ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 ALU-Heckplatte verfügbar ?

XC 90 ALU-Heckplatte verfügbar ?

Themenstarteram 17. November 2003 um 9:05

Hallo,

seinerzeit bestellte ich xc 90 mit Seitendekor, Tritbrettern und Alu-Heckplatte.

Trittbretter gibts ja wohl nicht bzw. nicht mehr, Seitendekor ??, aber die Heckplatte möchte ich unbedingt haben.

Wer kann mir sagen, ob diese aktuell verfügbar ist und ob Sie z.Zt. jemand mit seinem XC 90 ausgeliefert bekommen hat (werden überhaupt XC 90 ausgeliefert ?????, Ich sehe keine auf den Straßen).

Ich kann meinem Händler dann entsprechende Tips geben, da dieses Forum i.d.R. schneller ist als Volvo selbst.

Lieferung soll Mitte Dezember 2003 sein.

Danke für die Beiträge !

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

kann Dir vielleicht im Laufe der Woche mitteilen,wie die Lage ist. Habe auch Seitendecor und Exterieur-Syling-Paket bestellt. Die Teile müssen von Deinem Händler separat bestellt werden. Mein Händler hat dies nun letzte Woche getan. Angeblich weiß er dann diese Woche, ob die Teile lieferbar sind. Liefertermin bei mir soll direkt vor Weihnachten sein. Bin gespannt, ob das alles so hinhaut!? Gerade bei den Trittbrettern habe ich meine Zweifel, ob die lieferbar sind, da sie in keiner aktuellen Preisliste mehr auftauchen. Wegen Skiurlauben und Dachbox sind die mir gerade besonders wichtig.

Na, gerade während dem Tippen Anruf von Volvo-Händler:

Trittbretter sind lieferbar!! Sollen noch diese Woche, oder Anfang nächster Woche kommen.

Hoffe es stimmt! Melde mich dann nochmals

Grüße Andi

Themenstarteram 17. November 2003 um 10:12

Danke AndiXC90. Wäre wirklich nett wenn Du Dich meldest.

Hallo,

habe gerade vom meinem Händler ein Bild mit 20"-Felgen und Trittbrettern erhalten. Sind original Felgen von Volvo.

Die Trittbretter sind auch neu von Volvo.

Ich muss wohl schnell noch umbestellen!

Hoffe es klappt mit dem Bild.

Güße Andi

erforderlich sind übrigens für die Felgen Radhausverbreiterungen und Schmutzfänger.

Felgen mit 265/45 Pirelli kosten übrigens 3500 Euronen! Ist schon heftig.

Wie gefällt´s Euch?

Andi

@King Roy Munson,

also das Exterieur-Styling-Paket ist laut Aussage meines Händlers auf dem Weg und trifft noch diese Woche ein.

Allerdings ist die verfügbare Menge wohl sehr begrenzt und Volvo liefert wohl vorrangig komplette Pakete aus. Bei einzelnen Teilen wie Trittbrettern kann es wohl wirklich Lieferschwierigkeiten geben.

Am besten gibt Dein Händler mal mächtig Gas!

Ich habe auch den Eindruck, als ob Extras, die vom Händler nachträglich eingebaut werden, gerne vergessen werden rechtzeitig zu bestellen. Dann muss es ja zu Lieferproblemen kommen.

Bin heute morgen mit meinem Verkäufer nochmals den kompletten Auftrag durchgegangen. Siehe da: Hat vergessen das Seitendecor zu bestellen!

Also stell Dich Deinem Händler mal auf die Füße, vielleicht ist es ja ähnlich bei Dir und auch anderen XC90-Bestellern.

Grüße Andi

PS: Bin bei den ursprünglichen Trittbrettern geblieben

Re: XC 90 ALU-Heckplatte verfügbar ?

 

Zitat:

Original geschrieben von King Roy Munson

aber die Heckplatte möchte ich unbedingt haben.

Die Heckplatte ist nicht aus ALU. wie die vordere.

Es ist ein Stück Plastik das eingefärbt ist, nicht dass du nachher enttäuscht bist.

Gruss

Albert

Hallo Albert 64

Welche Farbe hat Dein XC 90 ??

Silber oder Kristallgrün-Mettalic ??

Danke

@norton123

Der ist Kristallgrün-Mettalic.

Es kommt ganz auf den Betrachtungwinkel und die Sonneneinstrahlung an ob er nun Grau Silber oder Kristallgrün erscheint.

Albert

Trittbretter, Platte

 

Meine Trittbretter (Original Volvo) wurden im September angebaut. Sie waren seit Auslieferung XC im Januar bestellt. Es sind die schmalen Teile im ALU Look. Sie sehen ganz ok aus. Inzwischen soll es sie nicht mehr geben. Warum? Ich weiß nicht.

Zu der Heckplatte:

Sie ist aus Plastik. Sie ist auch keine Platte (kein Schutz!) Es ist eine simple Imitation, die eigentlich nur auf die Stoßstange geschraubt wird. Es funktioniert auch mit Anhängerzug. Man muß allerdings etwas feilen...

Heckplatte Plastik

 

Die Heckplatte sieht ein bißchen wie Alu aus, ist aber Plastik. Bei mir war sie bei der Auslieferung dabei. Daß sie aus Plastik ist, ist aber egal, denn da wo der XC90 im Gelände hinkommen kann gibts kaum was zu schützen. Ins Unterholz oder auf steile Schotterpisten mit lockerem Gestein wird man den Volvo kaum bewegen. Und sollte doch mal ein Stein dagegen fliegen, ist kaputtes Plastik billiger als kaputtes Alu.

 

ros

Trittbretter

 

@King Roy Munson,

habe gerade Info von meinem Händler erhalten, daß die Trittbretter momentan nun doch nicht lieferbar seien. :mad: Alle anderen Teile von dem Exterieur-Styling-Paket sind da. Also auch die Heckplatte. Die Trittbretter sind wohl frühestens ab Mitte Februar wieder lieferbar.

Fahren wir halt erst mal "ohne" durch die Gegend.

Nächste Woche kommt er!! :D :)

Wie schaut es denn bei Dir aus? Sollte doch auch Mitte Dezember kommen. Irgendwelche anderen Infos?

Grüße Andi

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 12:43

Hallo Andixc90,

der Wagen sollte am 15.12.03 kommen, jetzt wird mir die 52 KW genannt.

Leider muß ich immer hinter meinem Händler herlaufen, um Infos zu bekommen. Bisher hab immer nur ich angerufen. Von sich aus ist der noch nie aus seiner Ecke gekommen.

Wir machen den Händlern das Verkaufen offensichtlich immern noch zu einfach. Und dies vor dem Hintergrund, das die Absatzzahlen von Volvo alles andere als sehr gut sind.

Ich hätte keinen Kunden mehr und würde so auch nie einen bekommen. Es ist einfach eine Frechheit ein Produkt anzubieten (z.B. Trittbretter), die dann ewig nicht zu bekommen sind. Der Friseur bietet schließlich auch keinen Haarschnitt an und entschuldigt sich dann, daß z.Zt. seine Scheren stumpf sind (obwohl der Termin bereits 8 Monate zuvor gemacht worden ist).

Man läßt sich als Endverbraucher einfach im Bezug Auto viel zu viel gefallen.

Ich will sicherlich nicht betüddelt werden, aber das was abgesprochen wird muß eingehalten werden, oder kann ich nach 8 Monaten nach der Bestellung sagen: Sorry,der Dollar steht nun schlechter ich bezahle nur noch 45000,00 € und nicht mehr 48000,00 €. Meine Kohle war in Dollar angelegt(ist ein Beispiel)

Da fragt Volvo dann auch nicht nach, oder ?????

Ich bleib dabei: Die Autos sind alle zu teuer (die Deutschen machen es ja mit), Deutschland ist eine Servicewüste und die Qualität der immer teurer werdenden Autos wird immer schlechter (trotz der unbestrittenen Neuerungen).

Privat würde ich mir so ein Auto auf keinen Fall kaufen !

Wie steht Ihr dazu ???

Re: Re: XC 90 ALU-Heckplatte verfügbar ?

 

Zitat:

Die Heckplatte ist nicht aus ALU. wie die vordere.

Es ist ein Stück Plastik das eingefärbt ist

Ich weiß zwar nicht, ob es die XC90er interessiert, aber für den XC70 gibt es die Heckplatte in Alu UND Plastik.

Das wusste auch nicht jeder bei meinem Händler, nur ein Azubi, der das Gespräch zufällig mitbekommen hatte, und die Alu-Platte schon einmal eingebaut hat.

Einfach mal nachfragen, bzw. darauf drängen, mal in die aktuellen Teilelisten zu gucken.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen