ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 zu klein für Kinderwagen???

X5 zu klein für Kinderwagen???

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 10:21

Hallo,

nachdem ich nun das erste Wochenende mit meinem neuen X5 geniessen durfte hatte ich gestern abend schon den ersten kleinen Dämpfer. Wir haben einen 1 Jahre alten Kinderwagen von Bekannten geschenkt bekommen und haben den gestern abgeholt. Leider passt das Ding zusammengeklappt nicht wirklich Platzsparend. Längsseitig passt er wegen 10 fehlenden Zentimetern nicht rein und quer nimmt er sehr viel Platz weg, da er wegen den Rändern nicht nach ganz hinten geht. D.g. das Ding ist jetzt quer drin und drum herum ist nicht mehr viel Platz :-(((

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen oder hab ich nur einen Kinderwagen mit sehr ungünstigen Aussenabmessungen?

Danke,

Tobi

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Juni 2009 um 10:30

Hallo Tobi,

Verschiedene Kinderwagenmodelle passen in der Tat nicht längs in den Kofferraum. Ich habe die 3. Sitzreihe und kann daher die 2. Sitzreihe etwas nach vorne verstellen. So passen bei uns eigenlich alle Modelle längs rein. Schon eine Weile haben wir den Bugaboo, der lässt sich mühelos auch ohne Verstellung der 2. Sitzreihe längs reinlegen.

Viele Grüsse

Tom

Moin!

Wir haben einen Teutonia und der passt problemlos längs rein. Quer sowieso...

VG Patsone

Zitat:

Original geschrieben von TobiS

Hallo,

nachdem ich nun das erste Wochenende mit meinem neuen X5 geniessen durfte hatte ich gestern abend schon den ersten kleinen Dämpfer. Wir haben einen 1 Jahre alten Kinderwagen von Bekannten geschenkt bekommen und haben den gestern abgeholt. Leider passt das Ding zusammengeklappt nicht wirklich Platzsparend. Längsseitig passt er wegen 10 fehlenden Zentimetern nicht rein und quer nimmt er sehr viel Platz weg, da er wegen den Rändern nicht nach ganz hinten geht. D.g. das Ding ist jetzt quer drin und drum herum ist nicht mehr viel Platz :-(((

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen oder hab ich nur einen Kinderwagen mit sehr ungünstigen Aussenabmessungen?

Danke,

Tobi

hi toby,

in ein paar onaten kauft ihr ohnehin nen buggy und dann geht's wieder ;)

know this - been there!

sven

Hi Sven,

ich kann Dir nur bedingt Recht geben. Ein Buggy ist sicerlich im Dicken locker unterzubringen, ersetzt aber leider nicht immer den Kinderwagen. Oftmals ist der Kinderwagen doch die erste Wahl, gerade wenn es mehr ins Gelände geht oder geschlafen werden soll. Buggys sind bedingt durch die kleinen Räder nicht optimal für schlechte Wege und eine horizontale Liegefläche bieten auch nur wenige teure Modelle...

Viele Grüße

Patsone

am 15. Juni 2009 um 13:45

Hatten da eigentlich mit dem X5 keine Probleme. Auch jetzt nicht mit dem 5er! Aus eigener Erfahrung wirst Du dir noch den ein oder anderen Kinderwagen zulegen und somit ein Haufen Geld aus dem Fenster schmeissen...:cool::cool:

AM besten ist zur Zeit der Bugaboo! Definitiv! Kostet aber auch ne Stange Geld. Wenns so läuft wie bei unserem Kleinen Mo will er nicht mehr in den Kinderwagen.:rolleyes: Also tuts bei uns auch ein Buggy der in der Sitzneigung verstellbar ist heißt er kann darin auch liegen! Is so ne Collektion von Bon Jovi:cool: Kann ich nur empfehlen.

Viel Spass noch mit dem Kleinen:D

Eben ist mir noch eingefallen wie der Buggy heißt: ROCKSTAR Baby:D:D

Der Name ist Programm!!!

am 15. Juni 2009 um 16:19

Es scheint, Deine Bekannten haben Dir den Kinderwagen deshalb überlassen, weil er sich nicht wirklich gut verstauen lässt...

Von uns kann ich nur berichten, dass wir ebenfalls den Bugaboo haben und dieser ist absolut problemlos (und schön leicht!), sowohl mit Babyschale als auch im Buggy-Style.

Allerdings hat er kleine Räder und ist damit fürs Gelände nicht geeignet (womit er dann dem X5 irgendwie gleicht, oder nicht? :D).

Grüße - X5_NewBee

PS: @ BMW1erMann: Rockstar Baby - top - wusste gar nicht, dass die auch Buggys anbieten ... muss ich mal anschauen. Es gibt weniges, was die Großeltern beim ersten Mal mehr "schockt" als einen Schnuller mit Totenkopf.... ich könnt mich jedes Mal wegschmeißen, wenn unsere Kleine das Ding im Mund hat oder an der (Trink)Flasche hängt...  :p :D :cool:

am 15. Juni 2009 um 17:46

Servus Dirk,

JA is ein echt geiles Teil der Buggy! Vor allem einer der wenigen die man eben zum schlafen umklappen kann! War eigentlich der Urlaubsbuggy da klein und handlich. Mittler weile nur noch der ROCKSTAR! Hatten den Bugaboo Bee! Haben wir aber wieder verkauft, da Mo nicht drin sitzen wollte (Haben da noch ein komlett neues Fahrgestell falls einer Interesse hat!) Der Bon Jovi macht aber echt geile Teile. Haben noch den Laufstall der is der Bringer:D:D:cool:

am 16. Juni 2009 um 23:22

Hallo Tobi,

wir haben einen Hartan Racer, der ist leider auch nicht sonderlich kompakt. Längs geht gar nicht und quer füllt er mehr oder weniger den ganzen Kofferraum aus. Ich rätsel schon seit unsere Maus auf der Welt ist, wie wir uns bei einer Urlaubsfahrt arrangieren...wahrscheinlich Reisetaschen/Koffer nach unten und den Kinderwagen oben drauf...wobei das dann mit der Höhe wieder problematisch werden könnte. Vielleicht muss ich auch mal nach einem Jetbag schauen. Also gräme dich nicht, du stehst nicht alleine da mit deinem gut gefüllten Kofferraum. Und jedes Mal wenn ich den Kinderwagen in unsere C-Klasse quetschen (im wahrsten Wortsinn) muss, werde ich sanft daran erinnert, dass der Dicke doch ein ganzes Stück mehr Stauraum zu bieten hat:)

Gruß

Eric

am 17. Juni 2009 um 8:39

Moin

Der grosse Buggaboo geht ohne problemen, der Bee sowieso, Phil & Teds geht nur quer rein.

am 17. Juni 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Hallo Tobi,

wir haben einen Hartan Racer, der ist leider auch nicht sonderlich kompakt. Längs geht gar nicht und quer füllt er mehr oder weniger den ganzen Kofferraum aus. Ich rätsel schon seit unsere Maus auf der Welt ist, wie wir uns bei einer Urlaubsfahrt arrangieren...wahrscheinlich Reisetaschen/Koffer nach unten und den Kinderwagen oben drauf...wobei das dann mit der Höhe wieder problematisch werden könnte. Vielleicht muss ich auch mal nach einem Jetbag schauen. Also gräme dich nicht, du stehst nicht alleine da mit deinem gut gefüllten Kofferraum. Und jedes Mal wenn ich den Kinderwagen in unsere C-Klasse quetschen (im wahrsten Wortsinn) muss, werde ich sanft daran erinnert, dass der Dicke doch ein ganzes Stück mehr Stauraum zu bieten hat:)

Gruß

Eric

Servus Eric,

Hab noch ne 500l Dachbox für den X5! Kann ich Dir gerne ausleihen! So sind wir in Urlaub gefahren. War irgendwie die einzige Möglichkeit! Kinderwagen oben rein und gut:cool: Haben allerdings auch noch nen Hund mit auf der Urlaubsfahrt gehabt! Dann wirds richtig eng........!

am 17. Juni 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von TobiS

Hallo,

nachdem ich nun das erste Wochenende mit meinem neuen X5 geniessen durfte hatte ich gestern abend schon den ersten kleinen Dämpfer. Wir haben einen 1 Jahre alten Kinderwagen von Bekannten geschenkt bekommen und haben den gestern abgeholt. Leider passt das Ding zusammengeklappt nicht wirklich Platzsparend. Längsseitig passt er wegen 10 fehlenden Zentimetern nicht rein und quer nimmt er sehr viel Platz weg, da er wegen den Rändern nicht nach ganz hinten geht. D.g. das Ding ist jetzt quer drin und drum herum ist nicht mehr viel Platz :-(((

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen oder hab ich nur einen Kinderwagen mit sehr ungünstigen Aussenabmessungen?

Danke,

Tobi

Was ist das denn für ein Mordsteil von Kinderwagen? Wir bekommen unseren Teutonia in eine C-Klasse, haben jetzt aber einen X5 bestellt - und in den bekommen wir das Teil ohne Probleme (wenngleich er auch viel Platz wegnimmt).

Empfehlen kann ich übrigens den Quinny Buzz, den wir vor dem Teutonia hatten (Nachteil: Sitzschale ist recht klein, für groß gewachsene Babys also nicht zu empfehlen). Das Gestelle des Quinnys passte sogar in unser E46 Cabrio.

Davon aber einmal abgesehen, sind Kinderwagen grundsätzlich der Tod eines jeden Kofferraums - es sei denn man kauft sich einen Van oder Transporter. Ich fahre aber lieber glücklich einen X5 mit vollem Kofferraum als frustiert einen VW Transporter.

am 17. Juni 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Servus Eric,

Hab noch ne 500l Dachbox für den X5! Kann ich Dir gerne ausleihen! So sind wir in Urlaub gefahren. War irgendwie die einzige Möglichkeit! Kinderwagen oben rein und gut:cool: Haben allerdings auch noch nen Hund mit auf der Urlaubsfahrt gehabt! Dann wirds richtig eng........!

Hallo Sven,

vielen Dank für das nette Angebot! Bislang hoffe ich noch, dass es auch ohne Dachbox geht...ich muss erstmal mit meiner Freundin gedanklich durchspielen, was wir überhaupt alles brauchen. Wenns nur um mein Gepäck für zwei Wochen Urlaub ginge, bräuchte ich nichtmal ein Auto:D Aber mit Kind und Kegel muss man(n) da doch mehr planen. Da ihr noch einen Hund dabei hattet, bin ich relativ optimistisch, doch alles ins Auto zu kriegen. Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück:)

Gruß

Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen