1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50d Sommerreifen / Felgen

X6 M50d Sommerreifen / Felgen

BMW X6 E71
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:19

Liebes X6 Forum,

seit einem 3/4 Jahr (so lange habe ich auf meinen M50d gewartet) verfolge ich hier alle Beiträge von Euch und konnte auch schon sehr viel Nutzen daraus ziehen. Dafür erstmal ein dickes DANKE an ALLE! :-)

Nur von der Dachreling konnte mich mein Namensvetter nicht abbringen ;-)

So, und nun meine eigentlich Frage bzw. ich brauche Eure Meinung zu der Neuanschaffung der Sommerfelgen: BMW Doppelspeiche 215 in Ferricgrey oder in schwarz (oh - vergessen - Wagenfarbe ist schwarz). Ich tendiere eher zu Ferricgrey - würde sich ja dann ganz gut mit den Außenspiegeln widerspiegeln!? Welch Wortspiel ;-)

Oder vielleicht die BMW M Doppelspeiche 310?!

Ihr seht - ich bin sehr entscheidungsfreudig :) :confused:

Bilder vom X6 folgen...

...und auch wenn der X6 aus USA kommt, hat er eine bessere Verarbeitung als manch "Münchner-Auto" - meinen E93 M3 vermisse ich seit dem Wechsel keine Sekunde mehr, weder in Sachen Verarbeitung NOCH wegen seiner Fahrleistungen ;-) Und ich weiß, dass das ein gewagter Vergleich ist! :-)

Freue mich jetzt schon auf Eure Kommentare und auf einen regen Gedankenaustausch in der Zukunft! Hoffe ihr nehmt mich in Eurer Gemeinde auf ;-)

Tobi

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. Januar 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Tobi74xyz

Freue mich jetzt schon auf Eure Kommentare und auf einen regen Gedankenaustausch in der Zukunft! Hoffe ihr nehmt mich in Eurer Gemeinde auf ;-)

Tobi

hey cool noch en fiftydee! :cool:

welcome.

zu den felgen kann ich nix sagen, meinereiner wurde weiß geboren und ich hab im sommer schwarze und im winter die ferric dinger drauf :D

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 12:42

Die Herren - keine anderen Meinungen? Ihr enttäuscht mich! :p

Zitat:

Bin schon da!:)

Also als erstes einmal ein "Herzliches Willkommen" Tobias!:p

Auf Grund deiner Entscheidung, was die Dachreling betrifft, wirst du dir einen anderen Freund suchen müssen, ich werde sicher nicht einer von dir!:D:D:D

Es gibt wohl einen, dem die Dachreling auch gefällt, der fährt jetzt aber auch Audi, gelle Martin!:):p:D

Die BMW Doppelspeiche 215 in Ferricgrey sehen sicher sehr gut aus, im Vergleich gefallen mir die BMW M Doppelspeiche 310 besser.

Ich kann dir noch die BMW Felgen 275 ans Herz legen, die haben wir auf unseren X6 und man sieht sie nur sehr selten auf der Straße! Hab in den letzten 5 Jahren nur einen anderen X6 mit den Felgen gesehen.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/31427/bmw-x6-e71

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Ich kann dir noch die BMW Felgen 275 ans Herz legen, die haben wir auf unseren X6 und man sieht sie nur sehr selten auf der Straße! Hab in den letzten 5 Jahren nur einen anderen X6 mit den Felgen gesehen.

Warum wohl? :D:p

Gruß

Hans-Jürgen

PS: Wenn, dann die 215er Felgen. Was auch sehr gut zum X6 paßt, sind die Performance 375

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Zitat:

Weil sie einfach zu gexx für die meisten X6-Besitzer aussehen?;):p:D

Alles Geschmackssache!:)

Zitat:

Zitat:

Weil sie einfach zu gexx für die meisten X6-Besitzer aussehen?;):p:D

Alles Geschmackssache!:)

Hallo!

Zu geil für diese Welt?

Zzzzzzzzzzz!

Was soll man von einem "Dachreling-Ingnoranten" auch anderes erwarten? :D

Hans-Jürgen

PS: die 275er gehören natürlich auch zu den ansehnlicheren Felgen im BMW Felgenprogramm

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 10:45

Hallo Hans-Jürgen,

ja das mit dem Geschmack ist immer so eine Sache...Dachrelings.. Felgen... das macht vielleicht die Bergluft (kleiner Spaß)..bin ja selber sehr nah dran :-)

Die 375er war mein erster Gedanke - ABER, ich weiß nicht ob ich echt so viel Zeit damit verbringen möchte diese Felgen zu putzen... Da ist ja jedes mal die Zahnbürste gefragt ;-)

Zitat:

Zitat:

Gruß

Hans-Jürgen

PS: Wenn, dann die 215er Felgen. Was auch sehr gut zum X6 paßt, sind die Performance 375

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 8:44

So, jetzt sind die Würfel gefallen! Es werden die Y-Speiche Performance 375 21 Zoll Bicolor! :-)

Vielleicht bekomme ich vom :) ja noch ne gratis Zahnbürste dazu ;-)

am 19. Februar 2013 um 9:54

Wird spannend sein, wie es sich mit dem Fahrkomfort verhält mit 21 Zoll.

Finde ja persönlich die Y214 als unschlagbar, egal bei welchem X 5/6 Modell, habe sie jedenfalls für meinen X5 bestellt.

Und was den M3 angeht geht, der vor kurzem nach Leasingende zurückging, ist es bei mir nicht anders, den vermisse ich nicht wirklich.

Da hat mir mein Cooper Works mit seinen 211 PS mehr Spass gemacht.

Technisch ein Leckerbissen der M3, aber der Funke wollte im Alltag nicht so richtig überspringen und so richtig ins Herz geschlossen habe ich den Wagen daher nie.

Markus

Also ich habe mich mit Absicht damals gegen die 375 entschieden, da sie mir am X6 zu verschlungen war, aber prinzipiell eine schöne Felge.

Wünsch Dir viel Spaß damit.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 15:57

Hi! :-) Was meinst du mit "zu verschlungen"?

:-) Tobi

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Also ich habe mich mit Absicht damals gegen die 375 entschieden, da sie mir am X6 zu verschlungen war, aber prinzipiell eine schöne Felge.

Wünsch Dir viel Spaß damit.

Ich finde wenn man die Felge auf eine Entfernung von 2-3 Metern anschaut, dann sind mir zuviele Speichen dabei gebogen und dann zu eng aneinander. Ich finde es wirkt dann zu unruhig. Deshalb habe ich dann aus dem Performance Programm die 310er genommen.

Aber jeder hat seinen Geschmack. Wir hatten auf einem Verkaufsfahrzeug ebenso die 375, so hatte ich einen guten Vergleich.

Hier daas andere im Vergleich

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hier daas andere im Vergleich

Vielen Dank für die Vergleichsbilder! :-) Deine Argumente machen es mir jetzt nicht einfacher, denn: Sie treffen zu! Oh man.... ;-) Gott sei Dank haben wir keine "echten" Probleme... ;-)

Deine Antwort