ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 vs Q8

X5 vs Q8

BMW X5 G05
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 15:50

Hallo Zusammen

Ich stehe vor meinem nächsten Autokauf und möchte mich zwischen einem X5 3.0d und Q8 50TDI entscheiden.

Der Q8 gefällt mir extrem, aber ich muss sagen dass mich der Motor schon enttäuscht hat. Bin zwar mit meinem 535i GT verwöhnt, aber die Gedenksekunde (gefüllt 3 Sekunden) beim Q8 ist schon gewöhnungsbedürftig. Ist aber kein K.O. Kriterium.

Wie ist das beim X5? Ist jemand beide gefahren?

Falls Ihr noch irgendwelche Argumente pro X5 oder auch Q8 habt, dann her damit. Möchte alles durchgehen bevor ich endgültig bestelle.

Danke euch.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@julmar schrieb am 24. Februar 2019 um 09:48:08 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 24. Februar 2019 um 09:11:46 Uhr:

 

 

Stimmt, ich stand gestern auch vor einem Audizentrum und da stand ein Q8 und ich dachte, komme packste ihn ein. Öffnete bei meinem X5 die Heckklappe und hob den kleinen Zwerg Q8 in meinen X5.

Er hatte gerade noch Platz zwischen den 6 Getränkekisten und dem Wochenendeinkauf.

Lieber kody05,

deine posts sind ja manchmal lustig, jedoch sind sie zu 90% mit

Ironie vollgespickt..!

Spass gehört dazu, keine Frage!!! Aber es sollte unterm Strich ein forum über

Auto sein.

Hab mich des öfteren schon gefragt, ob du

hauptberuflich comedian bist und dein Dienstauto von Show zu Show

ein Bmw ist?

Wie soll man, ausser mit Ironie auf solch einen post wie Deinen ( Q8 ist eine Nummer kleiner wie ein X5) den antworten.

Du jubelst den X5 derart hoch, dass es fast schon peinlich ist, macht aber nichts, es ist schön das Dir das Kfz. so zusagt und dies meine ich nicht ironisch. ;)

Spass gehört dazu, aber autoforum......echt jetzt?!

Ich bin froh darüber, wenn es hier ab und an Teilnehmer gibt, ich darf hier z. B. @KlausGT nennen, die auch etwas ausserhalb der Thematik Auto bringen oder zumindest dieses Thema mit Humor oder Würze belegen.

Wie öde wäre dieses Forum und wie langweilig sind die immerwährenden Fragen, welche Distanzscheiben auf welche Achse und welche Räder usw. usw.

Es gab hier Zeiten da war das Kfz. fast nebensächlich, aber es erfolgten Kommentare im Minutentakt und die Mods. ließen es zu. Was spricht dagegen, wenn man auch zwischendurch über den Tellerrand hinausblickt, von mir aus auch mit Humor oder gar politisch.

Wer bis dato nicht erkennt, dass das Kfz. ein Politikum ist und für die dt. Industrie und Gesellschaft eine Existenzfrage ist, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

Viele jammern über den Verlust der 8Zylinder, Leute ihr jammert und jammert, aber ihr nehmt es duldend hin und wenn jemand hier einmal den Finger auf die Wunde legt und konkret darauf hinweist, wer uns dieses bunte populistische und verlogene Autobashing einbringt, dass unsere Autoindustrie vermutlich an die Wand schießt, kommt sofort: "dies ist ein Autoform".

Richte Deinen Blick auf andere Foren in MT und dort wird sich nur über Autos unterhalten und alle 3 Tage kommt einmal ein Kommentar.

Hier hätte MT einen Nutzer weniger: mich!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Schönes Thema das interessiert mich auch mal :-)

Kann zum Q8 leider nichts dagen, nur dass der X5 30d gefühlt und objektiv NULL gedenksekunde - anfahrschwäche - hat. Der motor geht aus dem stand sofort sehr bullig zur sache und beschleunigt linear durch bis 160. schneller ging noch nicht. Dazu iat er sehr leise.

Ich bin auch verwöhnt, komme vom 313 ps 535d F11.

Du nusst den wagen aber bitte probefahren. Alles andere ist hörensagen.

Alle neuen Audis und VW mit 286 PS haben diese Anfahrschwäche. Bislang gibt es keine Abhilfe. In diversen Tests bestätigt und auch die Foren sind voll davon.

Ich erachtete beim 30d die Gedenkminute beim Kiickdown bei 50km/h als sehr unangenehm.

Aber hilft nur selber testen.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 17. Februar 2019 um 18:44:53 Uhr:

Ich erachtete beim 30d die Gedenkminute beim Kiickdown bei 50km/h als sehr unangenehm.

Aber hilft nur selber testen.

Da braucht es keinen kick down. Gib einfach nur rixhtig gas und alles geht sofort sehr stramm nach vorne.

Weniger ist manchmal mehr. War beim 535 d genauso.

Q8 gestern vor mir hergefahren... optisch absolut nicht mein Geschmack!

Selbst unser Q7 (noch nicht EU6d temp) hat diese Anfahrschwäche verglichen mit BMW. Die aktuellen 3l Diesel bei Audi sind da noch extremer.

Vom Motor her ist der BMW sicherlich die bessere Wahl, aber die Summe allem muss zum Kaufentscheid führen.

Ich teste morgen den X5 und wege dann zum e-tron ab. Wenn X5 werde ich auf den 45e warten.

Ich bin der Meinung es sind zwei doch recht unterschiedliche Fahrzeuge. Die ich zumindest nicht miteinander vergleichen würde. Wenn’s aber um den rein emotionalen Aspekt geht, dann doch eher der Audi. Der hat imho noch so ein Flair, dass man ihn eigentlich gar nicht begründen kann, weil er total unnütz ist (in Relation zu anderen SUV). Wenn’s aber genau das sein soll, Go 4 it! ;).

Habe auch die beide Modelle ins Visier gehabt. Fand den Q8 schöner, aber keine 3. Sitzreihe und kleinere Kofferraum. Motor gefiel auch nicht beim Q8. Deswegen X5 gewählt, aber ohne Kinder wurde ich den Q8 nehmen mit ABT tuning.

Optisch natürlich immer Geschmackssache. Bulliger, größer und souveräner wirkt der X5. Beim ersten Anblick vom Q8 war ich ob der empfundenen Größe etwas irritiert. Sieht für mich eher aus wie ein Nachfolger des Q5.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 17. Februar 2019 um 19:08:20 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 17. Februar 2019 um 18:44:53 Uhr:

Ich erachtete beim 30d die Gedenkminute beim Kiickdown bei 50km/h als sehr unangenehm.

Aber hilft nur selber testen.

Da braucht es keinen kick down. Gib einfach nur rixhtig gas und alles geht sofort sehr stramm nach vorne.

Weniger ist manchmal mehr. War beim 535 d genauso.

Was denkst du habe ich gemacht? Richtig Gas und voll drauf ist genau wo unterechiedlch?

265PS sind 265PS mit weit über 2t.

Trete das gas doch einfach mal durch. Nicht voll drauflatschen und keinen kickdown.

Mit ein bißchen gefühl.

I h bin ja nixht der einzige dem das gelingt. War bei anderen modellen genauso.

Mit ein wenig gutem willen wird es dir gelingen.

Wenn nicht, auch nicht schlimm. Müsstest dann nur ein anderes auto wählen.

Um fair zu bleiben und in der gleichen Kategorie muss man sowieso den Q8 mit dem kommenden X6 vergleichen, wobei insgesamt der X5/6 gegenüber dem Q7/8 eine Fahrzeugklasse kleiner ist. Was meiner Meinung nach gegen den oder die beiden Audi's spricht, ist die mangelnde Auswahl bei den Motoren. Das macht BMW da deutlich besser und der 40d, 50i und der 45e werden den BMW motorseitig vervollständigen.

Der 3l Diesel im Q7/8 geht gut, ist erstaunlich sparsam aber wer mehr will muss zur Superkuh greifen. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Bezüglich der Bedenksekunde.

Ich komme aus dem 535d f10 und der braucht über eine volle Sekunde um los zu sprinten.

Bin den G05 30d Probe gefahren und meiner Meinung nach braucht er knapp unter eine Sekunde zum "laden".

Bei den G05 M50d, den ich auch Probe fuhr, war ich begeistert. Gefühlt 1-2 Zehntel Sekunde bis es los ging. So was weiß gut zu gefallen :D

Gruß

Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen