ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 Facelift

XC 60 Facelift

Volvo
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 0:18

Müßte es nicht bald mal ein Facelift für den XC 60 geben Modellzyklus sind doch 4 Jahre, verkauft sich der XC 60 immer noch so gut wird er den Händleren regelrecht aus den Händen gerissen ?

Beste Antwort im Thema

Facelift XC60????

Der XC60 hat seit Einführung Ende 2008/Anfang 2009 beständig "Facelifts" bekommen. Ich erinnere nur daran, dass praktisch die gesamten Motoren mindestens 1x, wenn nicht 2x angefasst wurden, Details wie Dachreling, Heckklappe, Kopfstützen hinten, etc. wurden verändert, komplett neue Radios/Navi/Bediensystem (Sensus).... Wenn ich mir dagegen den hype um den neuen A4 ansehe (bei dem ich auf dem ersten Blick überhaupt nichts neues sehen kann, ja, ja, ich weiss: da ist alles neu!) ist das mehr als nur ein Facelift.

Ausserdem: warum schreit "man" immer danach, den vorhandenen Bestand preislich abzuwerten?

Ich sehe momentan nicht die Notwendigkeit beim XC60 optisch irgendwas zu verändern. Aber das sehen Jungdynamiker sicherlich vollkommen anders.

Wo ich Bedarf sehe, ist an anderen Stellen:

- Einsatz der 9-Gang AT von ZF für alle Motoren

- belüftete Sitze

- el. Lordosenstütze, statt mechanischer

- starker 6-zlinder Diesel

- Aufhebung der 210er Begrenzung für T6 und D5.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Auf einer Veranstaltung bei Volvo Deutschland (C30 Electric Testfahrt) wurde folgende Aussage gemacht: Die 60er Baureihen (XC60, S60, V60) machen heute 60% der Volvo Verkäufe in Deutschland aus. Innerhalb dieser drei Fahrzeuge liegt der XC60 ebenfalls mit 60% Verkaufsanteil vorne. Der XC60 ist also im Moment der meistverkaufte Volvo. Trotz dem fortgeschrittenen Modellzyklus. Volvo hat also im Moment keine große Notwendigkeit für einen Facelift.

Zumal ich persönlich den Wagen nach wie vor auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb sehe - optisch gesehen. Was müsste Deiner Meinung nach denn geändert werden?

Die Erfahrung zeigt (XC90, V70, XC70) das Volvo die Aktualisierungen zumeist eh nur in kleinen Details ändert, was den Fahrern und insbesondere dem Wiederverkauf der dann "alten" Modelle zuträglich sein sollte...

Grüße von der raviolidose

Facelift XC60????

Der XC60 hat seit Einführung Ende 2008/Anfang 2009 beständig "Facelifts" bekommen. Ich erinnere nur daran, dass praktisch die gesamten Motoren mindestens 1x, wenn nicht 2x angefasst wurden, Details wie Dachreling, Heckklappe, Kopfstützen hinten, etc. wurden verändert, komplett neue Radios/Navi/Bediensystem (Sensus).... Wenn ich mir dagegen den hype um den neuen A4 ansehe (bei dem ich auf dem ersten Blick überhaupt nichts neues sehen kann, ja, ja, ich weiss: da ist alles neu!) ist das mehr als nur ein Facelift.

Ausserdem: warum schreit "man" immer danach, den vorhandenen Bestand preislich abzuwerten?

Ich sehe momentan nicht die Notwendigkeit beim XC60 optisch irgendwas zu verändern. Aber das sehen Jungdynamiker sicherlich vollkommen anders.

Wo ich Bedarf sehe, ist an anderen Stellen:

- Einsatz der 9-Gang AT von ZF für alle Motoren

- belüftete Sitze

- el. Lordosenstütze, statt mechanischer

- starker 6-zlinder Diesel

- Aufhebung der 210er Begrenzung für T6 und D5.

...und natürlich TFL :)

Spass beiseite. Finde den Wagen super, optisch nicht verbesserungswürdig. Und TFL ist voll verzichtbar! Ein paar neue edle Lacke (dunkles blau und grün) würden dem XC gut zu Gesicht stehen. Aber das scheint irgendwie zu schwierig zu sein...

am 22. Juni 2012 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Wo ich Bedarf sehe, ist an anderen Stellen:

- Einsatz der 9-Gang AT von ZF für alle Motoren

- belüftete Sitze

- el. Lordosenstütze, statt mechanischer

- starker 6-zlinder Diesel

- Aufhebung der 210er Begrenzung für T6 und D5.

