- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- x6 vs. x5 (g05)
x6 vs. x5 (g05)
Habe heute ein schon echt unverschämtes geiles Angebot für einen x6 m50d erhalten. Hätte solche leasingfaktoren nicht für möglich gehalten. Klar, sonderkonditionen und die scheinen den gerade Mega zu subventionieren, aber hardere mit mir.
Gegen den x6 im Vergleich zum neuen x5 sprechen:
- utopische Versicherungskosten
- leicht veraltete Technik
- deutlich weniger Platz
Aber auch deutlich deutlich günstiger im Leasing (wird aber vermutlich durch die Versicherung relativiert - muss Montag mal rechnen).
Bin hin und hergerissen.
Ist schon gierig der c6, aber der g05 ist dann eben doch deutlich moderner, größer und fast schon seriöser ;-)
Beschäftigt sich noch wer mit dieser Entscheidung?
Ps: aktuell habe ich den g31, den ich in beiden Fällen vorzeitig auslösen würde.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Nimm G05
X6 ist „leicht“ prollig und veraltet.
Würde auf den G05 warten. Im Vergleich zu deinem G31 ist der X6 veraltet. Habe den wechsel von F15 auf G31 gemacht, ist schon ein deutlicher Unterschied.
Bloss nicht mehr den alten X6 nehmen. Das sind Welten zu den G-Modellen!
Ja ich denke auch... eigentlich freue ich mich auf die Verbesserungen des g05 zum g31 und würde den Rückschritt wohl eher schlecht verkraften ;-) die Leasingrate war im ersten Moment sehr verlockend, aber es ist eigentlich Quatsch.
Servus,
auf der anderen Seite hättest Du ein ausgereiftes Auto!
Ginge nicht evtl. ein Leasing, das Du dann in 1 oder 2 Jahren auf den G05 umschwenken könntest?!
Lg Matze
Und BMW subventioniert auch die vorzeitige Vertragsbeendigung? Wenn ja: Nicht schlecht...
Also ich finde die Aussage, dass zwischen F und G Modellen Welten liegen schon "sehr leicht" übertrieben. Worin liegen hier Welten? Bin die G Modelle vom 5-er und 7-er einige Zeit gefahren und kann das überhaupt nicht bestätigen (meine Aussage wird wohl die Bezeichnung F90 beim aktuellen M5 umso mehr stützen )
Habe jetzt auch den F20 bestellt, weil der Nachfolger keinen Heckantrieb und keinen Sechszylinder mehr haben wird und mache mir über die "veraltete" Technik überhaupt keine Sorgen.
Wenn der X6 wirklich in Frage kommt, gefällt und die Leasingrate stimmt, warum dann nicht? Mir persönlich gefällt gerade der F16 nicht, daher habe ich, als ich meinen F15 konfiguriert habe, auf das sagenhafte Angebot meines Händlers für einen F16 M50d verzichtet.
Fragen wir mal neugierig nach: wie lauten denn die Konditionen?
BTW ich hätte keine Lust auf einen älteren Stand als mein aktuelles KFZ (solange ich es mir leisten kann)
Deine Überlegung vom 5er auf nen X5 kann ich nachvollziehen. X6 finde ich auch geil, aber würde ich jetzt nicht mehr machen. An Deiner Stelle.
Also was die vorzeitige Auslöse geht, die ist irrelevant, da ich die ja auch beim vorzeitigen Wechsel auf den g05 habe. Mein Händler bzw. Die Lessing kommt mir zwar entgegen, aber klar, die Summe kommt oben drauf - spielt bei der Entscheidung x6 vs. x5 aber keine Rolle da ja unabhängig.
Die Konditionen tun nicht so viel zur Sache, da wir sonderkonditionen bekommen, aber dennoch auf Grund der Frage:
Blp: 120.000
36 Monate
20.000 km/Jahr
0 Anzahlung
650€ brutto
LF 0,54
Ist schon eine Hausnummer die verlockend ist. Bin da aber bei den meisten Vorrednern, nach dem ich abgewogen habe, dass der x6 schon zu meinem g31 ein technischer Rückschritt wäre und mir oben drein der bereits in Aussicht stehende leichte Fortschritt des g05 verwehrt bleiben würde. Hinzu kommt der Platz (ich käme so gerade damit aus, aber eigentlich brauche ich mehr ladevolumen).
Nach reiflicher Überlegung warte ich nun auf unsere hoffentlich bald verhandelten g05 Konditionen (beim g31 waren die bereits zum bestellstart abrufbar, beim g05 leider immer noch nicht) und werde zur Not (sollte es am Kleingeld scheitern) mit dem 30d vorlieb nehmen.
Ich bin jetzt generell kein so großer Fan des X6, schon aus Platzgründen, wobei diese Konditionen schon eine Hausnummer sind.
Ich stelle mir aber schon die Frage nach den "Neuerungen". Selbstredend ist der GO5 ein neues Auto, aber worin liegen die gravierenden Unterschiede?
Motor, Fahrwerk?....oder sind es mehr die features die nur mittelbar das Kfz. betreffen, Vernetzung, Mobility, Apps, Schnick und Schnack, digitales cockpit.....?
Kody
X6 ist ja auch eine Systemfrage. Und wer mehr Platz braucht, so wie der TE, für den kann er dann eigentlich nicht billig genug sein.
Die Versicherungsprämie war beim X6 immer ein grosses Thema und nur mit einheitlichen Flottenverträgen finanziell erträglich. Als Privatkäufer eher Harakiri, weshalb die allermeisten in zweiter Hand auch nur eine reine Haftpflichtversicherung haben dürften.
Der neue X6 wird sicher noch gut 2 Jahre auf sich warten lassen.
Zitat:
@kody05 schrieb am 4. November 2018 um 09:05:57 Uhr:
Ich bin jetzt generell kein so großer Fan des X6, schon aus Platzgründen, wobei diese Konditionen schon eine Hausnummer sind.
Ich stelle mir aber schon die Frage nach den "Neuerungen". Selbstredend ist der GO5 ein neues Auto, aber worin liegen die gravierenden Unterschiede?
Motor, Fahrwerk?....oder sind es mehr die features die nur mittelbar das Kfz. betreffen, Vernetzung, Mobility, Apps, Schnick und Schnack, digitales cockpit.....?
Kody
Es. Whining für mich beim nahezu wichtigsten Element eines Autos: Infotainment. Mir ist mittlerweile zB. Das Navi des g31 zu langsam und freue mich daher auf das neue aus dem g05 und da ist das des x6 noch mal etwas langsamer. Dann habe ich die massagefunktion lieben gelernt (viel diskutiert, ich mag nicht mehr ohne), die es einfach nicht gibt. Die Assistenten mag ebenfalls alle sehr und sind teilweise im x6 nicht verfügbar. Alles Kleinkram, aber solchen Kosten wird man penibel. War anfangs echt vom Angebot geflasht und habe dann schnell Stück für Stück die x6 Brille abgelegt ;-)
Ich muss gerade noch etwas in Hinsicht auf die Versicherung korrigieren.... ob x6 m50d oder x5 m50d... die Versicherung kostet nahezu das selbe. Nur zum normalen 30d ist es ein guter Unterschied, hatte aber tatsächlich mit mehr gerechnet.
Dennoch bleibt für mich die Entscheidung lieber bisl mehr Leasing zu zahlen und dafür den neueren (und vor allem größeren) x5 zu nehmen.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 4. November 2018 um 09:15:05 Uhr:
Der neue X6 wird sicher noch gut 2 Jahre auf sich warten lassen.
Der neue G06 geht im August 2019 in Produktion. Im Spätherbst erfolgt dann die Markteinführung in Europa.