ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40 auf der Autobahn

XC40 auf der Autobahn

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 7:25

Ich bin sehr viel auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln unterwegs.

Immer wenn ich mir ein neues Auto bestellt habe (alle Marken) habe ich es in der Wartezeit genossen "mein" Auto schon live auf der Autobahn besichtigen und real beobachten zu zu können...jetzt habe ich vor 5 Wochen meinen XC40 bestellt und noch nicht einen einzigen auf der Bahn gesehen...

Fährt den niemand? ??

Beste Antwort im Thema

besser einen (seltenen) Hingucker, als die Flut von Q3 und X1,2,3

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sind noch selten!

Ich wohne südlich von Frankfurt und sehe ab und zu mal einen.

Habe aber auch 3 Volvo - Händler in der Nähe

Ich find's ganz gut, wenn mein fahrbarer Untersatz nicht an allen Ecken und Enden zu sehen ist - im letzten dreiviertel Jahr sind mir grad mal fünf untergekommen, also ist die Dichte wahrlich nicht sehr hoch... ;)

besser einen (seltenen) Hingucker, als die Flut von Q3 und X1,2,3

Na ich würde mal sagen, daß es hier schon mal einige XC40 Fahrer gibt. ;-) Mein Händler meinte, es dauert nach Einführung eines neuen Modells ca. 1 Jahr, bis es auf den Straßen vermehrt zu sehen ist. Hängt vermutlich auch davon ab, wo man wohnt bzw. hauptsächlich unterwegs ist.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 7:46

Ja, stimmt schon aber die A3 zwischen Köln und Frankfurt dürfte die am meisten befahrene sein ??

Naja, die ersten Kundenfahrzeuge sind schon vor über einem Jahr ausgeliefert worden - mal sehen (mich stört's aber überhaupt nicht, wenn es nur ein kleiner Anteil bleibt)...!

am 9. Mai 2019 um 10:25

Ich bin auch jemand, der sich bei Neuanschaffung (bisher schon div. Marken, vorzugsweise BMW) nicht nur nach Prospekten, Homepage und Ausstellungsraum entscheidet, sondern das 'gewünschte' Fahrzeug im täglichen Verkehr (Konfigurartion, hauptsächlich Farbe, dreckig/sauber etc.) genauestens anschaut und dann konkret entscheidet. Beim XC40 war's die Ausnahme, da war ich sofort begeistert. Und bin's auch nach 3 Monaten immer noch.

Beim täglichen Erscheinungsbild gebe ich 'HermannXC40' Recht. Ich wohne in Hamburg, bin viel unterwegs und sehe dieses Auto noch immer sehr, sehr selten.

Für mich gilt: je mehr XC40 unterwegs sind, desto weniger 'mein Alleinstellungsmerkmal '. Die Exclusivität dieses tollen Autos lässt später ohnehin nach. Ich genieße aktuell 'meine Version' der noch relativ wenigen sichtbaren Exempare....

In unserer Straße gibt es schon 3. :(

Ich kann die Elche sowieso nicht von Vorne unterscheiden?

Zitat:

@StefanLi schrieb am 9. Mai 2019 um 12:57:54 Uhr:

In unserer Straße gibt es schon 3. :(

Warst du der Erste? Dann haben die alle von dir abgeguckt? ;)

Das mag daran liegen, dass in unserer Stadt die meisten Verkaufsstellen anderer Marken einen nicht überzeugenden Service und Verkauf haben. Ein Verkäufer bei Mercedes aus einer anderen Stadt kolportierte, dass bei uns mehr Volvo als Sterne verkauft würden. ;);)

Bei mir stand letztens auch ein weiterer in der Garage - die ist zwar fast für den gesamten Block, aber das war hoffentlich nur ein Zufall/Besucher... *schreck*

@StefanLi Schon drei in der Strasse muss aber wirklich nicht sein *stirnrunzel*

@jodojo Beim XC60 geht der "Griff" von Thor's Hammer bis zum Grill und der XC90 sollte allein schon ob der Grösse nicht mit unserem Klein-Elch zu verwechseln sein... *zwinker*

Bei uns gibt es auch nur einen.

Sofern derjenige unter uns ist, ich bin derjenige der immer grüßt. ;)

Bei uns im Stadtteil werde ich vermutlich der 1. sein, wenn bis zur Lieferung des XC40 noch kein anderer Elch dazu kommt. ;)

Vor 2 Wochen habe ich mal 2 XC40er auf einem ALDI Parkplatz gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen