ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 so teuer !!!!!!!

XC 60 so teuer !!!!!!!

Volvo
Themenstarteram 15. April 2012 um 21:24

Warum ist der XC 60 so teuer und so wertstabil. Ich habe knapp ein Jahr versucht den XC 60 als JW zu bekommen, aber unter 40 000€ war es einfach nicht möglich.

Ich fuhr zwei Jahre lange einen XC 90 D5 AWD Summum GT, den ich knapp 50 000€ als Jahreswagen bezahlt habe. Der Neupreis lag bei 75000€.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Schweren Herzens habe ich einen jetzt einen bestellt halt dich die fest für die kleine Kiste habe ich über 50 000€ bezahlt.

Dafür bekomme ich einen Touareg als Jahreswagen.

oder 6 Lada Niva :D

 

 

solange die Leute die Preise bezahlen (egal ob jetzt Volvo, Autos allgemein oder sonstwas) werden halt auch die Preise gefordert.

 

Also entweder kaufen oder nicht kaufen. Kaufen und über den Preis meckern is nich :p

 

Grüße,

Eric

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Japp .. das ist ein Problem .. in der Tat.. und nun?

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:26

wieso ist der so wertstabil wo liegen die Gründe, oder liegt es an meiner Verhandlung ?

Es war vor ein paar Monaten noch so, dass die Wartezeiten relativ lang waren bei Neuwagen. Die Fahrzeuge die verfügbar waren wurden somit hoch gehandelt. Der Markt entspannt sich etwas, aber selbst die XC90 sind wieder gestiegen im Preis. 

Jahreswagen vom XC60 sind sehr selten. Zumeist gehen sie so wieder über den Tisch und dann auch noch zum guten Preis.

Die Nachfrage ist groß, die bestimmt den Preis in diesem Fall. - In der Regel haben Volvos recht schnell recht viel verloren, das ist beim XC60 ganz und garnicht so. - Gerade weil das Auto so beliebt ist.

Allerdings kommen jetzt die Leasingrückläufer aus den ersten paar Monaten ... aber die werden dir wohl zu alt sein.

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:35

Schweren Herzens habe ich einen jetzt einen bestellt halt dich die fest für die kleine Kiste habe ich über 50 000€ bezahlt.

Dafür bekomme ich einen Touareg als Jahreswagen.

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Es war vor ein paar Monaten noch so, dass die Wartezeiten relativ lang waren bei Neuwagen. Die Fahrzeuge die verfügbar waren wurden somit hoch gehandelt. Der Markt entspannt sich etwas, aber selbst die XC90 sind wieder gestiegen im Preis. 

Jahreswagen vom XC60 sind sehr selten. Zumeist gehen sie so wieder über den Tisch und dann auch noch zum guten Preis.

Die Nachfrage ist groß, die bestimmt den Preis in diesem Fall. - In der Regel haben Volvos recht schnell recht viel verloren, das ist beim XC60 ganz und garnicht so. - Gerade weil das Auto so beliebt ist.

Allerdings kommen jetzt die Leasingrückläufer aus den ersten paar Monaten ... aber die werden dir wohl zu alt sein.

Ich hätte auch gerne wieder ein XC 90 gekauft tolles Auto war das, aber der Innenraum sieht mehr zu Oldiehaft aus, außerdem keine passende Dieselmotoriesierung. Ich warte auf den neuen XC 90 der soll 2014 laut Medien kommen und solange fahren wir eben den XC 60. habe aber noch einen ML.

Meiner Meinung ist der XC 60 für 4 Personen zu eng, und auch nicht das richtige Auto um Pferdeanhänger zu ziehen.

Da gebe ich dir recht,.. Da sollte schon ein XC90 her,.. zumal der neue bestimmt toll wird.

 

Ich habe mich auch gefragt ob die noch alle an der Knispel haben als ich meine V40 zusammengestellt habe ... -> fast 40K

Dann habe ich gedacht .. schauste doch mal was maximal möglich wäre... -> rund 53.000 € als D4 mit allem was der Katalog hergibt. Autsch...

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:52

Du scheinst das Spiel mitzuspielen. Ich habe meinen Händler die Pistole auf den Hals gesetzt unter 20 % kaufe ich einen Touareg und nun gabs 20 %. Wieso kaufst du dir nicht einen schönen V 70 als Jahreswagen, oder sind da die Preise auch so hoch.

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Da gebe ich dir recht,.. Da sollte schon ein XC90 her,.. zumal der neue bestimmt toll wird.

Ich habe mich auch gefragt ob die noch alle an der Knispel haben als ich meine V40 zusammengestellt habe ... -> fast 40K

Dann habe ich gedacht .. schauste doch mal was maximal möglich wäre... -> rund 53.000 € als D4 mit allem was der Katalog hergibt. Autsch...

toll wird der XC 90 bestimmt, aber ob ich ihn als Schnäppchenjäger unter 30 % als jungen gebrauchten 2014 bekomme ist fraglich.

Der V70 ist mir zu groß,.. ich habe über einen V60 nachgedacht, das aber dann verworfen, da mir der V40 deutlich besser gefällt und mehr als eine Laptoptasche und ggf. Digicam und OHL fähr bei mir selten mit. (Die Reihenfolge entspricht nicht der Häufigkeit ^^ die OHL kommt vor der Digicam ;-))

Also bleibt da nicht viel Spielraum.

Themenstarteram 15. April 2012 um 22:03

Der XC 60 ist ein tolles Auto. Das Design gefällt mir am besten. Die Automatik ist grausam wer Cayenne und ML gewohnt ist,

Ich bin den XC 60 D5 Summum GT gefahren, leistungsmäßig etwas über meinem alten XC 90 aber nicht der Brüller, aber für Frau und Kinder reichts. Hätter mir das Design nicht so gut gefallen vom Design der schönste SUV den auf deutschen Straßen unterwegs ist. Der X6 ist zwar so ähnlich aber so schön ist keiner, obwohl ich lange überlegt habe diesen Neuwagenpreis abzüglich des Rabatts zu bezahlen. Wahnsinn !!!

Möchte nicht wissen wenn wir den XC 60 in zwei Jahren in Zahlung geben was der dann noch wert ist hoffe knapp unter 40 000€

Themenstarteram 15. April 2012 um 22:07

An deiner Stelle würde ich mir überlegen noch Heico aufspielen zu lassen. Habe beste Erfahrungen mit Heico im XC 90 gehabt 240 PS waren es, der xc 60 hat auch Heico ab werk.

Ist schon geplant ;)

 

V40 D3 Summum + Heico + Bodykit + 18" Midir

Themenstarteram 15. April 2012 um 22:09

Hast du schon über Heico nach gedacht.

Gefällt dir der XC 60 garnicht ?

Themenstarteram 15. April 2012 um 22:10

welche Farbe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen