X6 Kauf
Hallo X6 Fahrer,
ich wollte ja euere meinung hören zu den Angebot und was ihr von den hält?
http://suchen.mobile.de/.../165705872.html?...
Danke AK
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo,
Keine Sitzheizung, trotz Ledersitze.
Dank meinem Lehrer Thomas alias PAPI329 heisst das, dass es sich um ein Import Fahrzeug handelt.
Eher weniger gut, lass lieber die Finger davon.
lg
Tobias
Ok danke für die Info gut zu wissen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo,
Keine Sitzheizung, trotz Ledersitze.
Dank meinem Lehrer Thomas alias PAPI329 heisst das, dass es sich um ein Import Fahrzeug handelt.
Eher weniger gut, lass lieber die Finger davon.
lg
Tobias
Danke Tobias für meinen " Titel "
Ich würde aber nicht jeden Reimport als " Schrott " bezeichnen.
Was mir an dem Angebot recht gut gefällt ( neben dem Auto )...die Foto´s sind ehrlich !
Die fehlende SH wurde nicht bewusst versteckt !
Ein lückenloses Scheckheft- das würde ich mir mal ansehen.
Was mir nicht gefällt:
Wenn ich Foto´s eines Fahrzeuges für den Verkauf mache...dann sauge ich vorher mal durch !
Schade, dass er kein HUD hat...
Für den Preis dürfte es besser ausgestattete geben- ich würde...wenn alles andere passt, noch handeln !
Die vielen km in 2 Jahren...dürfte viel Langstrecke dabei sein ?
Aus Berlin würde ich jedoch kein Auto kaufen.
LG,
Thomas
Also ich bin auf der suche nach einen X6 ab 06.2010 also mit 245Ps und der 8 GangAutomatik.
Km sollte er nicht mehr als 65.000 haben. Was denkt ihr mit was für einen Preis kann ich da Rechnen?
MfG AK
Zitat:
Original geschrieben von ak_from
Also ich bin auf der suche nach einen X6 ab 06.2010 also mit 245Ps und der 8 GangAutomatik.
Km sollte er nicht mehr als 65.000 haben. Was denkt ihr mit was für einen Preis kann ich da Rechnen?
MfG AK
Hi,
als einer der wenigen " Gebrauchtkäufer " hier im X6 Forum würde ich mal sagen...kalkuliere um die 55k.
Der Endpreis bei guten, gebrauchten ist stark abhängig von der Ausstattung, vom Vorbesitz und Herkunftsland.
Bei einem 2- Jährigen ist das Risiko rel. gering- der läuft ja grad aus der Herstellergarantie- und war meist geleast.
Wer die Sitzheizung nicht braucht...ein sehr Top ausgestatteter Reimport ist da wirklich recht günstig zu bekommen.
( Manche Importe haben die SH aber auch drin ! )
Ich hatte damals die Wahl: Einen 2-jährigen vom Freundlichen hier in DE für ~ 70k...oder einen gut 2-jährigen Reimport für < 55k....
Nachdem mein Budget die 70 nicht für ein Auto hergab- nahm ich den Import.
Den reichlichen Ärger, welchen ich mit dem Auto hatte, hab ich verschmerzt und erwarte noch gerichtlich Geld vom Händler zurück.
Wenn Du also ein gesundes Nervenkostüm hast- spar Dir die ~ 10.000 EUR und nimm einen Reimport.
Wenn Du Glück hast, passt alles- wenn nicht, steck bisschen was rein.
Bei nem 2- jährigen würde ich mal auf die Bereifung schauen...4 neue sind gleichmal 1500 +
( bei den 20ern oder 21ern )
4 Winterschlappen auch nochmal ~ 3 Mille....
Einen großen Service beim Freundlichen...~ 500 ( Glaub´s nicht unbedingt, wenn da steht " Service neu gemacht "...kann sein, dass nur der Stempel im SH neu ist ;-)
So komme ich auf die ~ 55k
Mir ist nicht ganz klar, warum Du die 8- Gang möchtest, mit dem kleinen Motor ?
Preislich nimmt sich der gebrauchte 3.0d zum 3.5d eigentlich nichts.
Ich würde immer wieder zur stärkeren Version greifen.
Habe mir keinen X6 gekauft, um von jedem GTI oder TDI vorgeführt zu werden...und die sich jedesmal denken...will er nicht- oder kann er nicht ? !
Mit dem 3.0d...kann er nicht
Naja, soviel mal zur Motorisierung...überleg´s Dir ;-)
Aus heutiger Sicht würde ich ( an Deiner Stelle ) lieber einen 3.5d mit klasse Ausstattung wählen...darf auch 3 Jahre alt sein- sofern gepflegt und um die 40 - 60.000 auf der Uhr.
Einen BMW kann man sicher 15-20 Jahre bei guter Haltung nutzen...wenn das Auto Spass macht, steck ich auch gerne mal was rein.
Und- nen 3- Jährigen bekommt man um ~ den halben Neupreis.
Ich könnte Dir ja mal nen richtig guten Tip geben...
Der Tobias hat nen wunderschönen im Stall...das Auto würde ich ungesehen nehmen- wir sind uns allerdings mit dem Preis noch nicht ganz einig geworden...gell Tobi ?
http://www.motor-talk.de/.../...ch-stolzer-x6-fahrer-t2663667.html?...
Ist vielleicht zum Schmunzeln...aber, ich hab´s ernst gemeint... das Auto habe ich immer noch im Blickfeld !
Das Einzige, was ihm fehlt ist die Tieferlegung und der Chip...das bisschen Wasser in den Gläsern schwitzt sich raus beim Beschleunigen.
Ich könnte auch damit recht gut zurechtkommen, ein Auto von Privat hier in DE zu kaufen...sofern´s Erstzulassung in DE hat und aus erster Hand ist mit lückenlosem Scheckheft bei BMW...preislich liegen die so zwischen Reimport und Gebrauchtwagen vom Freundlichen.
Ist zwar um die 5k teurer als ein Import- aber bestimmt keine schlechte Wahl.
( Meist auch 8-fach bereift...darf man nicht außer Sicht lassen....wenn die Reifen gut sind- hast gleich mal ~ 4000 EUR in der Tasche für die nächsten 2-3 Jahre -> im Vergleich zu nem Import mit mäßiger Sommerbereifung )
Also, um die 55k für nen 2- Jährigen und < 46k für nen sehr guten 3-Jährigen...
LG,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Den reichlichen Ärger, welchen ich mit dem Auto hatte, hab ich verschmerzt und erwarte noch gerichtlich Geld vom Händler zurück.
Welchen Ärger hattest du denn wenn man fragen darf?
Zitat:
Ich könnte Dir ja mal nen richtig guten Tip geben...
Der Tobias hat nen wunderschönen im Stall...das Auto würde ich ungesehen nehmen- wir sind uns allerdings mit dem Preis noch nicht ganz einig geworden...gell Tobi ?
http://www.motor-talk.de/.../...ch-stolzer-x6-fahrer-t2663667.html?...
Ist vielleicht zum Schmunzeln...aber, ich hab´s ernst gemeint... das Auto habe ich immer noch im Blickfeld !
Das Einzige, was ihm fehlt ist die Tieferlegung und der Chip...das bisschen Wasser in den Gläsern schwitzt sich raus beim Beschleunigen.
LG,
Thomas
Leider nicht mehr verkäuflich, ausser, .... !
Zitat:
das Auto habe ich immer noch im Blickfeld
Das kann ich mir gut vorstellen!!!
Wenn du ihn jetzt noch haben willst, wird es noch teurer, da ich keine Alternative in Aussicht habe.
So gesehen, hättest du damals zugeschlagen, hättest du ein Schnäppchen gemacht.
lg
Tobias
Zitat:
Welchen Ärger hattest du denn wenn man fragen darf?
Klar darfst Du fragen,
hier steht bisschen was drin...mehr möchte ich vor Gerichtsbeschluss erstmal nicht veröffentlichen.
http://www.motor-talk.de/.../...n-das-er-aus-italien-ist-t3935209.html
Dürfte auch für den TE ganz interessant sein ?
Zitat:
lg
Tobias
Hmmmh...bin mir nicht ganz sicher, wer von uns beiden das Schnäppchen gemacht hätte ?
Schöne Grüße,.
Thomas
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
lg
Tobias
Hmmmh...bin mir nicht ganz sicher, wer von uns beiden das Schnäppchen gemacht hätte ?
Schöne Grüße,.
Thomas
Natürlich du, vergiss nicht, Österreich ist das Land der hohen Autopreise!
lg
Tobias