- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- XC 60 T6 Recharge Ladezustand halten
XC 60 T6 Recharge Ladezustand halten
Hallo zusammen,
es ist ja möglich, über die „hold“ Funktion den aktuellen Batterie Ladezustand zu halten. Dies muss ich aber nach jedem Fahrzeugstart erneut aktivieren.
Ich möchte gern, dass der Batteriezustand nie unter z.B. 10% fällt um immer genug Kapazität für die Vorklimatisierung zu haben.
Kann ich das einstellen oder eine Android Routine erstellen?
Danke für euere Antworten!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Nein, ist mir nicht bekannt!
Es bleibt Dir nur früh genug jeweils die Holdtaste beim Erreichen der 10%, besser ein paar Prozente drüber, da Hybrid doch ein wenig darunter gehen kann wenn es die Fahrsituation erfordert.
Also kann man mit den Android Routines gar keine Fahrzeugfunktionen steuern?
Nein. Kein Fahrzeughersteller wird solche extern steuernde Eingriffe in elementare Systeme zulassen.
Zitat:
@123lmn schrieb am 10. September 2024 um 08:05:10 Uhr:
Nein. Kein Fahrzeughersteller wird solche extern steuernde Eingriffe in elementare Systeme zulassen.
Bei BMW kann ich solche Routinen einstellen, z.B. bei unter 10 Grad Außentemperatur Sitzheizung automatisch einschalten.
Aber kann schon sein, das Android Auto da das Problem ist.
bei unter 10 Grad Außentemperatur Sitzheizung automatisch einschalten. Das kannst Du im Klimamenu einstellen.
Zitat:
@Hndrk schrieb am 10. September 2024 um 23:09:39 Uhr:
Aber kann schon sein, das Android Auto da das Problem ist.
Nein, Android ist nicht das Problem. Mit Android kannst du quasi alles lösen, was sich mit Bits und Bytes realisieren lässt. Das "Problem" ist das Fahrzeug, dass keine "Steuersignale" für fahrrelevante Funktionen ermöglicht. Klima, Ortung, Verriegelung... alles kein Ding. Aber von aussen festlegen, wie das Auto FÄHRT ist nicht vorgesehen. Eine Umschaltung des drive mode in Abhängigkeit des SoC wäre so ein Fall.
Stell dir vor du fährst und der böse Hacker kann übers Internet in deine Fahrfunktionen eingreifen. Das hat Unfall-Potential. Du fährst mit ConstantAWD bei Matsch den Berg hoch und der Hacker schaltet dich auf "Pure" (Heckantrieb) und alle Assistenten ab. Aua.
Ja, das macht Sinn. Wäre dennoch wünschenswert, dass man es dann andersweitig im Menü einstellen kann.
Die automatische Sitzheizung geht ja im Menü einzustellen