.

Der X5 hat massig platz für 4 personen. So kann geschäftsbesuch auch mit auf tour gehen ohne sich einschränken zu müssen. Sehr komfortabel und sehr sehr leise, auch ohne akustikglas.

Auch ohne IAL und luftfahrwerk ist die fuhre sehr agil und wendig. Die lenkung ist direkt, leichtgängig, mitteilsam aber nicht spitz wie die IAL. Im parkhaus wegen der breite jedoch sicher nicht ganz ohne.

Der perfekte wagen. Fährt wie ein bmw fahren soll.

Fahre ihn unbedingt probe.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 15:25

Also, Probefahrt ist auf jeden Fall geplant.

Habe vorhin hier im Forum gefunden, dass der X5 evtl. ab März auch als 40d kommen soll.

@ Scooter,

Habt ihr denn den X5 als Vergleich auch mal mit IAL gefahren?

Nein, das kam für uns nicht infrage. Hatten mal einen poolwagen 330d damit und das war nicht unsere sache. Viel zu spitz, wie ein go kart. Wollen sauberen geradeauslauf und null stress.

Im forum stehen dazu auch einige negative kommentare im zusammenhang mit der 2achs lenkung.

Der 40d ist sicherlich im durchzug über 160 noch besser, das brauchen wir aber nicht mehr.

Letzte woche düsseldorf ffm und zurück konnten wir nicht einmal über 130 fahren und das war noch mit dem 535d.

Der 30d motor ist ein echtes sshnestück. Null anfahrschwäxhe wie im neuen Touareg. Ein bulle mit guten manieren. Der sound, wenn man dann etwas hört, ist sehr schön.

Wenn du ihn dann fährst, trete nicht gleich drauf. Fahre zivil los und steigere dich. Ein echt positives erlebnis.

Ich komme vom Jeep GC SRT, der 3 Liter Diesel im X5 läuft bis 140 erstaunlich und für mich überraschend gut... danach völlig ok und ausreichend. Der X5 ist viel wuchtiger als der Jeep, muss ich mich erst noch etwas daran gewöhnen.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 16:18

Also ich nutze die 200kmh durchaus, da wir oft nachts fahren, wenn es längere Strecken sind. Zu dünn darf es dann obenrum nicht werden.

Sorge dich nicht. Mit etwas anlauf macht der auch 230.

200 schüttelt der sixher aus dem ärmel.

Fahre ihn und berichte bitte.

Ich stand letzte Woche vor der Entscheidung, bin also mit dem festen Entschluss zu BMW gefahren, heute einen X3 M40d in Vollausstattung zu ordern. Nach 40 Minuten wurde dann daraus ein X5 30d für Frauchen, auch in Vollausstattung, obwohl der mir überlassene X3 vom Fahren voll überzeugte. Ein sehr gelungenes Auto, aber es war halt kein neuer X5, den Klassenunterschied bemerkt man sowohl beim Platzangebot, aber auch in Qualität und bestellbaren SA schon deutlich. Also, wenn es finanziell geht, X5 als Empfehlung.

Für was brauchst Du denn den X? Der X5 ist perfekt für eine vierköpfige Familie, Einkäufe bei Ikea, Gartencenter etc. sowie für Sommer und Skiurlaub ohne Dachbox. Dafür ist der X3 zu klein. Für den täglichen Gebrauch alleine in der Stadt mit Parkhäusern ist der X3 vermutlich das vernünftigere Fahrzeug... Gibt aber kein V8, daher trotzdem X5 ;-)

am 3. Februar 2019 um 18:49

Zitat:

@larszz schrieb am 3. Februar 2019 um 15:50:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Stehe vor der schweren Entscheidung, X5 oder X3, beides jeweils als 3.0d.

Der X5 reizt ja schon, frage mich bloß, wie die Größe sich auswirkt und wie man mit der Leistung klar kommt. Fahre jetzt einen X4 35d.

Stand jemand vor der gleichen Entscheidung, was war für Euch ausschlaggebend? Was ist beim X5 für Euch definitiv besser?

Ich habe bisher einen E70, demnächst kommt der neue.

Den X3 hab ich mir mehr als einmal angeschaut. Aber kein Gedanke das Kreuz da zu machen. Der X5 ist deutlich breiter und für mich damit bequemer was die Sitzbreite angeht. Meine Frau hat einen X2 da sitz ich wie auf einem Schleifstein. :)

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 16:55

Also, für was brauche ich ihn: für Freude am fahren, zu 98% alleine oder zu zweit. Ab und zu (alle 3-4 Wochen) mal eine Autobahnfahrt >100km. Jedes zweite Wochenende Stadtverkehr in Düsseldorf und Köln. 2-3 mal mit dem Wagen nach Österreich oder Italien, teils mit Rädern hinten drauf.

Dann ist der X5 das perfekte auto für dich.

Bis auf den letzten satz geht es mir genauso.

am 4. Februar 2019 um 19:39

Hey, dann will ich auch mal berichten

 

Ich komme vom F26 X4 30d

 

Eigentlich wollten wir ( Dad und ich) jeweils einen X3 mit dem 30d Motor bestellen.

 

Nach der Probefahrt und einem Kindersitz Platztest, würde es bei meinem Dad der X3 m40d und bei mir der X5 wobei ich noch beim Motor schwanke zwischen 30d und 50d.

 

Am liebsten wäre mir der 40d - soll aber anscheinend erst mit dem MJ 2020 kommen.

 

Warum X5 - Platz im Kofferraum / Rückbank wollte nicht immer den Kinderwagen halb zerlegen müssen um ihn ins Auto zu bekommen.

 

Ski passen rein ohne Sitzverstellung

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen