1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 V8 probleme?

X6 V8 probleme?

BMW X6
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 8:25

im moment häufen sich ja hier die threads mit massiven V8 problemen.

ich würde gerne mal wissen ob das nur runtergerockte/gechipte gebrauchtwagen oder auch neuwagenkäufer betrifft.

also: hat jemand der den wagen neu gekauft auch so probleme, oder nur leute wo vielleicht der vorbesitzer "getreten" hat?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. Juli 2014 um 9:47

Bestimmt sind das alles verhurte Karren, 300tkm auf 60 gedreht für harzige 28t€...

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass BMW so nen scheiß baut!

Wenn doch, bitte ich Asche auf mein Haupt zu legen...

am 26. Juli 2014 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Bestimmt sind das alles verhurte Karren, 300tkm auf 60 gedreht für harzige 28t€...

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass BMW so nen scheiß baut!

Wenn doch, bitte ich Asche auf mein Haupt zu legen...

Hallo,

also DAS ist ja mal eine harte Aussage ... Ich habe weder eine verhurte, abgerockte Karre - und ein Tuning von G-Power ist auch kein Hinterhofgebastel.

Das Problem der V8 Motoren zieht sich von Neuwagen bis Gebrauchten. In meiner Werkstatt steht neben mir ein X6 50i - seit 5 Wochen. Motor draussen und zerlegt - mehrere Fehler. Kilometerstand 28 000 und Erstbesitz. Der Wagen wird nur im Sommer gefahren und steht in einer Garage. Fehler seit 4 Monaten sporadisch aufgetaucht ( Motorstörung ).

ALso bitte - soll mir jemand erzählen, dass es verhurte Karren sind .... ich hol mal die Asche :-)

Gruss

Jopo

A

am 26. Juli 2014 um 11:05

Scheiß Turbos...

am 26. Juli 2014 um 14:42

Zitat:

Scheiß Turbos...

Da stimme ich schon eher zu ....

am 26. Juli 2014 um 16:56

Meistens ist ja nur so, dass man von Problemen liest und nicht von Fahrzeugen, die ordnungsgemäß fahren. Wenn man die Anzahl der verkauften Fahrzeuge betrachtet zu ein paar "Ausreißern", dann ist das völlig okay. Wir hatten bisher 3 Fahrzeuge 50i bei uns, alle liefen perfekt (bis auf meinen, wo man erst Injektoren usw. tauschen musste), alle Fahrzeuge laufen im Bekanntenkreis, alle tadellos.

.. also doch die "runtergerockten" die Probleme machen?

(War nur Spaß Jopo, nicht die Asche holen)

;-)

Zitat:

In meiner Werkstatt steht neben mir ein X6 50i - seit 5 Wochen. Motor draussen und zerlegt - mehrere Fehler. Kilometerstand 28 000 und Erstbesitz. Der Wagen wird nur im Sommer gefahren und steht in einer Garage. Fehler seit 4 Monaten sporadisch aufgetaucht ( Motorstörung ).

Bringe ich solch einen Wagen mit Scheckheft nicht zu BMW und stelle einen Kulanzantrag wenn die Garantie vorbei ist ? Wenn die Historie passt müsste das klappen.

am 26. Juli 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

In meiner Werkstatt steht neben mir ein X6 50i - seit 5 Wochen. Motor draussen und zerlegt - mehrere Fehler. Kilometerstand 28 000 und Erstbesitz. Der Wagen wird nur im Sommer gefahren und steht in einer Garage. Fehler seit 4 Monaten sporadisch aufgetaucht ( Motorstörung ).

Bringe ich solch einen Wagen mit Scheckheft nicht zu BMW und stelle einen Kulanzantrag wenn die Garantie vorbei ist ? Wenn die Historie passt müsste das klappen.

Das Gute daran ist, dass ich nie etwas wegen Kulanz erwähne, diese automatisch entweder 100% ( Injektoren etc. ) oder bei Zusatzwasserpumpe 80% ist. Lichtmaschine und Service ( ist klar ) habe ich zu 100% selbst getragen. Nur Kleinteile muss ich zahlen.

Trotzdem beläuft sich die Summe im Moment auf knapp € 6000.- , die ich schon bezahlt habe. Und jetzt das Problem mit den Turbos ... wo ich nicht mal weiss, was die kosten werden.

Gruss

Jopo

am 27. Juli 2014 um 4:46

Ich habe schon lang festgestellt, dass es besser ist nur Neuwagen zu fahren! Vorallem billiger!

Mein alter 3er z.B. hat mich die ganze Laufzeit deutlich mehr an Reparaturen gekostet wie ein geleastes Auto das ich alle 24mon erneuert hätte...

am 27. Juli 2014 um 8:39

Kommt aber auf den Neuwagen drauf an. Einen X6M kannst Du neu kaufen und eine Kleinwohnung dafür ablegen. Wenn dann nach 2 Jahren diese Probleme anfangen, hast Du gar nichts gespart - ausser Nerven. Und die hab ich :-)

Ich denke, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe, auch wenn die Reparatur € 10 000.- kostet. Habe ja noch weitere Fahrzeuge, die Probleme machten. Der AUdi hatte einen Motorschaden, auch V8. Kostete mich aber nur € 4 500.- und ich bekam einen ATM ( war auch 2 Jahre alt ).

Der Einzige, der keine Probleme macht, ist der Smart von Brabus. Der steht aber auch die meiste Zeit.

Gruss

Zitat:

Ich habe schon lang festgestellt, dass es besser ist nur Neuwagen zu fahren! Vorallem billiger!

Mein alter 3er z.B. hat mich die ganze Laufzeit deutlich mehr an Reparaturen gekostet wie ein geleastes Auto das ich alle 24mon erneuert hätte...

am 27. Juli 2014 um 11:42

Dein X6M hat auch einen Wertverlust! Auch wenn der geringer als beim Neuwagen ist. Rechnet man die 10000€ drauf, kannst du mir erzählen was du willst. Ich glaub nicht das du die nächsten 24mon damit billiger fährst wie mit nem neuen geleasten;)

Im 6er macht mir der V8 trotz Turbo keine Probleme... im SRT ohne Turbo sowieso nicht...

Würde auch nur leasen - zur Not das Dingen auf den Hof und mit Zahlungseinstellung drohen, dann ist ruck zuck Abhilfe da...

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Im 6er macht mir der V8 trotz Turbo keine Probleme... im SRT ohne Turbo sowieso nicht...

Würde auch nur leasen - zur Not das Dingen auf den Hof und mit Zahlungseinstellung drohen, dann ist ruck zuck Abhilfe da...

V8 sauger sind geil.

Hubraum war durch nichts zu ersetzen...

Aber V8 sauger dürfen nicht sterben! :)

Doch eins haben wir heute gelernt:

Zitat:

Original geschrieben von deppenjaeger2030

merke: wer geld hat kauft- wer keines hat: least- so einfach ist das...

Deine Armut kotzt mich an :D

am 27. Juli 2014 um 14:11

Ich denke, ein Auto soll nie laufende Kosten machen ( ausser Erhaltung ). Ich bin zwar selbständig, aber würde mir nie so einen Wagen leasen. Ist eben jedem selbst überlassen und es schweift vom Thema langsam ab.

Auch wenn es mich € 10 000.- kostet - ich habe gespart mit dem X6M. Denn der Kaufpreis war lächerlich im Vergleich zu Eurotax. Ich jammere eher der Zeit hinterher, in der ich den X6M nicht fahren kann, und nicht gerade den Kosten der Reparatur. Denn man sucht und sucht den Fehler ....

Gruss

Jopo

Zitat:

am 27. Juli 2014 um 20:15

Zitat:

Buddy du lebst! Wo warst du? Hat die Urlaubsfahrt etwa länger gedauert mit dem schwächelndem SRT:D

Deine Antwort