ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 D5 AWD GT Heiko

XC 60 D5 AWD GT Heiko

Volvo XC60 D
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 17:35

Liebes Forum,

Ich bin auf der suche nach einem Zweitwagen für meine Frau. Gestern bin ich den XC 60 gefahren und muss sagen man hört das es nur ein 5 Zylinder (bin 6 Zylinder gewohnt) ist aber die 240 PS reichen aus. Nun zu meine Frage. kann mir jemand einen Händler nennen, der 25 % Nachlass bietet? Kann auch Tageszulasslung oder 3 Monate aufs Autohaus zu gelassen sein. Der Volvo Dealer wollte mir 15 % geben auf 3 Monate Zulassung. Ich machte ihm klar, dass ich nur kaufe, wenn er mir 25 % einräumt, aber auf das Angebot wollte er nicht eingehen. Möchte volvo keine Autos verkaufen oder warum läuft der XC 60 so gut hat es mit dem Umstieg des XC 90 zu tun ?

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2011 um 8:01

Diese debilen Troll-Threads haben doch normalerweise einen Teil 2.

Teil 1: Der TE (natürlich selbständiger Unternehmern – letztens war´s ein Koch – glaub ich), der aus lauter Gutmenschentum dem doofen Volvo Verkäufer ein Auto abnehmen wollte, kriegt einfach nicht die 50% Nachlass. Die müsten´s aber schon sein, weil eigentlich sind die 240PS ja zu wenig für das Drittauto für das Frauchen – aber naja, wollen mal nich so sein.

Teil 2: Weil der doofe Volvoverkäufer (Keine Ahnung von Unternehmertum hat der) sein Auto nicht an den TE verschenken wollte geht der TE jetzt, um Volvo richtig zu bestrafen, zu BMW (oder einer ähnlichen Marke). Und dort gibt er jetzt aus lauter Trotz, noch gaaanz viel mehr Geld aus! So jetzt hat er´s Volvo so richtig gezeigt! Diese Trollthreads tauchen in regelmäßigen Abständen in allen Foren immer wieder auf!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hatten wir das nicht schon mal??

am 9. Oktober 2011 um 17:45

ja, der xc60 läuft wie geschnitten brot..... 16 % sollten drin sein, 18 % mit viel gutem willen. danach geht nichts mehr.

mein freundlicher hat mir einen stapel bestellungen gezeigt, der war ca. 5-6 cm hoch (folien mit ca. 10 blatt). dies waren die bestellungen von 3 tagen.....

gruss

fred

Zitat:

Original geschrieben von volvograd

ja, der xc60 läuft wie geschnitten brot..... 16 % sollten drin sein, 18 % mit viel gutem willen. danach geht nichts mehr.

mein freundlicher hat mir einen stapel bestellungen gezeigt, der war ca. 5-6 cm hoch (folien mit ca. 10 blatt). dies waren die bestellungen von 3 tagen.....

gruss

fred

Was auch schon recht viel ist, bei einem Auto, welches so gut läuft! Bei BMW gibts auf den X1 gerade mal 5%!

am 9. Oktober 2011 um 18:00

das ist ja echt schwäääääbisch...

gruss

fred

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:02

wieso läuft der XC 60 so gut ? Am Preis kann es nicht liegen. Unserer sollte 60 000€ kosten,

Wie wäre es mit einem Gebrauchtwagen??? - Die gibt es in allen Preisklassen.

Wer glaubt, er wäre beim Händler bei:

"Wünsch Dir was"

muss lernen, dass dieser vieleicht mal nein sagt...

Nur weil ein Auto 60000€ kostet , muss man es doch nicht verschenken.

Oder gibt es für einen Aston Martin jetzt 50% Rabatt, denn der ist ja noch teurer?

Sorry, ich bin zwar kein Händler sondern in einer ganz anderen Branche - aber das finde ich schon fast dreist.

Als Händler würde ich dich auf den Tiguan aufmerksam machen und dann höflich grüßen.

Du kaufst nur bei einem Nacchlass von 25%?

Wenn ich mir vostelle, dass meine Kunden so mit mir verfahren würde, dann "gute Nacht".

 

 

 

am 9. Oktober 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von investi

wieso läuft der XC 60 so gut ? Am Preis kann es nicht liegen. Unserer sollte 60 000€ kosten,

ich glaube, dass volvo mit dem xc 60 einen guten treffer gelandet hat und nicht nur in der motorisierung sondern auch im äusseren erscheinungsbild den nerv der zeit getroffen hat. nach dem xc90 und dem subaru tribeca wollte ich einen geräumigen, gut motorisierten und gestylten mittelklasse suv haben. das ladevolumen spielt bei uns nicht mehr die rolle und im verbrauch dürfen es auch gerne ein par liter weniger sein. all dies habe ich im xc60 gefunden. dazu kommt, dass ich als mittelständler mit täglichem kundenkontakt auf keinem fall im cayenne vorfahren darf........ (obwohl er im budget lag).

ich bin viel probe gefahren (bmw 5'er, e klasse 350 und audi q7) - preis leistung ist bei volvo wohl am optimalsten.

gruss

fred

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:28

was findest du daran dreißt ich bin auch selbständig und muss meine Rechnungen bezahlen und sehen das genug Geld für Hobbies Urlaub Autos übrig bleiben. Ich finde 25 % nicht otopisch immerhin verkauft der Händler einen Volvo. Bei MB und Toyota habe grade einen Rav 4 für 25 % für die Firma bestellt klappt es, nur Volvo stellt sich quer. Bei Porsche gibt es nicht mal 10 %, aber da spielt auch das Image eine Rolle und kaum Wertverlust.

am 9. Oktober 2011 um 18:35

wenn du auch selbständig bist und wie wir alle auch ein produkt verkaufen musst, erkläre mir bitte, warum du ein gut laufendes produkt um

25 % billiger machen solltest......angebot- nachfrage ?!?

gruss

fred

Zitat:

Original geschrieben von investi

wieso läuft der XC 60 so gut ? Am Preis kann es nicht liegen. Unserer sollte 60 000€ kosten,

Meiner kostet 60450,00 €! Ein vergleichbarer Q5/X3 kostet fast 10.000 € mehr! Von einem ML reden wir

erst gar nicht. Zudem sieht er einfach gut aus! Ein gutes Rezept, wenn man mich fragt!

Also warum soll ein Händler ein Auto mit weniger Gewinn verkaufen, als er muss? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Überall!

Gruß

bus_verpasst

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von volvograd

Zitat:

Original geschrieben von investi

wieso läuft der XC 60 so gut ? Am Preis kann es nicht liegen. Unserer sollte 60 000€ kosten,

ich glaube, dass volvo mit dem xc 60 einen guten treffer gelandet hat und nicht nur in der motorisierung sondern auch im äusseren erscheinungsbild den nerv der zeit getroffen hat. nach dem xc90 und dem subaru tribeca wollte ich einen geräumigen, gut motorisierten und gestylten mittelklasse suv haben. das ladevolumen spielt bei uns nicht mehr die rolle und im verbrauch dürfen es auch gerne ein par liter weniger sein. all dies habe ich im xc60 gefunden. dazu kommt, dass ich als mittelständler mit täglichem kundenkontakt auf keinem fall im cayenne vorfahren darf........ (obwohl er im budget lag).

ich bin viel probe gefahren (bmw 5'er, e klasse 350 und audi q7) - preis leistung ist bei volvo wohl am optimalsten.

gruss

fred

Wieso du als Mittelständler bin auch einer nicht mit einem Cayenne beim Kunden vorfahren kannst möchte ich mal wissen. Du wirst nie das richtige Auto fahren. Mein Vater ist jahre lang mit einer S-Klasse vor gefahren und ich habe nun einen E 350 cdi für Kundenbesuche. Privat fahre ich einen flachen aus Stuttgart. Fährst du zu große Autos sagen die Kunden die fahren mit meinem Geld nach Hause sind sie zu klein die können sich nicht mal eine S-Klasse leisten, das Unternehmen läuft wohl nicht sehr gut. Du wirst es keinem Kunden recht machen.

Zitat:

Original geschrieben von investi

was findest du daran dreißt ich bin auch selbständig und muss meine Rechnungen bezahlen und sehen das genug Geld für Hobbies Urlaub Autos übrig bleiben. Ich finde 25 % nicht otopisch immerhin verkauft der Händler einen Volvo. Bei MB und Toyota habe grade einen Rav 4 für 25 % für die Firma bestellt klappt es, nur Volvo stellt sich quer. Bei Porsche gibt es nicht mal 10 %, aber da spielt auch das Image eine Rolle und kaum Wertverlust.

Image spielt keine Rolle! Angebot und Nachfrage, auch hier! Und wenn Du selbständig bist, weißt Du doch auch, dass es Einstandskosten gibt!? Ich bin mir sicher, dass ein Händler unter normalen Umständen keine 25 % Nachlass geben kann, ohne dass er unter seine Einstandskosten gerät. Es zählt nicht nur der Einkaufspreis des Fahrzeuges, sondern alle Kosten des Unternehmens.

Gruß

bus_verpasst

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:43

kennst jemand schwedenservice ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen