X6 40d mit Abstand meist geklautes Fahrzeug
N' Abend liebe Kollegen,
soeben überflog ich einen aktuellen Artikel in der WELT-online, bei dem es um die 10 am häufigsten gestohlenen Fahrzeuge geht... .
Mit weitem Abstand auf Platz 1 der X6 mit der Twinturbo-Dieselmaschine.
Wenn man sich mal vorstellt. dass auf 1000 Fahrzeuge in Deutschland ca. 26 gestohlen wurden, dann motiviert mich dies zu folgender Überlegung:
26 auf 1000 = 2,6%
Angenommene durchschnittl. Schadenssumme = EUR 55.000.-
Dann komme ich auf je EUR 1.430,-, die statistisch Jeder der 1000 X6 40d-Besitzer pro Jahr abdrücken muß, um den entstehenden Schaden zu ersetzen..
Und darin ist noch keinerlei Gewinnzuschlag für die Versicherung enthalten...
Wie soll das weitergehen? Muß BMW da nicht irgendwie rigide gegensteuern??
LG
Axel
Beste Antwort im Thema
Wieso sollen denn wir armen X6 Fahrer denn dran glauben nur weil unsere Autos beliebt sind oder was...?
Soll doch die Polizei mehr dagegen tun...
(oh ich vergaß, die sind ja mit Blitzen beschäftigt)
Ich dachte wir sind eine Solidargemeinschaft, oder leben wir hier im Kasachstan?
Außerdem können doch die Besitzer unbeliebter Modelle wie dieser komischen französischen Geschwüre oder ganz neu der i3 denn wie sollen die wohl geklaut werden, kommen sie wegen der begrenzten Reichweite doch nicht einmal hinter die Stadtmauern für uns mit bezahlen
Also ich lege keinen Cent mehr drauf, eher melde ich die Versicherung ganz ab und vermine mein Auto! Ein zwei Diebe die es ins Jenseits befördert und schon wird's weniger mit diesen Diebstählen!!!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Hi Axel,
wieso? Steigert doch den Umsatz.
LG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Zitat:
Hi Axel,
wieso? Steigert doch den Umsatz.
LG
Martin
Wenn es mal so einfach wäre, Martin..
Wenn meine Rechnung annähernd stimmt, dann werden doch die Versicherungen die TK-Prämien derart erhöhen für den X6 40d, daß sich den in Deutschland kaum noch Jemand kaufen mag..
Das kann doch aber dann auch nicht im Interesse von BMW sein.. .
Übrigens liegt lt. dem Bericht der zumeist geklaute Mercedes im Ranking erst auf Platz 76 !!
Angeblich wegen der effektiveren elektronischen Absicherung.
LG
Axel
Wieso sollen denn wir armen X6 Fahrer denn dran glauben nur weil unsere Autos beliebt sind oder was...?
Soll doch die Polizei mehr dagegen tun...
(oh ich vergaß, die sind ja mit Blitzen beschäftigt)
Ich dachte wir sind eine Solidargemeinschaft, oder leben wir hier im Kasachstan?
Außerdem können doch die Besitzer unbeliebter Modelle wie dieser komischen französischen Geschwüre oder ganz neu der i3 denn wie sollen die wohl geklaut werden, kommen sie wegen der begrenzten Reichweite doch nicht einmal hinter die Stadtmauern für uns mit bezahlen
Also ich lege keinen Cent mehr drauf, eher melde ich die Versicherung ganz ab und vermine mein Auto! Ein zwei Diebe die es ins Jenseits befördert und schon wird's weniger mit diesen Diebstählen!!!
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Haerrlisch diese pragmatisch-konstruktive loesung. Daumen hoch
Zitat:
Übrigens liegt lt. dem Bericht der zumeist geklaute Mercedes im Ranking erst auf Platz 76 !!
Angeblich wegen der effektiveren elektronischen Absicherung.
Das Problem von BMW besteht darin, daß die Diebe in wenigen Sekunden eine neue Software in dem Fahrzeug installieren. Das geht bei Mercedes nicht.
Ist die Software drauf lässt sich der Wagen mit dem mitgebrachten Schlüssel problemlos starten.
Selbst wenn der Wagen nicht gestohlen werden kann ist der Schaden an den Einbauteilen des BMW imens.
Man muss schon überlegen wo man das Fahrzeug hinstellt.
Nun - ich denke schon auch dass BMW da was machen können sollte. Wenn man mal kurz auf youtube sucht findet man schnell videos die zeigen wie einfach und schnell ein BMW gestohlen werden kann.
Und das Mithilfe des, zum Glück sehr leicht erreichbar platzierten, Diagnose-Steckers.
Einfach Kabel dran, Laptop dran - kurz warten - neuen Schlüssel programmieren - good to go, einfach gaaaanz normal losfahren.
Wenn man das sieht wird einem schon klar warum die BMW so beliebt sind. Geringer Aufwand - hoher Wert.
Und da könnte BMW eindeutig was dran ändern - und das wäre garantiert mehr Absatzfördernd als ständig in der Hitliste der meist gestohlenen Autos aufzutauchen.
lg
joe
Ich dachte bei den F Modellen wäre das nicht mehr so einfach, dennoch finde ich den 730d auf Platz 10, oder ist das Bild falsch und es geht noch um den E65?
das Problem ist das bei BMW von der preiswerten 1er E-Serie bis zum hochpreisigen X5/X6 E70/71 ein und dasselbe Sicherungssystem genutzt wurde. Einfach one size fits all
Zitat:
Dann komme ich auf je EUR 1.430,-, die statistisch Jeder der 1000 X6 40d-Besitzer pro Jahr abdrücken muß, um den entstehenden Schaden zu ersetzen..
Und darin ist noch keinerlei Gewinnzuschlag für die Versicherung enthalten...
LG
Axel
Hmmmh...ich glaube, Du vergisst hier die Mischkalkulation der Versicherer.
Bei den hochpreisigen BMW mögen die Versicherer vielleicht etwas draufzahlen...das holen sie aber millionenfach wieder bei den Kfz- Versicherungsbeiträgen raus in der Kategorie wo nicht so oft geklaut wird ( Neue Kleinwagen wie Sand am Meer ...und alle bezahlen auch für evtl. Diebstahl )
Schöne Grüße,
Thomas
Wenn ich irgendwann mehr als meine 500 nochwas Jahresprämie für den X6 bezahlen muss, schicke ich die Rechnung an Angie und fertig!!!
Hallo zusammen,
die ersten Auswirkungen für das gute RANKING im Diebstahl habe ich heute erhalten:
Versicherung von 950 Euro (2012) auf 1.450 Euro (2013) und jetzt auf 2.700 EURO (2014) !!!!!!!!
und das alles bei SF 35 !!!!
Hab mal bei HUK24 eingegeben: sogar über 4.000 Euro
Sind X6 Fahrer denn die Melkkuh der Versicherungen ???
Hmmh...
nimm halt nur die Haftpflicht und investiere das Gesparte in eine Selbstschussanlage
LG,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von double xx
Hallo zusammen,
die ersten Auswirkungen für das gute RANKING im Diebstahl habe ich heute erhalten:
Versicherung von 950 Euro (2012) auf 1.450 Euro (2013) und jetzt auf 2.700 EURO (2014) !!!!!!!!
und das alles bei SF 35 !!!!
Hab mal bei HUK24 eingegeben: sogar über 4.000 Euro
Sind X6 Fahrer denn die Melkkuh der Versicherungen ???
DAS! ist ja wirklich heftig...
Aber es deckt sich 1:1 mit meinen Überlegungen eingangs dieses Threads.
Und da mindestens 80% der hier vertretenen Neuwagen-X6-Fahrer ihre Fahrzeuge geleast haben dürften, entfällt auch die Option eines Streichens der Teilkasko... . Würde ich beim X6-Neuwagen ehe nie machen...
Also ca. EUR 100,- zusätzlich pro Monat. Nach Steuern bleiben noch gut EUR 55,- monatliche Netto-Mehrbelastung für den Fahrer übrig..
Ich denke, dass bei BMW bereits Köpfe rauchen, die dieses Thema beim Nachfolger (F16) ganz sicher entschärfen werden wollen. Vielleicht beschleunigt das sogar den Präsentationszeitpunkt..
Liebe Grüße
Axel
Zitat:
...
Ich denke, dass bei BMW bereits Köpfe rauchen, die dieses Thema beim Nachfolger (F16) ganz sicher entschärfen werden wollen. Vielleicht beschleunigt das sogar den Präsentationszeitpunkt..
Liebe Grüße
Axel
ich glaube das ist denen wumpe, da wäre doch ansonsten längst irgendwas passiert, das thema ist ja nicht neu, das war schon so bevor ich meinen geordert hatte.
bmw ist ein träger haufen.