- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- XC40 lädt nicht, Ideen?
XC40 lädt nicht, Ideen?
Mein Sohn ist gerade aus der Schweiz zurück mit dem XC40 Single Charge Modell 23 nach Hause in wollte jetzt laden, weder EnBW, Allegro oder sonstige Stationen starten den Ladevorgang. Das liegt definitiv am Auto, hat jemand das schon mal gehabt und kenne den Grund und evt einen Quick Fix? A la rebootedln beim Computer?
Danke
PS: ADAC ist informiert
Ähnliche Themen
10 Antworten
Naja so ein Ret des Centerdisplay kann man immer mal probieren.
Was ist denn das Problem? Wird die LED hinten am Ldeport rot?
Geht AC laden?
Man kann nur mal versuchen den Ladestecker gleich nach dem Einstecken hochzudrücken und so lange hoch halten bis die Ladestation den Ladevorgang startet. Das war zumindest war es bei IONYTI eine Lösung wenn der Ladevorgang nicht starten wollte.
Ansonsten bleibt nur AC Laden als Versuch möglich.
Ich habe das gleiche Auto und hatte bisher nur Probleme mit Ladekarten die nicht funktionierten.
Ladebegrenzung im Fahrzeug eingestellt?
Gruß Andreas
Zitat:
@greentux schrieb am 4. Oktober 2024 um 18:44:27 Uhr:
Geht AC laden?
Ja, wird rot, die Säule will starten, haben mehrere Karten, andere Autos laden, liegt wohl am Auto, AC noch nicht probiert, da der ADAC in the road ist
Interessanterweise gab es vor 10 Tagen eine Rückrufaktion, wegen Ladethematiken. Wo vermutlich in die falsche Richtung gegangen
Zitat:
@greentux schrieb am 4. Oktober 2024 um 18:44:27 Uhr:
Geht AC laden?
Wie macht er das? Also das Ret des Center displays?
Der Reset geht ganz einfach.
Danke
UPDATE: ADAC kam, Batterie komplett raus und neu angeschlossen, Fehlerdatei konnte nicht ausgelesen werden, aber Wagen lädt wieder, ADAC weiss nicht was das Problem ist, steht dann ab Montag bei Freundlichen
Bei meinem MJ21 wurde tatsächlich vor 4 Monaten dann der Ladekontakt neu justiert. Ich habe das seit 3 Jahren bemängelt aber erst jetzt kam Volvo mit der Lösung.
Das Problem war, dass bei einigen ausgenuckelten Ladesteckern schlecht Kontakt möglich war. Und immer etwas drunter zuklemmen, um den Stecker hochzudrücken wollte ich auch nicht.