1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Felgen-Diebstahl - An Dreistigkeit kaum zu überbieten

X6 Felgen-Diebstahl - An Dreistigkeit kaum zu überbieten

BMW X6 E71
Themenstarteram 13. April 2012 um 8:25

Hallo,

am 12.04.2012 gegen 3 Uhr nachts wurden meinem neuen X6 die frisch montierten Etabeta Uriel 23'' Felgen in abmontiert.

Die zwei Täter wurden von einer Überwachungs-Kamera während ihrer Arbeit gefilmt. Wegen des Standortes des Fahrzeuges an der Hauptstrasse und der Lichteinstrahlung vorbeifahrender Fahrzeuge war die Bewegungserkennung und Alarmierung der Kamera deaktiviert.

(eine Aufrüstung des Überwachungs-Systems ist schon in Arbeit)

Die Täter rissen Verbundsteine aus der Parkplatzdecke heraus und setzten den X6 auf diese ab. Dabei rutschte dieser offensichtlich weg und der Unterboden und die Aufhängung wurde beschädigt. Sie ließen sich 30 Minuten Zeit. Niemand in der Nachbarschaft hat etwas gehört oder gesehen. - Wegen schalldichter Fenster wir und unsere Hunde auch nicht.

Falls in nächster Zeit irgendwo Etabeta Uriel 23'' Black polish und Dunlop Sportmax 315/25 ZR23 auftauchen, wäre es nett, wenn ihr mir hier Bescheid geben könntet. Klar sind die Teile versichert, aber die Dreistigkeit schockiert mich und so habe ich mich entschlossen hier den Vorgang darzustellen.

Als Anlage habe ich Bilder reingestellt Vorher-Nachher :(

und einige Bilder der Täter und des Tatfahrzeuges. (Kennzeichen am Vorabend natürlich gestohlen) Ein Rätsel ist es für mich, wie die Täter die vier riesige Räder in ihren BMW einladen konnten.

Auch weis ich nicht, ob es ein 3-er oder ein 5-er war. Jedenfalls weiß ist er, hat Schiebedach und 4 Türen. Die Täter sind schlecht erkennbar, jedoch falls sie doch jemand erkennt, wäre super.

Abschließend ein Rat an die X6 Gemeinde. Seid wachsam und kippt lieber das Fenster, auch wenn der Verkerhr nervt. Vielleicht könnt Ihr sie auf frischer Tat ertappen. Ich jedenfalls werde dies tun und bei Gelegenheit mit schlagkräftigen Argumenten erscheinen.

Danke für evtl. Mithilfe

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2012 um 19:38

@Thomas

danke für den Rat. Jedoch 5-s Takt wird wohl nicht ausreichen.

Details bzgl. meiner bisherigen oder zukünftigen Sicherheitsausstattung meines X6/ Überwachungslösung möchte ich hier nicht publizieren.

Eins ist sicher! Die Mehrheit der hier postenden user - mich eingeschlossen- ist, wie TM2GO schon andeutete, sehr vertrauensselig, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Die komplette Ausstattung ab Werk, Tuningparts etc. werden genauestens beschrieben. Aus der Sicht "der Dritten Art" wie eine Einladung zum Diebstahl, oftmals mit Kennzeichen und Angabe vom Namen. Wie wäre es so schön, könnte man dies ohne jeden Hintergedanken einfach so schreiben und sein Glück mit Anderen teilen. Mir jedenfalls, jetzt wieder mit 19'' Winterräder fahrend bis die Geschichte abgewickelt ist, fällt es schwer "Die Freude am Fahren" noch so richtig zu erleben, insbesondere weil ich nicht mehr mit einem neuen Fahrzeug unterwegs bin, sondern mit einem massiv beschädigten, von Schmutzfinken berührten, reparaturbedürftigen Gebrauchtfahrzeug. Dies klingt vielleicht sentimental, jedoch prägt meine Person die Liebe zum Detail. Auch sicher ist, dass ich mit der gleichen Liebe zum Detail zukünftige Diebstahlversuche unterbinde.

So etwas sollte mal geschrieben werden, auch wenn ich mich hier etwas aus dem Fenster lehne. Viele hier haben für Ihren X6 viel gearbeitet und gespart, sich wie ich monatelang darauf gefreut, das Teil individualisiert, um danach die Freude am Fahren zu erleben.

Das Zerstören dieses "Hochgefühls" erzeugt Zorn und Entschlossenheit.

Passt auf Euer Fahrzeug auf!!!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das Kennzeichen auf dem dritten Bild ist doch perfekt lesbar !?!?!?

Themenstarteram 13. April 2012 um 8:31

Ich dachte, ich hätte geschrieben, dass das Kennzeichen am Vorabend gestohlen wurde.

Sorry, hatte ich übersehen

Mann, da steigt Wut in mir auf !

Bin mir aber fast sicher, daß da noch ein Fahrzeug beteiligt gewesen sein muss ?

4 Kompletträder eines X6 passen da nie im Leben rein.

Da geht´s im X6 Laderaum schon um mm um diesen Radsatz transportieren zu können !

( Hab´s selber erlebt, als ich meine 21- zöller abgeholt hab ).

LG,

Thomas

am 13. April 2012 um 9:26

Hallo ,auf Bild 3 mit dem Kennzeichen,sieht man,meiner Ansicht nach, das es ein 3er E90 Fahrzeug ist. Die Chrom-Zierstreifen vorne in der Motorhaube,über den Frontgittern zeichnen sich deutlich ab,sollte dann also Bj. bis 9/08 sein. Auch die Chromziergitter , wenn nicht nachgerüstet,sind vom 6 Zyl. wohl 330 oder größer,auch die M-Stoßst. Außenhaut.Das grenzt ein bißchen ein, mehr nicht. Die gestohlenen Räder passen in dieses Fahrzeug ganz bestimmt nicht rein,höchstens 2 Stück,1x Kofferraum,1xRücksitz oder umgeklappt.

Zitat:

Original geschrieben von A.TEX

Hallo ,auf Bild 3 mit dem Kennzeichen,sieht man,meiner Ansicht nach, das es ein 3er E90 Fahrzeug ist. Die Chrom-Zierstreifen vorne in der Motorhaube,über den Frontgittern zeichnen sich deutlich ab,sollte dann also Bj. bis 9/08 sein. Auch die Chromziergitter , wenn nicht nachgerüstet,sind vom 6 Zyl. wohl 330 oder größer,auch die M-Stoßst. Außenhaut.Das grenzt ein bißchen ein, mehr nicht. Die gestohlenen Räder passen in dieses Fahrzeug ganz bestimmt nicht rein,höchstens 2 Stück,1x Kofferraum,1xRücksitz oder umgeklappt.

Perfekt beschrieben, wollte ich auch gerade;)

Also E90 Vorfacelift (Nieren+Spiegel) mit M-Paket, vmtl. 6-Zylinder

Themenstarteram 13. April 2012 um 10:01

Danke vorerst, evtl. sachdienlich.

Anbei noch die Bilder vom Einladen.

Anscheinend 3 Räder passen rein, wo das Vierte hin ist, ist mir schleierhaft.

Vielleicht kommen sie das später noch abholen.

Das Auswerten des Videos ist wegen der Dunkelheit schwierig.

An Ort und Stelle die Hände abhacken wenn man dieses Gesindel erwischt. Anders geht es nicht.

Hoffentlich warst du wenigstens versichert.

LG

Martin

Themenstarteram 13. April 2012 um 13:09

klar bin ich versichert. Das sogar sehr gut.

Soeben hatte ich schon einen Termin mit dem Sachverständigen in der Werkstatt.

Viele Schäden wegen des Abrutschens an Aufhängung und Unterboden. Auch wenn alles repariert wird, vom zerlegen wird der X6 bestimmt nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

An Ort und Stelle die Hände abhacken wenn man dieses Gesindel erwischt.LG

Martin

Hmmh.. ich wäre da nicht so extrem... beide Daumen würden schon genügen :-)

Sie brauchen ja noch paar Finger um den Radsatz dann zurückzubringen- und mir das Geld für den entstandenen Schaden auszuhändigen...

LG,

Thomas

Unbedingt ebay im Blick behalten.

In einem anderen Forum wurden auf diese Weise gerade erst Felgen eines Ferrari 355 wiedergefunden und die Täter bei der Übergabe festgenommen.

Hallo neural,

Das ist ja ein Albtraum!

Der einzige Schutz davor wäre eine Garage, oder sich in eine enge Parklücke zu drängen, wobei da wieder die Gefahr sehr gross wäre, dass der Nachbar dir die Tür in die Seite reinhaut. Nicht so schlimm, wie geklaute Felgen, aber auch nicht angenehm.

lg

Tobias

PS: Ich habe jetzt fast ein Jahr nach einer Garage bei meinem 2ten Wohnsitz gesucht. In der Zeit habe ich unseren X6 Zuhause stehen gelassen und bin Bahn gefahren oder mich hat jemand mitgenommen. Die Angst, dass mir etwas ähnliches passiert, wenn ich so ein teures Auto über Tage/Nächte im freien stehen lasse, war mir zu gross.

Täter mit niveou, fahren schließlich auch BMW ;-)

Drück dir die Daumen das alles schnell geregelt wird und die Jungs gefaßt werden! 

Zitat:

PS: Ich habe jetzt fast ein Jahr nach einer Garage bei meinem 2ten Wohnsitz gesucht. In der Zeit habe ich unseren X6 Zuhause stehen gelassen und bin Bahn gefahren oder mich hat jemand mitgenommen.

Tja- das kanns dann aber auch nicht sein......

LG,

Thomas

Deine Antwort