ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90/ D5 mit 205 PS

XC 90/ D5 mit 205 PS

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 10:36

Hallo,

da ich mich mit dem Gedanken trage, den XC90 D5 Executive als nächstes Geschäftsfahrzeug zu leasen, habe ich den örtlichen Volvo Händler letztes WE bzgl. des Einsatzes des aktuellen D5 Dieselmotors mit 205 PS im XC 90 befragt. Seine Antwort war, dass der neue D5 Motor "wahrscheinlich ab März/April 2010" im XC 90 zum Einsatz kommen wird.

Hat einer von Euch ähnliche oder definitive Informationen dazu?

Danke,

atelier15

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2010 um 12:06

Hallo,

ich muss hier mal kurz meinen Kopf schütteln: *schüttel*

Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, dass der Freundliche zu solchen Themen mehr weiß? Der Freundliche bekommt keine "Geheiminformationen", die er dann doch weitergibt. Warum sollte Volvo ein Interesse daran haben, die Händler hier einzubinden??? "Pssst, bald kommt ein neuer Motor. Aber niemandem weitersagen, weil die Leute sonst ihre Bestellungen verschieben." Nein, der Freundliche erfährt von dem neuen Modell, sobald er die entsprechende Preisliste bekommt.

Ok, jetzt mal in die Schuhe des Freundlichen : Natürlich möchte ich als "Insider" mit "guten Connections" zu Volvo dastehen. Daher mache ich das ganze Spiel natürlich mit, um nicht zugeben zu müssen, dass ich es auch nicht besser weiß. Daher habe ich Verständnis für dieses Verhalten, aber glaubt bitte nicht ernsthaft, dass der Freundliche wirklich etwas sicher wissen könnte, was von Volvo noch nicht gezielt verkündet wurde.

Und, damit die ganzen Spekulationen um den XC90 endlich ein Ende finden, kläre ich Euch als absoluter Volvo-Top-Insider jetzt einfach über alles auf:

  • Der XC90 wird noch bis 2013 gebaut - vielleicht auch etwas länger oder etwas kürzer.
  • Der neue D5 wird möglicherweise ab 2010 auch im XC90 zum Einsatz kommen, sofern nicht der alte Motor drinbleibt.
  • Außerdem bekommt der XC90 zum Modelljahr 2011 noch ein kleines Facelift in Richtung XC60-Optik. Vielleicht ist das Facelift aber auch so klein, dass man es gar nicht bemerkt.
  • Dann arbeitet Volvo bereits an einem XC90-Nachfolger, der tatsächlich XC100 heißen wird, sofern der XC90 nicht doch ausläuft oder der Nachfolger anders genannt wird.
  • Schließlich, und das ist wirklich TOP SECRET, plant Volvo eine erhebliche Reduzierung des XC90 Grundpreises, sofern nicht der alte Preis im Wesentlichen beibehalten wird.

So. Mehr als ich, der Volvo-Top-Insider, kann der Freundliche nicht wissen. Ihr braucht ihn daher nicht mehr zu fragen. Ihr glaubt mir nicht? Wartet nur ab. Ich werde Euch diesen Thread demnächst noch als Beleg unter die Nase reiben.

Gruß

xc90er

P.S.: Ich drohe hiermit schonmal an, meine ausgiebige Antwort auch in weitere Threads zu kopieren, die in der nächsten Woche nach 205PS-D5, XC100, Facelift, etc fragen.... :D :D ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Dein Freundlicher hat ganz neue Informationen und Volvo hat seine Meinung geändert und will den neuen Motor nun dann doch einbauen

2. Dein Freundlicher hat keine neuen Informationen und einfach nur mal so eine Aussage aus der Luft gegriffen. Bisher wurde immer gesagt: Den 205er gibt es nicht mehr im XC90, zu aufwändig.

1. würde mir besser gefallen, halte ich allerdings auch für unwahrscheinlicher. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo,

 

ich habe in einem anderen Thread vo 2-3 Wochen dieses bereits berichtet.

Mein damaliger :) hat dieses bei einem Besuch eines Volvo-Mitarbeiters erfahren,

dass der XC90 bis 2012 weitergebaut wird und in diesem Jahr der 205 PS - D5 kommen soll.

Wann wurde nicht bekannt, ob überhaupt ?........zum XC90 bin ich momentan vorsichtig.

 

Gruß

Haeken

 

@Jürgen: Du bleibst ja wenigstens beim Motor (RR TDV6) Ford (also noch Volvo) (in Zusammenarbeit mit Peugeot) treu !  ;)

am 11. Januar 2010 um 12:06

Hallo,

ich muss hier mal kurz meinen Kopf schütteln: *schüttel*

Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, dass der Freundliche zu solchen Themen mehr weiß? Der Freundliche bekommt keine "Geheiminformationen", die er dann doch weitergibt. Warum sollte Volvo ein Interesse daran haben, die Händler hier einzubinden??? "Pssst, bald kommt ein neuer Motor. Aber niemandem weitersagen, weil die Leute sonst ihre Bestellungen verschieben." Nein, der Freundliche erfährt von dem neuen Modell, sobald er die entsprechende Preisliste bekommt.

Ok, jetzt mal in die Schuhe des Freundlichen : Natürlich möchte ich als "Insider" mit "guten Connections" zu Volvo dastehen. Daher mache ich das ganze Spiel natürlich mit, um nicht zugeben zu müssen, dass ich es auch nicht besser weiß. Daher habe ich Verständnis für dieses Verhalten, aber glaubt bitte nicht ernsthaft, dass der Freundliche wirklich etwas sicher wissen könnte, was von Volvo noch nicht gezielt verkündet wurde.

Und, damit die ganzen Spekulationen um den XC90 endlich ein Ende finden, kläre ich Euch als absoluter Volvo-Top-Insider jetzt einfach über alles auf:

  • Der XC90 wird noch bis 2013 gebaut - vielleicht auch etwas länger oder etwas kürzer.
  • Der neue D5 wird möglicherweise ab 2010 auch im XC90 zum Einsatz kommen, sofern nicht der alte Motor drinbleibt.
  • Außerdem bekommt der XC90 zum Modelljahr 2011 noch ein kleines Facelift in Richtung XC60-Optik. Vielleicht ist das Facelift aber auch so klein, dass man es gar nicht bemerkt.
  • Dann arbeitet Volvo bereits an einem XC90-Nachfolger, der tatsächlich XC100 heißen wird, sofern der XC90 nicht doch ausläuft oder der Nachfolger anders genannt wird.
  • Schließlich, und das ist wirklich TOP SECRET, plant Volvo eine erhebliche Reduzierung des XC90 Grundpreises, sofern nicht der alte Preis im Wesentlichen beibehalten wird.

So. Mehr als ich, der Volvo-Top-Insider, kann der Freundliche nicht wissen. Ihr braucht ihn daher nicht mehr zu fragen. Ihr glaubt mir nicht? Wartet nur ab. Ich werde Euch diesen Thread demnächst noch als Beleg unter die Nase reiben.

Gruß

xc90er

P.S.: Ich drohe hiermit schonmal an, meine ausgiebige Antwort auch in weitere Threads zu kopieren, die in der nächsten Woche nach 205PS-D5, XC100, Facelift, etc fragen.... :D :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

.... 

So. Mehr als ich, der Volvo-Top-Insider, kann der Freundliche nicht wissen. Ihr braucht ihn daher nicht mehr zu fragen. Ihr glaubt mir nicht? Wartet nur ab. Ich werde Euch diesen Thread demnächst noch als Beleg unter die Nase reiben.

 

Gruß

xc90er

Endlich mal ein TOP-Insider, der verlässlíche Informationen preisgibt !   :D;)

 

Gruß

Haeken

der auf keine Neuerungen in Sachen XC 90 für die nächsten 3 Jahre wartet.....  ;)

Genau so isses! (Meine Heimatstadt ist seit gestern immerhin Kulturhauptstadt, da wird man ja ein wenig Lokalcolorit ist die Sprache bringen dürfen, nachdem die Veranstalter es schon nicht geschafft haben, die Feier mit Stauderbier aus Essen auszustatten. Ich sach nur "Warsteiner"!!! DAS ist der echte Skandal!)

Ähm - zurück zum Thema: Und genau aus diesem Grund habe ich heute auch meinen :) gebeten, alles für die Verlängerung meines Leasingvertrages um 12 Monate in die Wege zu leiten; schließlich hat x90er ja verbindlich zugesichert, dass alles anders kommt ;)

Gruß

Frank - der Euch für mindestens 12 weitere Monate erhalten bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

...

Und genau aus diesem Grund habe ich heute auch meinen :) gebeten, alles für die Verlängerung meines Leasingvertrages um 12 Monate in die Wege zu leiten...

Nee is klar.....

Weil Volvo bei Verlängerung des Leasingvertrages ja "gütigerweise" die gleichen Konditionen anbietet,

welche man bisher hat(te) und somit teurer als ein neuer XC90.  ;)

 

Gruß

Haeken

hat dieses gütige Angebot natürlich auch angenommen !  ;);););)

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

nachdem die Veranstalter es schon nicht geschafft haben, die Feier mit Stauderbier aus Essen auszustatten. Ich sach nur "Warsteiner"!!! DAS ist der echte Skandal!)

... dagegen hab ich nix. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

am 11. Januar 2010 um 17:36

Hallo Frank,

was spricht gegen " Warsteiner " :confused: der Skandal ist - Du fährst ja auch kein Auto aus Bochum :rolleyes::D:D

Spaltfix

am 11. Januar 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von spaltfix

Hallo Frank,

was spricht gegen " Warsteiner " :confused: der Skandal ist - Du fährst ja auch kein Auto aus Bochum :rolleyes::D:D

Spaltfix

Dagegen spricht: Es ist drin, was draufsteht. Bei sowohlalsauch! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Dagegen spricht: Es ist drin, was draufsteht. Bei sowohlalsauch! :D:D:D

... was steht denn drauf? Ich bin da nicht drin. :eek: ;) :)

Schönen Gruß

Jürgen

am 11. Januar 2010 um 21:17

Hallo Gemeinde

Kauf steht im Juni 2010 an - auch mein Händler munkelt etwas vom 205 PS Motor ab KW 22.

Da er meine Bestellung noch nicht annehmen will - hätte nämlich jetzt schon RDesign bestellt - muss da irgendwas dran sein. Er sagte sogar er würde im Zweifel - falls es wegen ein paar Wochen nicht klappt und ich den Wagen definitiv nicht verlängern kann ( Masterlease ) einen Leihwagen stellen.

Entweder ist das gut geschauspielert oder es ist was dran. Definitiv wird der Wagen bie 2012 weitergebaut. Facelift soll außer Motor aber nicht kommen.

Soviel zu den neuen Gerüchten.

Sobald mein Händler doch nur die alte Bestellung annehmen will lass ich es euch wissen- Bestellung geplant ca. Ende März / Anfang April.

Sven

am 11. Januar 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Dagegen spricht: Es ist drin, was draufsteht. Bei sowohlalsauch! :D:D:D

... was steht denn drauf? Ich bin da nicht drin. :eek: ;) :)

Schönen Gruß

Jürgen

In Warsteiner ist halt nur Warsteiner (nix für mich als Küstenkind) und im Opel halt...

Gibt es schon eine Spekulation, wieviel CO2 ausstoss der neue D5 im XC90 haben wird ?

am 25. März 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von nick_was_here

Gibt es schon eine Spekulation, wieviel CO2 ausstoss der neue D5 im XC90 haben wird ?

...vielleicht so viel, wie in den Modellen, wo er schon verfügbar ist? ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen