ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. xc 60 oder q5

xc 60 oder q5

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 9:33

Guten Tag,

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Hat jemand Erfahrungen mit der Santander leasing? Hintergrund meiner Frage...mir liegen Angebote für einen q5 diesel mit spartanischer Ausstattung und für einen gut ausgestattet xc 60 mild hybrid vor. Der volvo wäre tatsächlich 10€ günstiger im Monat und es würde keine Überführung anfallen. Jedoch habe ich keine Erfahrung mit volvo und Santander.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sofern die Google-Bewertungen nur annähernd dem entsprechen, was da abgeht, würde ich da freiwillig verzichten, obwohl deren Konditionen wohl gar nicht so schlecht sind.

https://www.google.com/search?...

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 19:15

Naja...mir geht's um eigene Erfahrungen. Google bewertung traue ich nur bedingt

Meine Erfahrungen sind zwiespältig. Schnell bei der Genehmigung des Vertrags und Probleme bei der Rückgabe hatte ich auch noch nie. Die Umschreibung eines Leasingvertrags kann allerdings auch schon mal fünf Monate dauern. Falls Du also davon ausgehst, dass Dein Leasingvertrag durchläuft, kannst Du den Volvo getrost nehmen.

Zitat:

@0815musik schrieb am 17. Juli 2024 um 21:15:56 Uhr:

Naja...mir geht's um eigene Erfahrungen. Google bewertung traue ich nur bedingt

Geht mir grundsätzlich auch so, aber eine derart einhellige und übereinstimmende große Anzahl an Negativ-Bewertung über Monate hinweg finde ich durchaus beeindruckend....das kommt sicher nicht ohne Grund so.

 

Gruß

Hagelschaden

Noch nie Probleme mit VCFS gehabt, weder bei Vertragserstellung, noch bei Rückgabe und Abrechnung. Bei allen Verträgen lief die komplette Abwicklung aber über den Händler. Die ganzen negativen Bewertungen resultierenden wohl daraus, dass die Rückgabe nunmehr direkt über Santander läuft. Ob das jetzt generell so ist kann ich nicht sagen, dazu sollte man vlt mal den Händler befragen.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 10:58

Ok....das werde ich tun. Die google bewertung haben mich ehrlich gesagt geschockt. Ich habe zwar einige Kollegen mit volvo leasing aber bisher ohne Rückgabe....oh mann das es so schwer ist das richtige auto zu bekommen....

Das Rückgabeprozedere bei Volvo / Santander ist natürlich nicht so einfach wie z.B. bei BMW, geht aber auch. Bei der Abholung aufpassen, dass dokumentiert wird, dass das Auto sauber und gutes Tageslicht vorhanden war, damit alle potentiellen Schäden sichtbar gewesen wären. Da gibt es bei der Unterschrift entsprechende Kreuze, wo die Abholer (selbstständige Subunternehmer) auch gerne bei bestem Wetter so etwas wie trüb o.ä. ankreuzen.

Wenn man darauf die Unterschrift verweigert, kommen sie aber meist zur Vernunft, da sie wieder weg wollen.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 11:33

Hab bisher nur Erfahrungen mit vw....vorabbegutachtung einige Wochen vor Abgabe..dann Begutachtung bei der Abgabe und 14 Tage später die Abrechnung

Ich habe zwar einen Fiat zurückgegeben aber es war auch Santander. Die Prozedur war wie bei Mercedes und BMW. Keine Probleme gehabt. Alles fair abgelaufen.

Santander ist aktuell wohl bei Tesla Model 3 Rücknahmen etwas schwierig... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen