ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 vs Q7, ML, Touareg oder sogar R-Klasse wer hat Erfahrungen?

X5 vs Q7, ML, Touareg oder sogar R-Klasse wer hat Erfahrungen?

Themenstarteram 16. September 2008 um 6:47

Hallo Zusammen,

mein neuer X5 wird im Dezember geliefert... freu :-)

Aber wer hatte nicht die Probleme, sich für einen SUV der oben genannten Modelle, zu entscheiden?

Bei mir war es auf jeden fall so. Ich bin alle Probegefahren.

Q7: Ein sehr schöner SUV mit in " viel Platz (keine Ahnung wo der Platz hin ist, bei den Maßen)

3.0 TDI, na ja bin fast nicht vom Fleck gekommen und der 4.2TDI ist dann doch ne Nummer zu teuer.

Hatte auf der Probefahrt einen Verbrauch von 16l :-(

Ich selber fahre gerade noch den A6 Avant und fand keinen großen Unterschied zum Q7, außer die Abmessung

Schon mal mit dem Q7 in eine Tiefgarage gefahren? War froh wieder blauen Himmel zu sehen.

ML: Na ja, werde ich mir nochmals überlegen, wenn ich 70 bin. Der Fahrkomfort ist sehr gut.

Beschleunigung im 320cdi eher gemütlich und nicht wirklich überzeugend.

Es ist halt ein Mercedes (Fahrer mit Hut und so :-) sorry)

Der ML wird von viel zu vielen Leuten gefahren!

Touareg: Als V10 TDI eine Wucht was Beschleunigung angeht, aber mal ganz ehrlich, der Touareg wird doch mittlerweile

von jeder Mutti und Handwerker gefahren. Schöner SUV, aber einfach zuviele auf der Strasse.

R-Klasse: Auf jeden Fall ein Auto mit extrem viel Platz, bei der Probefahrt hatte ich mir überlegt nebenher

ein Transportunternehmen aufzumachen. Leistung wie im ML, also eher gemütlich, null sportlichkeit!

X5 3,5d: Das Auto, für das ich mich entschieden habe. Gut er ist im Vergleich zu den anderen relativ hart, aber

die Fahrdynamik und der Fahrspaß haben mich überzeugt. Desweiteren spricht das Interieur für sich. Die Funktionalität

finde ich im VErgleich zu den oben genannten überwätigend. (Touchscreen mit Festplatte im Touareg fand ich noch nen Tick besser)

Ganz großes Plus muß ich dem DICKEN im Verbrauch geben. Bei allen Probefahrten gleiche Fahrweise und der dicke hat mich

2 Liter auf 100km weniger gekostet!

Fazit: Alles tolle Autos, (R-Klasse ausgenommen, spielt in einer anderen Liga) war es für mich nach immerhin 3 Monaten der dicke, der mich überzeugt hat.

Preise waren bei allen etwa gleich! Der Sitzkomfort war beim X5 (Komfortsitze) sensationell. Die Probefahrt war nach 3 Tagen aber leider schon

zu Ende:-( ! Das ganze habe ich mir dann in weiß mit M-Sportpaket bestellt und kann es kaum erwarten den dicken im Dezember abzuholen.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit den oben genannten SUV?

Freue mich über Eure Einträge. Viele Grüße Sebastian

Im Anhang seht Ihr, wie ich meinen bestellt habe:-)

Beste Antwort im Thema
am 16. September 2008 um 7:53

Hallo Sebastian,

du bist doch der mit den tollen Chefs. Was ist das eigentlich für eine Branche?

Zur Sache:

Danke für deine Berichte. Fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt. Bin - wie gesagt - am Samstag "dran". Jipeeh!

Probegefahren bin ich nur den Touareg. Das Fahren in der 2. Etage war "nett". Insgesamt hat der Wagen aber keinen bleibenden Eindruck in Sinne eines "Habenwollen" hinterlassen. Finde auch das Interieur ziemlich burlesk und das ganze Fahrzeug trotz letztem Facelift als nicht mehr aktuell.

Q7 und R-Klasse scheiden schon wegen ihrer Länge als nicht praxistauglich aus. Ich mag im Q7 auch das A6-Cockpit nicht. Hier sollte Audi auch im Innenraum stärker gegenüber den "Straßenfahrzeugen" differenzieren und die Eigenständigkeit des SUV hervorheben. Gleiches Manko zeichnet jetzt auch den Q5 aus.

Die M-Klasse hat nach meiner Überzeugung im Innenraum nicht die Verarbeitungsqualität des X5. Die Materialien im ML wirken nicht so wertig, versprühen viel Plastikatmosphäre. Ob die Haltegriffe auf der Mittelkonsole je genutzt werden, wage ich zu bezweifeln. Für den Normaluser albern.

Gruß Jens

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Na dann willkommen im Club! Hatte vorher den kleinen Touareg gefahren (mit Chiptuning). Fahrwerte sind natürlich kein Vergleich. Aber wenn Du AD bekommst, wirst Du auch die angesprochene Härte nicht spüren. Dann fährt er sich genauso komfortabel, aber um Welten sportlicher als der Touareg mit Luftfederung. Erst recht mit den Komfortsitzen. Die würde ich nicht mehr hergeben. Läßt Du die Dachreling in schwarz? Ich denke, ganz in weiß wäre harmonischer. Und vielleicht machst Du es ja wie ich. Habe die V-Speiche 223M bei Ebay ein zweites Mal gekauft. Die nagelneuen Sommereifen kommen runter und werden für den ersten Reifenwechsel eingelagert und Winterreifen (keine Runflat) kommen drauf. Dann fährst Du das ganze Jahr diese schöne Kombination mit dem M-Paket. Mach bolß kein 255er hinten drauf (höchstens mit Distanzscheiben. Sieht nämlich überhaupt nicht schön aus (siehe Foto)

am 16. September 2008 um 7:53

Hallo Sebastian,

du bist doch der mit den tollen Chefs. Was ist das eigentlich für eine Branche?

Zur Sache:

Danke für deine Berichte. Fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt. Bin - wie gesagt - am Samstag "dran". Jipeeh!

Probegefahren bin ich nur den Touareg. Das Fahren in der 2. Etage war "nett". Insgesamt hat der Wagen aber keinen bleibenden Eindruck in Sinne eines "Habenwollen" hinterlassen. Finde auch das Interieur ziemlich burlesk und das ganze Fahrzeug trotz letztem Facelift als nicht mehr aktuell.

Q7 und R-Klasse scheiden schon wegen ihrer Länge als nicht praxistauglich aus. Ich mag im Q7 auch das A6-Cockpit nicht. Hier sollte Audi auch im Innenraum stärker gegenüber den "Straßenfahrzeugen" differenzieren und die Eigenständigkeit des SUV hervorheben. Gleiches Manko zeichnet jetzt auch den Q5 aus.

Die M-Klasse hat nach meiner Überzeugung im Innenraum nicht die Verarbeitungsqualität des X5. Die Materialien im ML wirken nicht so wertig, versprühen viel Plastikatmosphäre. Ob die Haltegriffe auf der Mittelkonsole je genutzt werden, wage ich zu bezweifeln. Für den Normaluser albern.

Gruß Jens

Super Wahl, vor allem das Alpin-weiß. Ich hab aus "von-aussen-optischen" Gründen die hinteren Türen und die Heckscheibe abdunkeln lassen, finde das gerade mit weißer Karosserie ein Muss.

Kurze Frage an Touareg69, die Dachreling in weiss tät mir eigentlich auch besser gefallen, ist das eine Konfigurationsoption ? Hab' das im bmw-konfiguration nicht gefunden.. oder nachträglich mit 'ner Leiter und Dispersionsfarbe:D

vGr, W. , der sich wg der vermaledeiten Wartezeit nun auch zu den Neidern zählt, und mittlerweile in bi-stündlichen (max) Abständen den mt checkt :-)

Zitat:

Original geschrieben von wolfmay

...vGr, W. , der sich wg der vermaledeiten Wartezeit nun auch zu den Neidern zählt, und mittlerweile in bi-stündlichen (max) Abständen den mt checkt :-)

Wolf - ich fürchte, Du hast eine typische "Drogenkarriere" vor Dir: erst wirst Du angefixt, dann abhängig gemacht [in dem Stadium biste grad'] und hernach bieten Sie Dir hier [virtuelle] bunte Pillen an, um die Wartezeit zu verkürzen/überstehen... :eek: :p :p :p

 

Keine guten Aussichten ... :( ... - ich hoffe, Du hast eine gute Krankenversicherung, wenn's hernach deppert bist... :D ;)

 

Herzliche Grüße - X5_Newbee (der sich über den österreichischen Neuzugang freut!!!)

genauso muss es sich anfühlen, von wegen Drogen ^^

Liegt aber auch an meinem sozialem Umfeld (mt) :p

Zitat:

Original geschrieben von wolfmay

... die Dachreling in weiss tät mir eigentlich auch besser gefallen, ist das eine Konfigurationsoption ? Hab' das im bmw-konfiguration nicht gefunden..

Hi Wolfi,

 

Dachreling in weiß gibt es wohl nicht. Was du meinst ist sicherlich die Individual-Re(h)ling in alu satiniert.

 

Sieht auf einem alpinweißen Dicken genau so wie auf angehängtem Foto aus! :cool:

 

Grüße

Dirk

....und zur Vorfreude noch ein Weißer mit M-Paket - der Zwilling Deines Neuen. Bin auch von der Alureling begeistert, schwarz war mir zu hart.

Gruß

Peter  

Zitat:

Original geschrieben von whitex

....und zur Vorfreude noch ein Weißer mit M-Paket - der Zwilling Deines Neuen. Bin auch von der Alureling begeistert, schwarz war mir zu hart.

Gruß

Peter  

Hallo Dirk und Peter,

Genauso will ich ihn. Reling in Alu oder weiss (dann nachtraeglich?), da werde ich morgen oder uebermorgen bei meinem haendler vorbeiduesen und fragen ob das so geht.. Und, vor allem mag ich nun den Liefertermin :-)

Die Radlaeufe habe ich ein paar mal mit schwarzer Abdeckung gesehen, das traf auch nicht meinen Geschmack.

Das M-Paket sieht auch gut aus... Mit den Reifen niederen Querschnitts,, seufz

VGr, W. (Der nun erstmal 1,5h im Flieger Ruhe vom mt / Umkonfigurier-Stress hat)

Weiße Dachträger wirst Du im Konfigurator nicht finden, aber ich denke, Dein Freundlicher wird sie Dir für gute Worte und ein paar Hunderter lackieren. Alternativ eben in Alu, aber schwarz ist einfach bei weiß zu hart.

Hallo Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zu deinem X5 - sieht toll aus, du kannst dich sehr freuen!!

Hatte es schon an anderer Stelle mal geschrieben:

Wir haben im Mai/Juni 2007 ML, Q7, Lexus Hybrid und X5 jeweils ein Wochenende gefahren und waren beide einer Meinung: der X5 ist klar der beste Wagen!

Der ML hatte das etwas bessere Platzangebot, war jedoch technologisch deutlich älter und versprühte den erwähnten Plastikcharm (zumindest letztes Jahr im Mai/Juni. Die Automatik war im Vergleich zum X5 no go!

Der Q7 gefiel uns sehr gut, innen ist Audi einfach schön technisch, der Wagen überträgt aber leider nicht seine Außenmaße auf sein Innenleben. Außerdem sieht er, wie auch Touareg/Passat, wie ein hochgelegter A6 Avant aus! (bitte keine Schläge!!)

Der Lexus hatte ein super Drehmoment, war aber Innen total eng und plastiniert - primär no Chance!

Insgesamt hatte der X5 aufgrund seines Motors, des Fahrverhaltens und vor allem der Automatik gewonnen. Jetzt, nach fast einem Jahr und ca 21000 KM ist dies weiter voll bestätigt, keinerlei aufgetretene ernste Probleme und ich werde auf jeden Fall weiter SUV und wahrscheinlich auch X5 fahren.

Ab und zu "quetsche" ich mich dann mal in den A5 meiner Frau nur so zum Spaß :) um mal wieder ebenerdig zu fahren:D !

Berichte doch bitte, wenn du deinen Wagen hast!

Viel Spaß weiter bei der Vorfreude!!!!

Grüße,

Matts

Themenstarteram 17. September 2008 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von Aero 95

Hallo Sebastian,

du bist doch der mit den tollen Chefs. Was ist das eigentlich für eine Branche?

 

Gruß Jens

Hi, na ja ich habs immer so´gesehen, dass meine Chefs einen tollen Mitarbeiter haben:-)

Habe in der Firma den Außendienst aufgebaut und bin am Anfang einen Punto gefahren.

Mehr war nicht drin. Hat auch funktioniert. Danach Astra, Vectra, Passat, A6 und jetzt bald

einen X5....

Wir sind in der Branche Tiernahrung tätig. Die Leute geben extrem viel Geld für Ihre Tiere aus!

Eine Frage: Wer hat auch im August bestellt und einen fixen Liefertermin bekommen?

Viele Grüße

Sebastian

am 17. September 2008 um 7:19

Hallo Basti,

gute Antwort. Es soll ja auch tolle Chefs mit tollen Mitarbeitern geben. Nach der Schilderung deiner Karriere in Dienstwagen hast du es sicher verdient.

Zu deinem Thema:

Ich habe ihn nicht angesprochen, weil deine Überschrift das nicht hergab. Nachdem der Lexus RX hier aber anderweitig angesprochen wurde, noch ein auszuscheidender Konkurrent: Bin den RX 400h drei Monate gefahren. Hatte mit in der 9-monatigen Lieferzeit sogar das Kennzeichen ?-RX 400 reserviert. Bestellt hatte ich aufgrund des nicht zu leugnenden Technikvorsprungs in der Hybridmotorisierung. Ausserdem wird der Wagen mit 8,1 l Super auf 100 km und guter Öko-Bilanz beworben. Das Plastikambiente habe ich dafür in Kauf genommen. Die Wahrheit sah dann anders aus: 10-11 l in der Stadt und auf der Autobahn mit hohen Gewindigkeit war ganz schnell Schluß mit Elektro. Der Benzinmotor s/zog den Tank bei zusehens fallender Kraftstoffanzeige regelrecht leer: deutlich über 20 l. Nach kurzem, aber heftigem Anwaltsstreit war Schluß. Ein Glück.

Grüße Jens

Zitat:

Wir sind in der Branche Tiernahrung tätig. Die Leute geben extrem viel Geld für Ihre Tiere aus!

 

 

Viele Grüße

Sebastian

...könnt Ihr noch einen Gurmettester mit X5 Erfahrung (guter Geschmack :D) gebrauchen?

 

...wäre im Moment frei ;)

 

SCOTTY

Zitat:

Wir sind in der Branche Tiernahrung tätig. Die Leute geben extrem viel Geld für Ihre Tiere aus!

...

Na, dann erklärt sich ja auch das Nummernschild... :D

Grüße - X5_Newbee (bestens nach TR verdrahtet... :) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 vs Q7, ML, Touareg oder sogar R-Klasse wer hat Erfahrungen?