ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X640 Samtmatt Schwarz - Bilder

X640 Samtmatt Schwarz - Bilder

Themenstarteram 31. August 2010 um 10:18

Liebe X6 Gemeinde,

letzten Freitag habe ich die "Dicke Kuh" in Berlin abgeholt und bei der Übergabe einige Bilder gemacht...!

Mich hat die Kiste beim ersten Anblick echt umgehauen:

1. Das Samtmatt Schwarz hat eine besondere Tiefenwirkung

2. Es gibt nahezu keinen Unterscheid zu den bestehenden und nicht folierten Kunststoffteilen an Front- und Heckschürze sowie in den Radläufen...!

3. Der Folierer hat phantastische Arbeit geleistet: alle Details inklusive die Einfassungen um die Auspuffblenden sind foliert, von Antenne, Türgriffen und Außenspiegeln ganz zu schweigen...

4. Die Umfassung im Innenbereich ist komplett gleichmäßig und mit ca 5mm Überstand sehr gut gelöst.

5. Der Unterschied zu den nicht folierten Bereichen im Türrahmen fällt kaum auf.

6. Pflege und Anfälligkeit ist unkompliziert und die Folie muss nicht wie ein "Rohes Ei" behandelt werden.

Herr Zindler teilte mir mit, dass der Wagen so viel Aufmerksamkeit nach der Folierung erregt hat, dass sie ihn mit einer Kordel im Showroom abgesperrt hatten...! Diese Erfahrung habe ich dann bei der Rückreise nach Köln an jedem Autohof auch gemacht.

Übrigens gehöre ich wohl zu den ganz wenigen Verrückten, die ein Auto Kaufen, ohne zu wissen, wie es aussehen wird und die es zuvor auch nicht Probe gefahren sind. - Meine erste Fahrt in einem X6 war dann die Rückreise in meinem Auto nach Köln und ich muss sagen der neue Motor in Verbindung mit der 8-Gang Automatik ist ein Traum. Mein Durchschnittsverbrauch nach 580 km und unter Berücksichtigung von Stau, Tempolimit und Abschnitten mit 180-200 km/h lag bei 10,7 l/100km. - Ein für mich völlig akzeptabler Wert bei der 285 und 325 Bereifung.

So und nun hier noch die Bilder :-)!

Gruss,

CK

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2010 um 10:18

Liebe X6 Gemeinde,

letzten Freitag habe ich die "Dicke Kuh" in Berlin abgeholt und bei der Übergabe einige Bilder gemacht...!

Mich hat die Kiste beim ersten Anblick echt umgehauen:

1. Das Samtmatt Schwarz hat eine besondere Tiefenwirkung

2. Es gibt nahezu keinen Unterscheid zu den bestehenden und nicht folierten Kunststoffteilen an Front- und Heckschürze sowie in den Radläufen...!

3. Der Folierer hat phantastische Arbeit geleistet: alle Details inklusive die Einfassungen um die Auspuffblenden sind foliert, von Antenne, Türgriffen und Außenspiegeln ganz zu schweigen...

4. Die Umfassung im Innenbereich ist komplett gleichmäßig und mit ca 5mm Überstand sehr gut gelöst.

5. Der Unterschied zu den nicht folierten Bereichen im Türrahmen fällt kaum auf.

6. Pflege und Anfälligkeit ist unkompliziert und die Folie muss nicht wie ein "Rohes Ei" behandelt werden.

Herr Zindler teilte mir mit, dass der Wagen so viel Aufmerksamkeit nach der Folierung erregt hat, dass sie ihn mit einer Kordel im Showroom abgesperrt hatten...! Diese Erfahrung habe ich dann bei der Rückreise nach Köln an jedem Autohof auch gemacht.

Übrigens gehöre ich wohl zu den ganz wenigen Verrückten, die ein Auto Kaufen, ohne zu wissen, wie es aussehen wird und die es zuvor auch nicht Probe gefahren sind. - Meine erste Fahrt in einem X6 war dann die Rückreise in meinem Auto nach Köln und ich muss sagen der neue Motor in Verbindung mit der 8-Gang Automatik ist ein Traum. Mein Durchschnittsverbrauch nach 580 km und unter Berücksichtigung von Stau, Tempolimit und Abschnitten mit 180-200 km/h lag bei 10,7 l/100km. - Ein für mich völlig akzeptabler Wert bei der 285 und 325 Bereifung.

So und nun hier noch die Bilder :-)!

Gruss,

CK

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. August 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von CKone1968

...

Danke für die Bilder. Ich weiss nicht ob ich's machen würde, aber sieht zumindest interessant aus. Ich habe schon einige Mattschwarze gesehen, auf den Bildern wirkt Deine Farbe tatsächlich besonders weich und samtig. Welche Unterwäsche trägt er, d.h. welche Originalfarbe?

Die 215er (zum Glück Ferric-Grey und Nicht-Schwarz) passen in jedem Fall sehr gut dazu!

Danke für die Bilder, sieht gut aus! Ich hatte auch schonmal mattschwarz auf meinem Audi, allerdings nicht "samt". Werde es beim X6 vorerst noch bleiben lassen, aktuell gefällt er mir glänzend am besten ;-)

Themenstarteram 31. August 2010 um 11:13

Hallo RASER,

also die Unterwäsche ist "Saphir-Schwarz metallic". - Das ist meine "Rückzugsposition", falls die Folie mir nicht mehr gefällt oder sich lösen sollte ;-)!

 

Gruss,

CK

Also meiner Meinung nach sieht das ober hammer geil aus um es mal auf den Punkt zu bringen :-)

Ich persönlich würde noch die V8 Endrohre ummontieren und eine schwarze Niere montieren, ansonsten nach meinem Geschmack echt top. Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder in der Sonne draussen machen?

Gruß

Stefan

Starke Optik! Ich würde es zwar nicht haben wollen, aber es sieht definitiv stark aus! Und hat wirklich was samtiges.

Besonders gefällt mir, dass Niere und Frontziergitter original geblieben sind, ebenso passend die 215er in Ferric Grey! Das sieht zusammen sehr stimmig und nach original BMW aus. Alles schwarz wäre einfach too much!

 

Grüße

Dirk

am 31. August 2010 um 15:59

Sieht so ganz super aus, ich möchte es nicht haben. Für mich is da so etwas in Richtung Bundeswehr Fuhrpark. Da fahren die 5er auch so umher.

Wenn es Dir so gefällt, super und lass es so.

 

VG Maik 

Ich finde ihn einfach hammer! Ich habe auch schon viele X6 in Schwarz Matt gesehen, diese haben mir nie gefallen. Aber das Samtmatt ist wirklich geil!

Sehe ich richtig, hast du im Interieur Sattelbraun?

 

lg

Tobias

Na endlich!

War schon gespannt wie es aussieht ;)

Das samtmatt-schwarz hat was.

Sieht irgendwie Alcantara-mäßig oder gar flauschig aus.

rattenscharf - echt!!

Congrats!

Kannst Du was zu den kosten fürs Folieren sagen?

ageage

Wow echt mega das Teil. Darf ich etwas von dem Kostenpunkt einer solchen komplett Folierung erfahren?

Wurde das von deiner BMW Niederlassung gemacht? Muss der Wagen wegen einer solchen Folierung neu angemeldet werden?Wegen der Farbänderung?Ich finde dass die F-Grey wunderbar dazu passen Glückwunsch ein tolles Auto

Für Folierungen gibt es Spezialbetriebe, Niederlassungen machen sowas normalerweise nicht. Aber aufpassen, es gibt genügend Pfuscher... Da hat man dann Blasenbildung und Folienablösung oder billige Folien.

Eintragen lassen muss man es nicht, ist ja nur ein großer Aufkleber ;-) Kostenpunkt beim X6 ca. 1.500 bis 2.500 EUR.

Folie entfernen ist eine weniger schöne Arbeit. Dauert relativ lang und anschließend muss der Lack meist auch noch aufpoliert werden. Kosten dürften um die 300 EUR liegen zzgl. Polieren.

Themenstarteram 15. September 2010 um 20:24

Hallo X6 Gemeinde,

vielen Dank für die positiven Feedbacks und ich muss sagen die Kiste erregt mehr Aufsehen als ich je gedacht hätte... - AM Sonntag kam eine ca. 75ig jährige Dame auf dem Besucherparkplatz der Henrichshütte auf mich zu und fragte, ob das eine neue Lackierung sei. Ich erklärte das es sich um Folie handelt und sie meinte total süß: "Also schon toll, was man heute so alles machen kann... und richtig hübsch isser ...!"

Zum Thema Preis: Ich habe das über die Niederlassung Berlin Ku'damm machen lassen, der reguläre Preis für diese Folierung liegt bei ca. 2500€ plus MwSt. Für konkrete Anfragen wendet Euch bitte an Herrn Zindler von BMW in Berlin, die Adresse und Kontaktdaten habe ich ja schon in diesem Forum gepostet. - Herr Zindler hilft gerne weiter.

Wichtig noch zu wissen: bei dieser Folie handelt es sich um eine Folie die durch elektrostatische Aufladung fixiert wird. Das hat den Vorteil, das kein Lösungsmittel in der Klebeschicht den Lack angreifen kann, was dazu führen kann, dass eine komplette Lackaufbereitung nach der Entfernung der Folie notwendig wird...! TEUER! Der Nachteil kann sein, dass die Folie nicht so lange hält wie die geklebten Varianten, aber dass hängt auch sehr von der Fertigkeit des Folieres ab. - Ich bin gespannt. - Im Moment kann ich nur sagen, dass die Folie total pflegeleicht ist: in den 3 Wochen und 3500km die ich gefahren bin habe ich die Kiste gerade 2 mal gekärchert und das eigentlich nur, um den Fliegendreck zu entfernen und die Felgen zu reinigen....! Die matte Oberfläche sieht nie "dreckig" aus und ein Regenguss scheint zu reichen, um den oberflächlichen Dreck gut zu entfernen.

Also ich bin (bisher) begeistert..!

Gruss,

CK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X640 Samtmatt Schwarz - Bilder