Du sprichst mir aus der Seele, Jürgen. Auf die Aufhebung der Begrenzung und einen starken D6 könnte ich eher verzichten, wobei es sicher eine gute Weiterentwicklung darstellen würde. Eine neue Automatik (das könnte nur die 9 Gang ZF sein) sehe ich hingegen als dringend nötig an. Hier gibt es massiven Nachholbedarf, v.a. zur deutschen Konkurrenz. Warum es im XC60 bisher keine belüfteten Sitze gibt, ist mir ohnehin vollkommen unverständlich, denn in anderen Baureihen bietet VOLVO das ja an.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

...und natürlich TFL :)

Spass beiseite. Finde den Wagen super, optisch nicht verbesserungswürdig. Und TFL ist voll verzichtbar! Ein paar neue edle Lacke (dunkles blau und grün) würden dem XC gut zu Gesicht stehen. Aber das scheint irgendwie zu schwierig zu sein...

TFL war gut :D:D Das dunkle grün wäre klasse .... Habe gerade die Tage einen V70I in "Dunkeloliv" (so hieß die Farbe glaube ich) gesehen. In Sachen Farben wird es mal Zeit für was neues. Ich war ja echt erschrocken das es selbst beim V40 nur die alten Farben gibt ...selbst Titangrau gibt es für den v40 noch:D

Farbe: diese?

diese?

Ich denke mal, dass man bei VOLVO SE selber nicht weiss, warum man die die belüfteten Sitze nicht anbietet...

Beim Getriebe ist die Sachlage klar: es gibt einen Vertrag mit AISIN, man nimmt XXXX Getriebe ab und dann verhandelt man wieder. Und diese Zahl ist noch weit weg... Ausserdem: in dieser Frage ist man leider extrem konservativ. Und, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: die Schweden sind sehr beharrend. Ich hatte längere Zeit mit einem Motorenentwickler und einen Entwickler für den Innenraum Kontakt. Es ist faktisch unmöglich, jemandem bestimmte Dinge klar zu machen, wenn dies ausserhalb seiner Wahrnehmung liegt (Thema: Bedeutung der Topspeed für D, Gegenmeinung der Schweden: wen interessiert das?)

Nein Jürgen .... Dunkler! Ich bekomme hier leider nicht den mobile.de Link rein sonst könnte ich es dir zeigen :D

So bitte: Dunkelgrün  

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

So bitte: Dunkelgrün  

Genau ...Hast dir nicht gerade das schönste Modell ausgesucht :D:D

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Facelift XC60????

Der XC60 hat seit Einführung Ende 2008/Anfang 2009 beständig "Facelifts" bekommen. Ich erinnere nur daran, dass praktisch die gesamten Motoren mindestens 1x, wenn nicht 2x angefasst wurden, Details wie Dachreling, Heckklappe, Kopfstützen hinten, etc. wurden verändert, komplett neue Radios/Navi/Bediensystem (Sensus).... Wenn ich mir dagegen den hype um den neuen A4 ansehe (bei dem ich auf dem ersten Blick überhaupt nichts neues sehen kann, ja, ja, ich weiss: da ist alles neu!) ist das mehr als nur ein Facelift.

Ausserdem: warum schreit "man" immer danach, den vorhandenen Bestand preislich abzuwerten?

Ich sehe momentan nicht die Notwendigkeit beim XC60 optisch irgendwas zu verändern. Aber das sehen Jungdynamiker sicherlich vollkommen anders.

Wo ich Bedarf sehe, ist an anderen Stellen:

- Einsatz der 9-Gang AT von ZF für alle Motoren

- belüftete Sitze

- el. Lordosenstütze, statt mechanischer

- starker 6-zlinder Diesel

- Aufhebung der 210er Begrenzung für T6 und D5.

Sofern dieser Beitrag (besonders der letzte Teil) nicht ironisch gemeint ist bin ich zur Abwechslung mal zu 100% Deiner Meinung. :D

Das Design ist immer noch absolut zeitgemäß. Die belüfteten Sitze bräuchte ich persönlich zwar nicht aber ne schöne Sache sind sie. Ansonsten sind 8 Gang ZF Getriebe und ein stärkerer Diesel die Punkte die mich zu Volvo zurückbringen würden. Wobei die Frage ist ob es der 5 Zylinder mit gewissen Leistungssteigerungen nicht auch in die Riege der deutschen Konkurrenz schaffen könnte. Potenzial ist sicherlich da.

Schön wären halt Breitstrahler vom Hybrid statt der schmalen Leuchten neben dem Logo....

Und TFL :D

LG

Warum soll ich das nicht ernst meinen? Ich habe sogar schon mal Wunschlisten mit entsprechenden Extra entwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich habe sogar schon mal Wunschlisten mit entsprechenden Extra entwickelt.

Schönes Hobby. ;)

Zeitvertreib beim Zug-Fahren. Leider sind diese Zeiten vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen